Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 29.10.2008, 17:26 Uhr

Taufe

Hallo zusammen!
Wer von Euch hatte schon Taufe der kleinen Mäuse? Wir lassen Paul am Sonntag taufen.
Eben war ich noch zum Taufgespräch beim Pastor, was auch sehr nett war, aber er hat sich daran gestört, dass wir für Paul 4 Taufpaten ausgewählt haben... Für Hannah hatten wir vor 6 Jahren auch 4 - und sie hat er auch schon getauft - und damals hat es ihn nicht gestört?!?!
War mal wieder typisch, ich allein, weil mein Mann noch arbeiten muss. So habe ich einen Taufpaten (seinen Kumpel) weggelassen... Jetzt ärgere ich mich über mich selbst! Hätte darauf bestehen sollen! WIR wollen das gern so haben - ist doch nix schlimmes, oder?
Wir wünschen uns für unsere Kinder eine große "Familie", weil unsere eben nur sehr klein ist!
Jetzt grummele ich hier vor mich hin und hoffe, dass mein Mann gleich kommt, damit ich Dampf ablassen kann!!
LG & einen ruhigen Abend/ Nacht,
Steffi

P.S.: Hier noch ein Bild von Paul in seinem Taufanzug (dann natürlich ohne Mütze und mit anderen Socken/ Schuhen...)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von mamselin am 29.10.2008, 18:06 Uhr

huhu

sieht toll aus :-)

ich würde auch den pastor nochmal anrufen und auf den 4. paten bestehn :-)

übrigens du hast schon längere zeit pn in deinem postfach :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Krämerchen am 29.10.2008, 18:33 Uhr

Wir haben auch am Sonntag Taufe und noch keinen Anzug :-( aber am Freitag gehts in die Stadt!!!

Wir haben drei Paten. Ich würde auch anrufen und den 4.Paten angeben. Man darf ja so viele Paten haben wie man möchte! Und es ist ja schließlich Eure Taufe!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Tina28374 am 29.10.2008, 18:37 Uhr

Wir hatten am 23.08. schon Taufe, weil wir draussen (im Zelt) feiern wollten. Hat auch prima geklappt und war sehr schön.
Ich würde auch nochmal anrufen und darauf bestehen! In unserem Infozettel stand 2-3 Taufpaten, aber nix, dass nicht auch 4 gehen würden.
Einen super süßen Anzug hat er da aber!!!

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von maus05 am 29.10.2008, 20:08 Uhr

wir haben am 1.advent taufe. haben auch 4 paten. dem pfarrer ist das glaub ich egal. taufgespräch ist in 2 wochen.

haben auch noch nichts zum anziehen...aber der anzug ist echt süß. ist das von h&m?? da hab ich auch sowas gesehen. meine mutti hat noch unser taufkleid, aber ich finde dafür ist er schon bisschen groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von mo28 am 29.10.2008, 21:57 Uhr

hi

wir hatten samstag namensweihe....is so ählich wie taufe......wir können nur das machen da wir nich kirchlich sind.....war total genial....und emi hat jetz drei paten.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Muts am 29.10.2008, 23:05 Uhr

Wir hatten am Sonntag Taufe von Daniel..... die Verwandschaft aus Holland war auch dabei, sind heute verfrüht wieder heim gereist, weil das Wetter so schlecht ist..... und wegen den Schnee-Vorhersagen, weil sie keine Winterreifen haben.

Die Babys ( der Kleine Cousin von Daniel, 3 Monate) haben den Tag super überstanden, aber nun zunhemend Probleme beim Einschlafen gehabt, ich denke es ist super anstrengend für die KLeinen, wenn da noch ein Baby ist und sie das nicht gewöhnt sind.

Wir haben 3 Paten, zwei evangelische, einen katholischen, war kein Problem.

Ich würde auf die Paten bestehen und den Pastor noch mal anrufen und auch sagen, dass es beim ersten Kind kein Problem war. Ich meine sogar, dass es bis zu 4 sein können laut den Bestimmungen- zumindest in der evang. Kirche.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Kaka_b am 30.10.2008, 0:19 Uhr

Wir haben Sarah vor einem Monat taufen lassen. Wir hatten zwei Taufpaten gemixt konfessionell, also einer katholisch und einer evangelisch (Gianfrancos Bruder und dessen Freundin), das war gar kein Problem.

Ich habe mal gehoert, das die Anzahl der Paten auf 6 (!) beschraenkt ist.
Da kannst du sogar noch zwei mitnehmen :-)

Hab einen schoenen Tag mit ganz viel Sonne !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Stevie81315 am 30.10.2008, 4:24 Uhr

Hi Steffi

Unsere drei wurden ja schon getauft und wir haben jeweils einen Paten.
Aber der Pfarrer sagte uns damals beim Taufgespräch, dass wir auch 2 nehmen könnten(kath.) und nach ev. Recht ist die Zahl der Paten unbegrenzt.

Ich wünsche euch eine schöne Taufe.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Euren Zuspruch!!!! Es hat geholfen...

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 30.10.2008, 9:16 Uhr

Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für Eure lieben Postings!!!!
Wir haben gestern Abend noch beim Pastor angerufen (Jan hat das gemacht...) und hat den 4. Paten noch schriftlich mit aufnehmen lassen und siehe da: Es war KEIN Problem!!!
So, JETZT freue ich mich richtig auf Sonntag!!!!!!! Und die Wettervorhersage ist nicht allzu schlecht!! Aber da unsere Kinder ja sowieso die Sonne im Herzen haben...
Der Anzug ist übrigens von H&M. Eigentlich wollte ich Paul wenigstens einen weißen Strampler anziehen (Taufkleid für Jungs finde ich nur schön, wenn es so ein klassisches Familienerbstück ist), aber die sahen an ihm so doof aus, dass wir uns für diese Kombination entschieden haben!
Ich wünsche Euch allen einen superschönen Tag!!
Liebe Grüße,
Steffi, die darauf wartet, dass Paul sein Morgen-Nickerchen beendet...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.