November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliii, 7. SSW am 10.04.2018, 14:02 Uhr

Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Hallo Liebe Muttis ,

Also ich bin aktuell in der 7. Fast 8. Woche.
Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin . Wurde aufgeklärt über die üblichen Sachen und ein Ultraschall wurde gemacht . Bild hängt an ;-)
Es ist alles in der Norm .
Vor 14 Tagen war ich wegen starker Schmerzen schon mal . Da hat man nur eine Erbsengroße Fruchthöhle gesehen .

So nun habe ich in vier Wochen , am 3.5. Wieder Termin . Dort wird dann auch Blut abgenommen und dann gehe ich zur Hebamme ( die ist direkt mit in der Praxis )

mein Großer ist 6 jahre alt . Bei um war ich damals das erste mal in der 9. Woche und bekam da alle Untersuchungen und Mutterpass.

ich finde das irgendwie komisch . Das die sich so viel Zeit lassen mit dem Blutbild. Und dem Mutterpass. Ich mein, man hat das Herz schlagen sehen . Warum dann noch keinen Mutterpass .
Finde ich blöd.
Ist das ok so ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Shannon44, 12. SSW am 10.04.2018, 14:32 Uhr

Ich hab mein Mutterpass auch bekommen als ich in der 9 ssw war und des herzl zu sehen wa ob es schlägt..und die Blutuntersuchung wurde bereits in der 6 SSW durchgeführt..keine Ahnung warum dein FA damit wartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Planungsministerin, 11. SSW am 10.04.2018, 14:36 Uhr

Mein FA vergibt den ersten Termin auch erst um Ende 6. bis Anfang 8. Woche herum (außer bei Komplikationen oder Besonderheiten), dort macht er einen Ultraschall und nimmt Blut ab, beim nächsten Termin gibt es dann auch erst den Mutterpass, dann aber bereits mit den Ergebnissen der Blutuntersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Lilliii, 7. SSW am 10.04.2018, 14:44 Uhr

Das beunruhigt mich etwas
Also , meine Ärztin hat schon tausende Babys betreut und ich vertraue ihr . Ein paar Werte liegen ja zwecks der ersten ss schon vor . Aber seltsam finde ich das
... die Hebamme fand das alles auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Hexe82, 11. SSW am 10.04.2018, 14:56 Uhr

Ich habe morgen bei 10+6 meinen 3 Termin bei meiner Gyn und den ersten 3d Ultraschall..wenn da alles gut ist bekomme ich da erst meinen mutterpass. War bei meinen beiden Grossen auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Sandylein777 am 10.04.2018, 15:40 Uhr

Das macht wohl jeder Arzt anders. Aber ich finde es auch nicht richtig. Das ist ja schon ein wichtiges Dokument schon allein wg den Blutwerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Zwergmase, 9. SSW am 10.04.2018, 15:40 Uhr

Das macht jeder FA etwas anders, ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen wenn beim US alles okay war.
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre würde dein FA dir das sicher sagen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Lilliii, 7. SSW am 10.04.2018, 16:22 Uhr

Das beim Kind alles in Ordnung war hat ja der US gezeigt. Also , es War alles zeitgerecht . Ich meine nur eben wegen den Blutwerten...
Aber ok , ich weiß ja was zu beachten ist . Dann muss ich mich eben einfach gedulden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Lilliii, 7. SSW am 11.04.2018, 10:13 Uhr

Meine Freundin die zuuufällig auf die Woche genau mit mir schwanger ist gar erzählt das ihr gestern schon Blut abgenommen wurde ... bin kurz davor beim Arzt an zu rufen , aber die wird auch nur sagen das das nächste mal dann Blut abgenommen wird ... Weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Planungsministerin, 11. SSW am 11.04.2018, 10:27 Uhr

Wenn es dich wirklich nicht in Ruhe lässt, dann ruf doch wirklich an und frage nach. Erkläre, dass die Vorgehensweise in deiner ersten Schwangerschaft eine andere war und du gerne wissen möchtest, ob es alles so richtig ist.
Ich habe bei allen Schwangerschaften den Mutterpass erst beim zweiten Termin bekommen - das war immer zwischen 10. und dieses Mal 12. Woche. Wie gesagt, nur Blut wurde immer gleich beim ersten Termin abgenommen, damit die Ergebnisse bei Vergabe des Mutterpass' eingetragen (eingeklebt) werden konnten.
Ruf wirklich an, dann weißt du Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von Lilliii, 7. SSW am 11.04.2018, 10:41 Uhr

Ist halt im blöd , man will ja nicht rum nerven oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Antwort von MutLu68, 10. SSW am 12.04.2018, 13:52 Uhr

Hi, also ich habe mein Mutterpass in der 6SSw gleich bekommen weil man da schon die Herzschläge sehen konnte, BE wurde auch gleich am Tag gemacht und einpaar Wochen später Urintest (und das übliche halt) eigentlich kannst du deinen Termin vorlegen lassen Mai finde ich viel Zuspät für die ganzen Tests. Wenn du jetzt Nackentransparenzmessung oder so extra noch haben willst dann ist es ok das wird eh ab 12SSW gemacht aber für die erst BE finde ich das es echt viel zu spät ist.... Ruf da doch nochmal al. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie rechnet ihr die Wochen ?

Rechnet ihr die Ssw ab dem ersten Tag der letzten Periode oder laut Eisprung ? Oder wisst ihr ganz genau an welchen Tag es zur Befruchtung kam ? Ich lese und höre immer ganz unterschiedliche Sachen. Würde mich wirklich ...

von AnnaLongfield, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am ...

von Herbst22 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.