November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 08.01.2017, 11:45 Uhr

taufe

habt ihr schon geplant ?

wir sind grad dabei
Paten haben wir =)

werden im März taufen lassen

am Montag melde ich die taufe an und mache ein Termin mit dem Pfarrer zum Gespräch
mal sehen wie viel wir am Gottesdienst miteinbringen können =)

freu mich schon drauf

wir feiern im kleinen kreis
gehen nach der taufe essen und nachmittags Kaffee machen +

wie feiert ihr so ?

 
8 Antworten:

Re: taufe

Antwort von Janine34 am 08.01.2017, 11:56 Uhr

Gar nicht. Wir sind eine gemischt religiöse ehe und leben beides mit den Kindern. Ich bin katholiscqh und die Kinder gehen in einen katholischen Kindergarten. Mein Mann ist Moslem (kein Türke, nicht dass ich was gegen Türken hätte, es wird nur oft gleichgesetzt, seine Eltern kommen aus dem ehemaligen Jugoslawien, er ist aber hier geboren und aufgewachsen). Und ich muss sagen, das funktioniert sehr gut. Wir gehen in die Kirche und die Moschee und feiern alle christlichen und muslimischen feste (das finden die Kinder super, da gibt es doppelt Geschenke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

=)

Antwort von Merle83 am 08.01.2017, 12:19 Uhr

das finde ich ja toll

lach glaub ich dass die kids das super finden

so bekommen sie ein Einblick in beide Religionen . finde ich echt toll =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von Junikäfer123 am 08.01.2017, 15:21 Uhr

Planen unsere Doppeltaufe (Tochter plus baby) schon seit letztes Jahr, glaub da war der kleine noch gar nicht auf der Welt
Problematik sind die, neben den vielen und ständigen Geburtstagen, vielen anderen ' Festlichkeiten'.... Im April is Kommunion vom Großen und ne woche später die kommunion meiner kleinen Schwester, im September wird meine ' kleine ' eingeschult. Da sie noch nicht getauft ist und ich das bis dahin durch haben möchte geht also kein Termin nach September... Dann kommen so viele Ferien wo immer irgendwer aus der Familie (relativ groß) in Urlaub ist... Zudem muss noch beachtet werden das am geplanten TaufSonntag kein ' Heimspiel ' der ansässigen Fußballmannschaft ist da sonst die Räumlichkeiten mit dem Verkauf geteilt werden müssen....

Geplant ist nun Ende Mai. Paten haben wir auch im Auge aber noch nicht gefragt. Wobei nicht von einem nein auszugehen ist ;-)

Essen werden wir uns von nem Partyservice liefern lassen, Räumlichkeit steht auch, dann gibt's noch Kaffee und Kuchen. Das muss reichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von christineg am 08.01.2017, 15:48 Uhr

Fangen auch gerade an mit Planen, Taufpate hat schon zugesagt, würden auch gerne Februar oder März machen muss mir aber erst einen genauen Termin und Taufgespräch ausmachen. Bei uns wird auch im kleinen Kreis gefeiert, nach der Taufe Essen gehen und Kaffee und Torte gibt's anschließend auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von AmyBell am 08.01.2017, 16:20 Uhr

Wir würden gerne, aber die Patentante ist kurzfristig nach Kalifornien versetzt worden und der Patenonkel wohnt in Kanada...

Wer weiss, wann wir die alle Mal zusammen in eine Kirche bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von Novembermum am 08.01.2017, 16:43 Uhr

Ja, Taufe ist schon geplant und wir sind in der Vorbereitung.

ich freu mich auch schon drauf. Unser Schatz wird evangelisch getauft, was ich so nicht kenne, da ich katholisch getauft wurde.
Nunja, auch wenn viele Sachen anders sind und gehandhabt werden, wird es sicher schön.

Ich freu mich auf den Kuchen - ohne Witz....die Konditorin hat schon unsere Hochzeitstorte gemacht und die war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von pjulenni am 08.01.2017, 17:21 Uhr

Wir werden erst in ein paar Jahren taufen. Wollen die Taufe nämlich mit unserer Hochzeit gemeinsam machen.

Ich denke(hoffe) in den nächsten 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von Pedi86 am 09.01.2017, 22:25 Uhr

in zwei Wochen ist es bei uns schon soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.