Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia, 27. SSW am 20.03.2015, 10:06 Uhr

Termin Hebamme und Blutzuckertest

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von meinem Vorsorgetermin bei der Hebamme und dem Zuckertest. Alles super von den Werten her.

Mein Gewicht ist etwas hoch im Vergleich von vor 4 Wochen und vermutlich auf Wassereinlagerungen zurückzuführen, die mich gerade plagen, meine Hände sind so dick, dass ich keine Faust machen kann.

Gegen die Symphysenschmerzen hat sie mir Globoli gegeben, mal sehen ob die was bringen.

Ansonsten stellte sie nur fest, das der kleine Mann sich schon sehr breit gemacht hat und die Gebährmutter schon 2 Finger unter dem Rippenbogen liegt. Da mich interessierte ob er so liegt wie ich glaube, hat sie mir gezeigt, wie ich das Köpfchen und den Po fühlen kann, dass fand ich klasse und mein Gefühl hat mich nicht getrügt.

Gruß Apydia

 
5 Antworten:

Re: Termin Hebamme und Blutzuckertest

Antwort von Joaninha, 29. SSW am 20.03.2015, 14:46 Uhr

Erst mal schön, dass bei Dir alles gut aussieht! Das mit Kopf und Po versuche ich auch schon länger rauszukriegen, wie merkt man denn, was was ist? (Falls man das so mit Worten und ohne es zu zeigen überhaupt erklären kann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme und Blutzuckertest

Antwort von Apydia, 27. SSW am 20.03.2015, 15:30 Uhr

Am einfachsten, wenn man merkt wo die Tritte hingehen
Ansonsten an der Form und dem Ansatz der Wirbelsäule, ist aber in der Woche noch schwer, selbst für die Hebamme, da sind die Tritte ein zuverlässiges Indiz.

Wenn man die Zwerge selber durch den Bauch erfühlt, ist man noch mal erstaunt wie groß die schon sind.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme und Blutzuckertest

Antwort von Hamburgerin82 am 21.03.2015, 7:21 Uhr

Oh ja wie der Kleine liegt würde ich auch gern ertasten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme und Blutzuckertest

Antwort von Joaninha, 30. SSW am 21.03.2015, 8:43 Uhr

Echt, man kann die Wirbelsäule spüren? Wahnsinn! Also ich spüre maximal einen "Hubbel", der entweder Kopf oder Po sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin Hebamme und Blutzuckertest

Antwort von Apydia, 27. SSW am 21.03.2015, 10:06 Uhr

Kann halt nur sagen wie es bei mir war, es war eine 'Beule' im Becken und eine auf Höhe des Bauchnabels fühlbar. Da war eben die Frage was ist was, also was Kopf was Po. Auf Grund der Tritte in die Rippen war es sehr eindeutig, dass der Po oben liegt.

Die Hebammme hat mir erklärt, dass sich die ausgeprägte Kopfform vom Po unterscheidet, aber man das in der Woche noch nicht wirklich fühlen kann.

Ich merke sehr deutlich wie der kleine sich morgens von der Schlafposition von links in die Lieblingsposition nach rechts bewegt. Da wandert der Po einmal als Beule über den ganzen Bauch.

Gruß Apydia, deren Zwerg schon wieder turnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebammen Termin und kindsbewegungen

Habe heute das erste mal mit meiner Hebamme telefoniert, vorher hatten wir nur Kontakt über WhatsApp. Nächste Woche haben wir den ersten Termin mit ihr. Ich weiß auf was ich mich einlasse, sie hat mich schon in der ersten Ss betreut. Männe kennt sie aber noch nicht. So ...

von lauralou., 16. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

gerade Hebammen Termin hinter mir

Fühlte mich die letzten Tage eigentlich ganz gut und da ich ja schon seid Wochen Übungswehen habe habe ich mir auch nichts dabei gedacht, vor drei Wochen war die Zervix ja noch über vier cm... Und nun heißt es schonen total, Zervix ist fast verstrichen und Muttermund ist ...

von knuffelbär, 34. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin Hebamme

Hab heute abend vorsorge Termin bei meiner Hebamme und mein Mann darf auch mit. Bin mal wieder sooo aufgeregt und hoffe das mit unserem Würmchen alles ok is. Hab auch schon eine ganze Liste mit fragen die ich stellen will... ...

von manu487 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute erster Termin bei der Hebamme

Heute habe ich meinen ersten Termin mit der Hebamme Sie meinte ich solle meinen Mutterpass bereit halten - außerdem solle ich mir Fragen notieren, die ich im Kopf hätte Ich muss sagen, ich bin schon etwas aufgeregt vor dem ersten Treffen und gespannt, was denn da ...

von InaMia, 20. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

heute Termin bei der Hebamme gehabt

...und hatte sogar meine zwei großen Jungs dabei. Gut... Ich hab die beiden mit ner Zeitung und späterem Eis essen bestochen, aber sie waren wirklich brav ;-) Nach dem CTG wurde der Bauch abgetastet und ich kam mir vor wie ein VersuchsKaninchen... Die Jungs durften ...

von chrissi321, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.