Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 17.10.2014, 7:24 Uhr

Taufe, fragen über fragen.

Ich muss schon wieder nerven. Bald ist taufe und ich sterbe bald vor Aufregung. Hab noch so viele Fragen.
1. Wie habt ihr das gemacht wenn sie Hunger hatten in der kirche?
- Unser Räuber kommt immer Punkt halb 9 egal wie ich es dreh und wende! Und wann ist taufe? Halb 9!!!!!-
2. Seit ihr mit kiwa rein oder maxi cosi?
- Wir überlegen noch-
3. Wie lange ging die taufe?
- Bei uns wahrscheinlich eine Stunde weil.sie im.Gottesdienst ist!!!!-
4. Wie habt ihr sie tagsüber zum schlafen gebracht?
- Ich überlege ihn in die.trage zu stecken da ist wenigstens bisschen vor den Lärm und unbekannten stimmen geschützt und kann sich zurück ziehen.
Vll könnt ihr mir bisschen die angst nehmen.
Und ich hab kein Plan was wir in anziehen bei 15 Grad in der kirche. Unsere kleine Frostbeule.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Taufe, fragen über fragen.

Antwort von Blums am 17.10.2014, 10:45 Uhr

Guten Morgen,

also zu 1. unser Pfarrer meinte vorher wir können die Flasche in der Kirche geben oder stillen. Da die Täuflinge mit Eltern und Paten ganz vorne saßen wollt ich das nicht so gern ;) hab es so geschafft sie zu beruhigen. Sie hat mehrmals geweint.
2. wir haben den Maxi Cosi auf den kiwa gemacht u waren so drin. Hat weniger Platz gebraucht als der kiwa mit babyschale...
3.ca 1 Std es wurden insgesamt 4 Babies getauft
4. sie schläft ja tagsüber normal so wenig bis gar nicht. An diesem Tag war sie so erschöpft dass sie fast den ganzen Tag verschlafen hat. Die Tage vorher war ich im Stress was sie sicher gespürt hat. An dem Morgen war sie nur am Schreien beim fertig machen u im Auto zur Kirche. Dann beim Gottesdienst mehrmals geweint (die Taufe an sich fand sie spannend und toll ) , auf dem weh zum Restaurant geweint und dann ist wäre sie eingeschlafen nachm stillen hätte die schwiemu sich nicht sofort als ich kurz auf der Toilette war das völlig erschöpfte Baby geschnappt und rumgezerrt. Ich war so bedient

Kaffee u Kuchen war dann daheim bis ca 20 Uhr war jemand da (meine Eltern haben beim aufräumen geholfen) und sie hat so gut wie alles verschlafen..

Deine Idee mit der Trage ist gut. Eine Freundin gab mir vorher den tipp sie ins Tuch zu stecken damitdie schwiemu sie nicht bei jeder Gelegenheit rumträgt.

Das war aber dann gar nicht nötig. Schwiemu wollte sie ausm Laufstall zerren hat dann aber gesehen das sie schläft. Die nimmt keine Rücksicht, hat sie drei mal rumgezerrt. Hatten auch besuch von weiter weg, die die gern nehmen wollen. Sie haben ihre Tochter nach langen Kampf verloren und ihnen tut das gut. Da muss man doch von selbst sich mal zurück halten wenn man das Kind öfter sieht. Meine Eltern haben sich an dem Tag von selbst zurück gehalten aus Rücksicht auf Elisa ...

Ich hab unter dem sehr dünnen taufkleid einen Strampler angezogen. Wäre es kälter gewesen hätte ich darunter noch einen langärmligen Body gezogen. Daheim hab ich die dann komplett umgezogen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe, fragen über fragen.

Antwort von schneeflocke2014 am 17.10.2014, 20:49 Uhr

Wir haben Sonntag in 1 Woche Taufe! Gestern war Taufgespräch und der Pfarrer meinte wir sollen uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie der Kleine sich verhält. Das ist halt noch ein Baby und man kann ihn noch nicht so beeinflussen. Er hat bei den Taufen schon alles erlebt. Wenn ein Kind sehr unruhig ist, kürzt er dann z.B. die Lesung ab.

Ich denke das das Ganze bei uns so 30-45 Min dauert, wie er den Ablauf beschrieben hat. Wir sind die Einzigen die Taufe haben.

Wir werden den Kleinen im Maxi Cosi mit in die Kirche nehmen und wahrscheinlich zu Beginn gleich rausnehmen, seine Patin will ihn auf dem Arm tragen.

Wenn er unruhig wird, werden halt sämtliche Stellungen probiert, Fliegergriff hilft fast immer ;-)

Meine größte Sorge ist eigentlich das er sich vollspuckt, da er ja so oft und viel spuckt. Zieh ihn am Tag bestimmt 4 Mal um. Zumindest die Kirche sollte er "sauber" überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe, fragen über fragen.

Antwort von Wurm2014 am 19.10.2014, 5:39 Uhr

1. wir haben kurz vorher gefüttert und gar nix mit in die Kirche genommen...
2. haben weder Kinderwagen noch Maxi Cosi dabei... Hatten ein Taufkissen und da lag sie drauf und wir haben sie getragen.
3. Taufe ging ne Stunde. Bei uns gibt es extra Taufgottesdienste. Hatte ne Sängerin, die 2 Lieder zum Besten gab, war sehr schön.
4. unsere Kleine ist da unproblematisch, die schläft beim größten Lärm, wenn müde dann müde. Haben sie in den Kinderwagen im Wirtshaus gelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.