April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola@Baby am 16.08.2020, 20:57 Uhr

Total Bescheuert :-/

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und schläft seit 4 Tagen Abends alleine ein.
Davor war es immer ein ziemlicher Kampf. Am Anfang musste ich ewig tragen, tanzen, singen. Dann Stillen und tragen, dann nur noch Stillen (an der Brust eingeschlafen). Jetzt Stille ich, lege sie ins Beistellbett sie spielt noch so 30 min rum (Füße hochwerfen etc.) und dann schläft sie.
Und ich? Ich dachte immer, wenn das passiert bin ich mega happy. Und jetzt? Ich fühle mich irgendwie traurig weil sie mich (zumindest aktuell) nicht mehr braucht. Echt verrückt :-(

 
7 Antworten:

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.08.2020, 21:29 Uhr

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Dasselbe hatte ich letzte Nacht: unser Sohn kommt eigentlich nachts alle 2-3 Std. Entweder macht ihn die Hitze gerade zu schaffen und er ist total müde oder er fängt an, längere Phasen am Stück zu schlafen. Letzte Nacht kam er nur 1x, ich war trotzdem zu "unseren" Zeiten wach, lag da und dachte "Toll, er braucht mich jetzt schon nicht mehr, er nabelt sich schon ein klitzekleines Stückchen ab". Ist doch total bescheuert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von Phila83 am 16.08.2020, 21:52 Uhr

Nein, das ist nicht bescheuert. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Kleine möchte abends nur noch kurz kuscheln, dann will sie lieber "selber liegen". Sie liegt dann in ihrem Beistellbett, ich auf dem Bett daneben. Sie manövert dann noch 10-30min rum und schläft ein. Maximal darf ich dann noch mal Händchen halten, wenn sie weint. Wieder hochnehmen, zu mir rüber ziehen, mag sie nicht.
Der Große hat in dem Alter und auch jetzt noch nach viel mehr Nähe verlangt zum Einschlafen (und natürlich bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von San89dra am 16.08.2020, 22:12 Uhr

Mir ging es heute ähnlich. Es dauert sonst immer ewig bis unsere Kleine einschläft. Ich stille sie, wenn ich Glück habe schläft sie da schon ein, wenn nicht liegt sie an mich gekuschelt und zappelt noch eine halbe Stunde. Wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie ins Beistellbett und dann halte ich noch 10 Minuten Händchen. Manchmal wacht sie aber auch auf und es geht von vorn los. Kann schon mal bis zu 2 Stunden dauern. Und heute ist sie beim stillen eingeschlafen und ich hab sie nach ein paar Minuten in ihr Bett gelegt und ich konnte sofort raus gehen. Das war total komisch... Wusste gar nicht so richtig was ich mit der Zeit anstellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von Anni523 am 17.08.2020, 8:04 Uhr

Kenn ich sie ist schon von Beginn an sehr "selbstständig" was Nähe angeht. Ist ihr auch ziemlich egal wer sie füttert wenn mal die Flasche kommt. Bin da sehr ambivalent. Freu mich einerseits und andererseits bin ich auch ein bisschen traurig. Die Hormone vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von HelenaGo am 17.08.2020, 11:45 Uhr

Karola, da würd ich gern mal wissen, wie du das geschafft hast es belastet mich so sehr (und meinen Rücken), dass jedes Schläfchen so ein Kampf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von weaslette am 17.08.2020, 14:03 Uhr

Haha, ich kann das ein Stück weit verstehen. Elliot war zwar nie super schlimm was das schlafen anging, aber er schlief trotzdem bislang im „Beistellbett“ (Kinderbett mit Gitter weg und direkt an unserem). Heute will mein Mann das Gitter dran machen und dann nach und nach auch das Bett wieder an den Platz wo es hingehört packen. Denn: er hat beim Familienbesuch ganz problemlos im Reisebettchen geschlafen statt zwischen uns. Das möchten wir gerne nutzen. Aber es fällt mir sehr schwer dann nicht mehr den direkten Kontakt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Bescheuert :-/

Antwort von Karola@Baby am 17.08.2020, 20:40 Uhr

Leider gibt es kein Wundermittel. Tagsüber schläft sie auch nie einfach so ein... Meistens landet sie da in der Federwiege das ist das Wundermittel. Kinderwagen, Tragetuch, Maxi Cosi würden auch funktionieren. In seltenen Fällen auch Stillen. Aber Abends schläft sie einfach so ein... Keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.