Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 15. SSW am 02.01.2014, 15:00 Uhr

taube KS-Narbe

Meine Narbe vom letzten Kaiserschnitt ist stellenweise immer noch taub, was ja nicht untypisch ist. Bereitet mir auch kaum Schwierigkeiten, nur beim US zB finde ich das echt unangenehm, aber ok.


Jetzt habe ich mich heute Morgen (als ich wach lag ) gefragt, ob sich das wohl auch auf das Erspüren des Küken auswirkt? Also ich wurde ja bisher quasi nur von außen damit konfrontiert, also wenn mich da jemand streichelt oder da sonst wie Berührung entsteht.
Aber ob das auch das Fühlen nach Innen einschränkt, kann ich ja kaum wissen...
Ich meine, ihr werdet mir das auch nicht sagen können, schon klar *g*

Aber hat sich da sonst noch jemand Gedanken drüber gemacht?
Wäre ja vooooooooooll gemein, wenn ich mein Küken deshalb erst später spüren kann oder es schon spüren könnte, aber nicht tue, weil es eben taub ist.
Aber klingt doch irgendwie logisch, dass das auch nach Innen Auswirkungen hat... oder?^^

 
8 Antworten:

Re: taube KS-Narbe

Antwort von MelNicLuc, 16. SSW am 02.01.2014, 15:17 Uhr

mh aber die narbe ist doch in der bauchfalte - zumindest bei mir - und da tritt das kind doch eher weniger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von philimonia, 16. SSW am 02.01.2014, 15:38 Uhr

Also meine KS- Narbe ist auch noch taub...
Aber ich spüre deit vergangener Woche mein Ungerborenes. Nicht jeden Tag und nicht immer gleich stark- aber eindeutig dem Kind zuzuordnen!
Das Taubheitsgefühl beschränkt sich bei mir nur auf einen kleinen Bereich um die Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 02.01.2014, 16:42 Uhr

Als mein Gefühl ist, dass die Gebärmutter jetzt ziemlich genau 'unter' der Narbe liegt und wenn ich mich recht entsinne, habe ich da auch damals die Tritte gespürt...

Aber vielleicht bin ich auf dem Holzweg?
Wo spürst du es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 02.01.2014, 16:43 Uhr

Der taube Bereich ist bei mir wohl noch recht groß...
Aber das lässt mich ja hoffen *gg*

Ich meine auch manchmal, ich merke schon was, aber so gaaanz sicher bin ich mir noch nicht.
Aber auch das könnte natürlich daran liegen, dass es jetzt einfach dort anders ist, als beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von philimonia am 02.01.2014, 19:08 Uhr

Wie lange ist denn dein KS her?
Die Wahrscheinlichkeit einer VWP ist nach einem KS auch höher (aufgrund der Narbenbildung). Weißt du ob du evtl. auch eine VWP hast? Dann spürt man das Kind auch später...
Ansonsten ist 15. SSW auch noch recht früh, selbst beim 2. Kind meinte meine FÄ.

Das wird also schon noch kommen (ich hab aber auch ungeduldig drauf gewartet).
Und am Ende können wir dann nicht mehr schlafen, weil man das Kind spürt- egal wie man liegt und was man macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von Charly0815 am 03.01.2014, 0:53 Uhr

Habe mich zwar eigentlich 'verlaufen' und gehöre nicht hierher, kann aber sagen, dass Du deswegen Dein Kind nicht später spürst, denn das Taubheitsgefühl wird durch durchtrennte Nerven in der Haut verursacht und das hat mit den 'Erschütterungen' des Innenlebens durchs Baby nichts zu tun. Ich war nach KS noch zwei Mal schwanger und kann aus Erfahrung sagen, nicht einmal die Vorderwandplazenta hatte viel Einfluss darauf wann ich das Kind gespürt habe. Einzig nach außen sichtbar war das Strampeln bei VWP später. Euch allen eine schöne Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 03.01.2014, 10:45 Uhr

Von einer VWP war bisher nicht die Rede, ich denke, das hätte sie mir schon gesagt. Glaube ich^^

Aber das, was ich gestern Abend gespürt habe, war definitiv das Küken
Und wenns doch nur Einbildung war, dann ist es ne schöne *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taube KS-Narbe

Antwort von philimonia, 16. SSW am 03.01.2014, 13:37 Uhr

Das freut mich für dich! Ist doch einfach beruhigend, wenn man das Kleine spürt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narbe, KS

Narben von Bauchspiegelung..

ich habe jetzt grade etwas im Forum "Schwanger - wer noch?" gelesen. Da war die Rede davon, dass eine schnelle Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt echt schwierig werden kann, wegen der Narbe. Nun hatte ich im August eine Bauchspiegelung, davon drei Narben. Es mußte ziemlich ...

von Vefro, 8. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Weiß schon jemand, dass er per KS entbinden wird?

Huhu! Ich bekomme ja unser 4. Kind und werde auf jeden Fall wieder einen KS bekommen. Hat bei mir folgenden Grund: 1. Kind: Herztöne weg, Not-KS 2. Kind: Über ET, über 4 kg und noch dazu Steißlage..., nach ewigen Versuchen, sekundärer KS 3. Kind: keine Wahl ...

von lilo+stitch, 6. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS

Huhu Mädels, ich werde einen geplanten KS bekommen (/da ich schon 2 Geburtsstillstände mit jeweils NOT-KS hatte) und mache mir jetzt schon einen Kopf. Eigentlich wollte ich ursprünglich auf Wehen warten und dann erst den KS machen lassen, aber da hat mir mein Frauenarzt ...

von SteffiH., 11. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.