Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 20. SSW am 01.09.2020, 9:17 Uhr

Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Hallo,


ich fahre jetzt zwei Wochen mit meinen Eltern auf eine kleine Nordeseeinsel( Ferienhaus, wenig Touris). Auf jeden Fall hab ich Respekt vor der langen Autofahrt. Beim Bremsen schneidet der Gurt schon ganz schön in den Unterbauch. Habt Ihr Tipps um das zu vermeiden ? Bisher ging es mir nicht soo gut, langsam wird es besser und ich würde gerne wieder Fahrrad oder E bike fahren. Fahrt ihr ? Ist das ungefährlich ?( ich habe wirklich keine Ahnung)

Liebe Grüsse und vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von Maxi4 am 01.09.2020, 9:54 Uhr

Es gibt eine Ergänzungsvorrichtung für den Autositzgurt für Schwangere. Den sollte eigentlich jede Schwangere auch für kürzere Fahrten nutzen. Eine Vollbremsung ist auf 3 km Entfernung genauso gefährlich wie auf 300 km. Die Vorrichtung führt den Gurt weg vom Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von Mumofthree, 22. SSW am 01.09.2020, 10:10 Uhr

Es gibt so einen gurt den man an den eigentlichen Gurt befestigt und den somit etwas nach unten zieht damit er nicht mehr auf dem Bauch liegt. Google mal müsstest schnell was finden.
Klar kannst du Fahrrad fahren. Warum nicht? Mach so wie du kannst. Warum sollte das schädlich sein. Verstehe ich nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von Nessi191 am 01.09.2020, 10:51 Uhr

Super danke für den Tipp mit dem Gurt! Ich habe mir jetzt auch einen bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von Pueppi308 am 01.09.2020, 11:10 Uhr

Hallo zusammen

habt ihr einen Tipp welcher besser ist?! Bin seit Tagen auf der Suche. Wollen am Freitag eine knapp 500 km (nur eine Richtung) Strecke fahren. Und die negativen Rezessionen schrecken mich bis jetzt irgendwie voll ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 01.09.2020, 12:06 Uhr

Hallo, also das mit dem Gurt haben ja schon viele geschrieben, bej der langen Autofahrt, könnt ihr ja ab und zu Pausen machen, wo du bissel laufen kannst!
Und ja Radfahren ist in Ordnung, mach ich auch noch ab und zu! NOCH ist der Bauch ja nicht soooooooo riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Antwort von Nessi191 am 01.09.2020, 12:44 Uhr

Ich habe jetzt einen von besafe bestellt . Ich hoffe der ist gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht‘s aus mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch und euren Familie gut! Wir haben im August vor, in den Urlaub zu fliegen (dann ist die kleine Maus ca 7 1/2 Monate alt) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt Ich bin gespannt, wie es ...

von Bella54 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zurück aus dem Urlaub + Update von euch

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Wie fühlt ihr euch? Was für Symptome etc habt ihr noch? Spürt ihr euer baby schon? Wir sind seit gestern wieder zuhause und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung am 15. Ich spüre das baby in den letzten tagen immer ...

von Melek2013, 21. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Reiserücktritt vom Urlaub

Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand Ähnliches erlebt hat oder sonstige Tipps geben kann. Mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Reise nach Griechenland für Anfang September diesen Jahres gebucht. Jetzt bin ich schwanger geworden.

von Babywunsch32, 19. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Arzt Termin und tschüss in den Urlaub

Hatte heute meinen Zwischentermin. Alles super Krümel ist knapp 18 cm groß Und wir bekommen tatsächlich einen kleinen Jungen

von HappyMommy, 18. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.