Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 13.09.2011, 13:29 Uhr

Töpfchen- wie läuft es bei euch?

hi,

nein. wir machen da noch keine versuche.

sie schaut wohl in der krippe beim klogang anderer kleinen zu und auch zu hause hat sie schon mal ihren popo am closet hochgedrückt. aber als ich sie dann raufsetze, konnte sie nicht schnell genug runter.

meine eltern nervten damals beim meiner großen SO EXTREM! und meinten, sie wäre doch SCHON 1 jahr... sie könnte doch so langsam mal trocken werden... da sagte ich: nein!, eben weil sie ERST! ein jahr ist, kann sie noch nicht auf klo gehen.
und das lies auch nie nach, dass sie nachfragten. selbst wo sie tagsüber dann trocken war (mit 3,5 jahren) und jetzt vor ein paar wochen (also mit ca. 4,5 jahren) auch nachts endlich trocken ist, tun sie manchmal so, als wenn es das wichtigste der erde ist, dass das kind keine windel mehr braucht.
selbst wenn ich dann sage, dass in naher zukunft kein hahn mehr danach kräht, wann sie das letzte mal in die hose geschi***en hat.

bei laura jetzt kann auch NUR meine mutter verstehen, wenn laura irgendwas brubbelt, dass es angeblich heißt: "aa popo" kein mensch hats gehört oder verstanden... außer muttern!

ich denke, wir werden zum 2. geburtstag mal das töpfchen hochholenm und zum kennenlernen hinstellen.
und wenn sie dann lust dazu hat, dann unterstütze und helfe ich ihr auch und wenn nicht, dann später.

gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.