Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CuteLilly123  am 26.11.2015, 9:30 Uhr

Töpfchenthema mal anders herum....

Ich würde sagen du hast auch so ein eigenständiges interessiertes Kind wie ich.

Bei uns hats aber schon etwas früher angefangen da war sie grade 15 Monate alt.
Wir haben den Impuls des Kindes genutzt. Klar anfangs passierte nichts auf dem Töpfchen aber wenn man am Ball bleibt hat man bald (auch als Eltern) schon das erste Erfolgserlebnis. Man muss halt standhaft bleiben und dem Kind die Zeit geben die es braucht.Meistens sitzt meine Kleine ca. 5 min vorher waren es auch mal 10 min.

Bei uns ist es mittlerweile so das die Kleine morgens nach dem Aufstehen direkt ins Bad sprintet dann sich ihr Töpfchen nimmt und sich drauf setzt.Danach sitzt sie etwa 2 min bis sie dann beide Geschäfte machen kann. Heute hat sie mich sogar überrascht sie hockte sich hin das ich besser zum abwischen an den Po komme.

Wenn sie zu Hause ist dann setzten wir sie meistens vor dem Mittag nochmal drauf und dann nach dem Mittag auch nochmal. Vor dem Mittag macht sie großes Geschäft nach dem Mittag meistens nur Pipi.
Dann nochmals Topf nach dem Mittagsschlaf (der dauert ca. 3 h und dann ist die Blase auch meistens gut gefüllt).

Und das letzte Mal Topf ist nach dem Abendessen.Das ist sozusagen unsere Abendtradition.Damit haben wir angefangen. Abends waschen wir sie (alle 2 Tage) ,wenn sie nicht vorher baden war ,auf dem Töpfchen (mittlerweile versucht sie sich schon selber zu waschen mit dem Gesicht klappt das schon super) putzen ihr die Zähne und dann darf sie noch etwa 10 min Nackedei spielen.

Dadurch ist sie deutlich weniger nass und schläft Nachts komplett ihre 10-12 h durch ohne durchzuweichen. Morgens ist jetzt sogar meistens die Windel fast trocken.

Klar kann das auch im Moment ne Phase sein aber wenn man die Routine beibehält auch wenn mal nichts im Töpfchen ist,ist das irgendwann ein Selbstläufer.

LG Lilly +Viktoria+Krümmel im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.