November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimausi2 am 10.11.2015, 16:43 Uhr

@ Tamtango - Speck weg wie?

Hallo Tamara,

ich hoffe bei Euch läuft alles gut, aber es klingt so!

Du hattest doch geschrieben, dass Du Deinen Speck los bist und ich wollte nochmal fragen welche Übungen Du gemacht hast bzw. machst und welches Gerät Du für den Bauch gekauft hast, es wäre toll wenn Du mir den Namen/link schicken könntest.
Ich habe einen schrecklichen Schwabbelbauch und muss unbedingt was tun.
Danke und liebe Grüße!

 
13 Antworten:

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Lewanna am 10.11.2015, 17:07 Uhr

Da schließe ich mich an. Das interessiert mich auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von tamtamgo am 11.11.2015, 10:38 Uhr

Huhu-also das reizstromgerät ist von Sanitas (füge ein Foto mit dabei) man sollte aber im optimalsten Fall noch Ultraschallgel benutzen, gerade bei ner Speckschicht am Bauch damit es wirklich in die Muskulatur geht.
Ich benutze es ein bis zweimal am Tag. Stört nicht bei der Hausarbeit.

Zudem mache ich täglich Übungen mit dem Swing stick (ist ne DVD dabei...) dafür brauch man aber etwas Platz im Raum. Und ich wusste bis ich dieses Teil benutzt habe nicht wo ich überall Muskeln habe. Mir tat alles weh! Besonders da wo es "schwabbelt" (zeitlich 20-40minuten am Tag!)

Des weiteren mach ich FDH! Dies gelingt aber echt nur indem man sich bewusst sagt: du bist nun satt. Nach ner normalen Portion. Und nein-man brauch keine schoki als Nachtisch! Und hab ich wirklich 3-5 mal am Tag Hunger? Oder ist es Durst? Oder Langeweile?

Alles ist natürlich kein Wundermittel! Das Bauchweggerät macht den Bauch ganz flach! Aber es macht nicht die hautschürze (die ich leider habe) weg!!!
Und der swing Stick... Man muss schon etwas üben das es klappt. Aber wenn es klappt dann macht es Spaß :)
Spazieren gehe ich übrigens auch einfach ein bisschen bewusster und schneller! (Gerader Rücken, Pobacken anspannen)

Ich wünsche euch viel Spaß beim entschwabbeln! Und ihr werdet staunen wie schnell es am Anfang geht.

PS: bitte keine Sit ups! Die Drücken erstmal den Bauch nach vorne raus. Die könnt ihr später machen wenn die Bauchmuskeln stärker sind. Sind aber echt nicht so toll wie ihr ruf....

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Hannah79 am 11.11.2015, 22:28 Uhr

Hey du, danke für die Infos, ich bin auch immer noch sehr muskellos... (nicht zu verwechseln mit makellos). Stimuliert das Reizstromgerät nicht auch die tiefen Muskeln? Und wo ist dann der Unterschied zu sit ups? Also nicht dass ich es momentan schaffen würde welche zu machen, aber ich muss mich ja mal für den Fall der Fälle informieren falls mich das unbändige Verlangen nach sit ups urplötzlich heute Nacht überkommt... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von tamtamgo am 12.11.2015, 9:29 Uhr

Richtig-Dank des Ultraschallgels geht es durch und durch und man merkt es extrem im Bauch! Also wie die Muskeln steinhart werden!

Also bei Sit UPS drückst du die Bauchmuskeln erstmal nach außen. Folge: der Bauch steht noch mehr ab!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh ;D

Das Gerät hingegen sorgt für eine gleichmäßige Stimulation.

