Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.09.2017, 17:21 Uhr

Töpfchenfrage

Natürlich nicht. Mit einem Jahr ist das viel zu früh.

Mein Großer hat nach Lehrbuch seine Windel mit 2,5 abgelegt. Von alleine. Den Topf hat er vielleicht drei Wochen benutzt, dann wollte er nur noch auf die "große Toilette".

Nicht böse sein, aber jtzt schon über's Töpfchen nachzudenken ist total der Stress. Kommt das von der älteren Generation?

War bei mir nämlich auch so. Mein Vater fing, als der Große ein Jahr war auch an, wann wir ihn denn endlich auf den Topf setzen würden. Und bei uns hätten sie das ja schon längst gemacht und das hätte ja so super funktioniert. Als er Zwei wurde hieß es dann wieder, wann denn nun endlich. Ich wäre ja schon lângst teocken gewesennund man hat mich ja nur einmal in der Nacht wecken müssen um mich auf den Topf zu setzen. Was ein Schwachsinn, sorry (also für unsere Familie hier). Wenn mein Großer schläft tue ich alles, damit es dabei bleibt. Wenn der wach wird, schläft sonst niemand anders weiter.

Und dann kam der Tag, als der Große sagte, er ist groß, er braucht keine Windel mehr. Und bis auf hin und wieder mal einen kleinen Unfall funktioniert es tagsüber super. Bis Ende des Jahres sind sicher auch die Unfälle nochmal seltener geworden.

Man kann ein Kind auf den Topf setzen und sich freuen, wenn was reingeht, aber das Kind wird deshakb noch lange nicht wissen, wann die Blase voll ist und dass es muss. Wenn man Glück hat, kann man es drauf konditionieren, dass es sobald es dort sitzt die Blase entleert, aber auch das erfordert eine gewisse Kontrolle über eben jenes Organ. Und das haben sie mit einem Jahr nicht.

Also versteh mich bitte nicht falsch. Kann echt jeder sich die Arbeit machen, die er will, aber es wird effektiv nix bringen ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.