August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivi86, 28. SSW am 18.05.2011, 14:51 Uhr

Thermometer

Hallo ihr lieben, was haltet ihr von Schnuller mit Thermometerfunktion????

Bin gerade am überlegen ob ich so einen oder den für's Ohr nehmen soll.

LG Ivana

 
10 Antworten:

Re: Thermometer

Antwort von Ninscha2512, 30. SSW am 18.05.2011, 14:59 Uhr

also ich selber habe ein ohrthermometer gekauft... was ist wenn baby nicht am schnuller nuckeln will? oder den schnuller vor dem ergebnis ausspuckt? werde mir aber noch ein ganz einfaches flexibles für den po kaufen und dann seh ich ja was baby lieber hat!
lg,nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von falous am 18.05.2011, 15:19 Uhr

ich finde bis einem jahr sollte im popo gemessen werden ,da es da einfach die genauesten werte gibt!denn bei so kleinen würmchen ist ja jedes grad wichtig zum reagieren.danach ist alles andere ok wir haben dann schon den arm genommen zum messen ab 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 18.05.2011, 15:26 Uhr

bin kinderkrankenschwester auf einer frühgeborenenintensivstation und kann euch nur sagen: es geht nichts über ein ganz normales thermometer. genauer gehts nicht und jeder kinderarzt will die rektale temperatur wissen und nicht die vom schnuller oder aus dem ohr. die anderen thermometer sind zwar sehr angenehm für mami's gedanken, aber letztendlich völlig störanfällig. beim schnullerthermometer zb darf das kind ewig nix warmes oder kaltes getrunken haben. vielleicht macht das sinn um eine tendenz zu erkennen, aber wenn fieber befürchtet wird, hilft alles nix und das thermometer gehört in den po. und was uns so grault stört die kleinen nicht im geringsten, im gegenteil, viele können dabei prima ihren blähungen freien lauf lassen und stuhl entleeren. also keine angst, auch unsere 300g-frühchen kriegen eins in den popo :o)

ach und zum ohrthermometer: wenn man richtig messen will muss man das thermometer sehr tief in den gehörgang einführen ansonsten misst man nur die temperatur der ohrmuschel und die ist bei fieber unter umständen eher sehr kühl... als ich neulich in der klinik lag wurde auch bei mir mit einem ohrthermometer gemessen, der schüler hat es nicht richtig bedient und hat 35,6 gemessen und war froh das mein fieber weg war, ich hab mich aber voll fiebrig gefühlt und hab deshalb eine andere schwester gebeten nochmal zu messen und siehe da: ich hatte 40,5. das ist eine fatale fehlmessung!! na und jedenfalls ist es für die kinder ganz sicher schmerzhaft und unangenehm das thermometer tief ins ohr gewürgt zu bekommen. wenn sie älter sind mag sich das ändern.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 18.05.2011, 15:27 Uhr

find ich super so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von Ivi86, 28. SSW am 18.05.2011, 15:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten haben mir sehr geholfen!

lg Ivana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von jabaris_mom, 29. SSW am 18.05.2011, 15:34 Uhr

ich habe ein ganz normales termomenter, weil es am genauesten misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme falous zu würde auch im popo messen.....

Antwort von milliHH, 29. SSW am 18.05.2011, 18:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von Mama_von_zwei, 30. SSW am 18.05.2011, 20:02 Uhr

Die kannst du vergessen - taugen nicht die Bohne!!! Die fürs Ohr sind auch nicht der brüller, weil die sehr ungenau sind, also wenn dann würde ich dir ein Stirnthermometer empfehlen, die messen nahezu genau, man muss nur 1 Grad zurechnen, dann stimmts meist exakt. Wobei ich persönlich grad bei den Zwergen ein normales Thermometer zum rektal messen vorziehe, da es einfach noch die sicherste Messmethode ist!!! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im übrigen stimme ich "keinnamemehrfrei" vollstens zu!!!!! o.T.

Antwort von Mama_von_zwei, 30. SSW am 18.05.2011, 20:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer

Antwort von sonnenschein11, 29. SSW am 19.05.2011, 8:27 Uhr

ich hatte ein Thermomenter, welches ganz normal für den Po gedacht ist (bei meiner ersten Tochter) und werde dies auch wieder so machen.
Ohrthermometer oder Schnullerthermometer - davon halte ich nix und diese sind mir auch zu ungenau.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.