Hab diese Sachen alle von unserer physiofee, die so dreist zu mir sagte, ich solle mal was tun! Meine Haltung und Figur wären nicht so schön anzusehen. So lies ich mir Physiotherapie aufschreiben und wir suchten was effektives für mich. Das beste ist aber: hab weder Rücken, noch Nacken oder Schulterschmerzen mehr. Klasse oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Hannah79 am 12.11.2015, 11:49 Uhr

Das hat sie zu dir gesagt?! Irgendwie sympathisch die Frau
Klingt gar nicht so übel. Ist aber sicher nicht soo günstig. Und eigentlich müsste ich ganz dringend eher mal endlich noch was für meinen Beckenboden tun... Na ich setze es mal auf die to-do-Liste an Stelle 311. Dir viel Erfolg und Freude mit dem Ergebnis, ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Lewanna am 12.11.2015, 12:02 Uhr

Also ich gehe ja jetzt immerhin einmal die Woche zum Sport "Bauch, Beine, Po + Beckenboden"
Meine Trainerin achtet sehr darauf, dass man während der Bauch-Übungen den Beckenboden anspannt. Sonst trainiert man sich den Bauch nämlich dick.

Sobald man merkt, dass der Bauch nicht mehr Flach ist bei der Übung sollte man auch sofort aufhören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Mamimausi2 am 12.11.2015, 21:05 Uhr

Huhu, lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Also wir leben ja im Ausland, aber ich werde mal sehen ob ich so ein Gerät und Ultraschallgel hier auch bekommen kann. Ich hasse sit-ups, das passt dann schonmal ganz gut ;-) Einen swing-stick hatte ich mal, habe ich aber zuletzt vor über 6 Jahren vor meinem ersten Kind benutzt und ich weiss gar nicht ob der mit umgezogen.

So, das schwierigste ist das FDH und besonders nach dem Essen auf Schoki zu verzichten, das ist bei mir total krass, sobad ich zu Mittag gegessen habe MUSS ich Schokolade essen. Aber sicher hast Du recht und man kann sich das aberziehen, nur wie? Und sicher esse ich auch öfter aus Langeweile....also ich muss was an meinen Gewohnheiten ändern.

Danke nochmal und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von tamtamgo am 13.11.2015, 7:08 Uhr

Wir verstehen uns schon ;) haben uns auch schon privat getroffen :D

Ne nicht so teuer 19€ das Gerät und 2€ das Gel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Vampirchen am 13.11.2015, 11:57 Uhr

Ich klink mich mal ein :-) Mein Schwiegervater hat so nen Flexibar im Wohnzimmer rumstehen. Ich habe ihn entstaubt und seit heute im Einsatz. Von Flexibar gibts sogar ne kostenlose App, mit der man die Übungen machen kann. Heut hab ich 10 Min geschafft....da liegt noch ein weiter Weg vor mir. Aber es hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von tamtamgo am 14.11.2015, 9:41 Uhr

Ja mit ein wenig Übung klappt es. Welche App ist das??? Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Vampirchen am 14.11.2015, 15:46 Uhr

Flexi Sports heißt die :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Lilisu am 14.11.2015, 23:33 Uhr

Huhu

Bei mir schwabbelts auch noch so und ich krieg die Kilos nicht runter. Vorhin auch wieder zuviel süßes gegessen.. Immer wenn ich allein zuhause bin und die Kinder schlafen. Und es nervt mich tierisch, dass ich täglich neu mit meiner Ernährungsumstellung beginnen will.. Seit einem Jahr 8 Kilo sind zwar weg, aber es müssen noch mindestens 10 runter.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man gesagt bekommt, dass man lieber etwas tun sollte. So tut man wenigstens was und weiß wie man wohl auf die Außenwelt wirkt. Mir sagen zu wenige was und werde mit Samthandschuhen angefasst. Bringt halt auch nix :/
Aber ab morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tamtango - Speck weg wie?

Antwort von Vampirchen am 15.11.2015, 18:07 Uhr

Ein Arzt hats noch net zu mir gesagt, aber besser wärs manchmal. Des würde vllt für den motivierenden A....tritt sorgen.

Mein Problem ist einfach das greußliche Herbstwetter, da tut dann ein Stück Kuchen sooooo gut. Aber mittlerweile schaff ichs halbwegs, unter der Woche auf Kuchen oder Süßkram zu verzichten. Aber am WE zu meinem nachmittäglichen Käffchen gönn ich mir das für die Seele ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.