April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaundhannes am 06.01.2010, 21:16 Uhr

Teppich Auslegware

hallo ihr alle!
wir haben uns neulich ein stück auslegware fürs wohnzimmer gekauft, weil die dielen einfach viel zu kalt sind, um stundenlang drauf rumzukriechen. es ist 100% wolle, war ganz begeistert! nun hat meine freundin mir erzählt, dass nur öko-teppiche frei von MOTTENSCHUTZMITTELN sind, in allen anderen wollteppichen ist das zeug drin, verschwindet nach ner zeit zwar, aber anfangs ist es halt da. und babys sabbern den teppich an, liegen permanent drauf, und so weiter!
was meint ihr dazu?? also ich weiss nicht, aber ist nicht immer und überall irgendwas drin??
hach! immer diese panikmache... also nicht von ihr, sondern ich denke dann: oh nein!! hilfe!!! nervengifte an meinem baby!! aber ich glaube, irgendwann ist auch mal schluss, oder wie seht ihr das??
viele grüsse, die anna!

 
9 Antworten:

Re: Teppich Auslegware

Antwort von wannenfreund am 06.01.2010, 21:51 Uhr

Hallo!

Ich würde mich da nicht verrückt machen...- zum einen sind diese Teppiche trotzdem sehr, sehr häufig schadstoffgeprüft und zum andern...- eine Bekannte von mir hatte einen Ökowolle -Teppich- ganz ohne jegliche Belastung- und sie hatte masseweise Ungeziefer drin, die das nach und nach angefressen haben, bzw. rumgekrabbelt sind...- DAS passiert wohl häufig bei komplett unbehandelten Teppichen...;-)

Deshalb ist ein bisschen Schadstoff wohl besser als Kribbelkrabbel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von annaundhannes am 06.01.2010, 21:55 Uhr


danke!!! iih, das hört sich aber eklig an!!!
viele grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von wannenfreund am 06.01.2010, 22:11 Uhr

das war auch echt eklig...- habe mich Tage später noch geschüttelt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von mamajuli am 07.01.2010, 11:13 Uhr

Hallo,

also ich finde das keine Panikmache sondern richtig. Wir haben überall wo die KInder sind nur Teppiche aus Kunstfasern, nicht nur weil Naturprodukte wie Wolle mit Chemikalien behandelt werden müssen sondern auch weil sie besser zu reinigen sind!
Mein Schwiepa verkauft Naturwandfarben und Fussbodenbeläge, er hat uns abgeraten weil die Reinigung so schwierig ist. Das einzige empfehlenswerte sei Tredfort, aber der war uns einfach zu teuer.

Du könntest den Teppich ja vorübergend in einen anderen Raum legen und auslüften lassen oder einmal reinigen mit Bioreinigungsmittel ( gibt es im Fachmarkt).

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von annaundhannes am 07.01.2010, 11:57 Uhr

danke!! das mit dem reinigungsmittel ist eine gute idee!!
bin dann mal weg, im biomarkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von annaundhannes am 07.01.2010, 19:32 Uhr

hallo nochmal!
war im biomarkt und hab nachgefragt. sie hat mir ein normales wollwaschmittel empfohlen und meinte, ich solle ihn mit einer teppichreinigungsmaschine reinigen. meinst du, dass das reicht??
viele grüsse, die anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von Agi2307 am 07.01.2010, 20:56 Uhr

Hallo.

Mach Dich nicht so verrückt. Ich lege immer noch eine Decke auf den Teppich, damit sie die Wolle nicht im Mund hat.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von annaundhannes am 07.01.2010, 21:04 Uhr

jahaaa!! Das ist gar nicht so einfach für mich manchmal
decke hatte ich auch immer, spare ich mir aber mittlerweile, weil er so mobil geowrden ist und sowieso überall und nirgends ist....
gruss, anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich Auslegware

Antwort von mamajuli am 08.01.2010, 11:24 Uhr

Hallo,

also mir würde das reichen!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.