September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 12.06.2020, 8:24 Uhr

Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Puh ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Montag schicke mein Mann mir spontan einen Link zu einem Auto, was genau meinen Wünschen entsprach. Fahre derzeit einen ziemlichen klapprigen Kleinwagen, und ich hab immer gesagt beim 2. Baby muss am liebsten ein Kombi her.
Ich da hin, sowieso schon im Stress gewesen weil viel auf'm Zettel gehabt. Auto gefiel mir. Sofort verliebt. Nachmittags noch mal mit Schwiegerpapa und Cousin von ihm (recht autoversiert) hin. Alles schaute prima aus. Noch etwas gehandelt. Deal! Ich Vertrag unterschreiben. Am nächsten Tag ging das Gerenne los. Bank, Versicherung, Autoverkäufer, Zulassungsstelle. Das klappte dann nach fast einer Stunde anstehen nicht mehr. Alle wurden weggeschickt.
Am nächsten Tag dann erst VU. Erstes CTG. Alles war gut. Nach Hause gefahren, Schwägerin mich wieder zur Zulassung gebracht. Lange Schlange. Man musste aufgrund von Corona draußen stehen. Sonne. Keine Sitzmöglichkeit. Ganz prima.
Endlich endlich dran. Auto abgemeldet, neues angemeldet. Zum Verkäufer gefahren. Und dann ging's erst so richtig los. Unter einem Vorwand erschlich er sich meine vertragsausfertigung. Und plötzlich stand ein ziemlich heftiger Mangel drin, so nac. Dem Motto war der Kundin ja bekannt. Ich mich tierisch aufgeregt, dass das Betrug sei. Er sah das nicht so. Wir uns heftigst gestritten. Er das dann wieder rausgestrichen, nachdem ich mit Rechtsschutz drohte und der Schlagabtausch noch ordentlich weiter ging. Ich dann los gefahren. Und da zeigte sich das ganze Ausmaß. Das Auto war plötzlich komplett mass von innen. Überall Wasserflecken die vorher nicht da waren! Zuhause noch mal geguckt, hinter der Verkleidung und den Gummilippen stand ALTES Wasser und Schimmel! Fragt mich nicht wie sie es gemacht haben, aber das konnte man vorher alles nicht sehen!! Hatte ja extra auch zwei Leute vom Fach dabei gehabt.
Dann wieder hin. Extra meinen Schwager mit gehabt, mein Mann qar beruflich unterwegs und war noch nicht wieder in der Stadt. Verkäufer nicht da. Später telefoniert. Nach langem hin und her dann die Zusage, er nimmt das Auto zurück, hatte ihm gegenüber sogar die Vertragsfälschung zugegeben.

Abends dann der Schreck, ein miielgroßer Blutfleck im Slip. War ja nun nicht übermäßig und auch braun. Aber ich hatte so eine Angst! Dass der Stress mir jetzt so zugesetzt hatte. Also hat mein Mann mich noch in KH gefahren. Alle drei Hebammen sagten, das käme von der Untersuchung morgens. Trotzdem wurde ich untersucht, da schon wieder den Tränen nahe. Mausi gehts gut. Abschließend sagte die Ärztin, es käme wohl wirklich von der VU. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Und wenn was ist, soll ich wieder kommen. Die Nacht trotzdem schlecht geschlafen. Die Auto Rückgabe stand ja noch aus.
Also gestern wieder hin. Auf einmal war er nicht mehr so einsichtig und fing wieder an zu labern. Ich war ganz kühl und knallte ihm noch mal Sachen wie Betrug und viel mehr um die Ohren, weil mir sein dummes Geseihere nur nich auf den Sack ging. Los werden wollte ich die Scheiß Karre - wie zugesagt! Abmeldung könne er auch machen. Ich hab gesagt, da verlasse ich mich nicht drauf! Ich mache es selbst! Musste meinen Alten ja auch wieder anmelden. Mit ihm noch um die Auslagen gestritten. Schriftlich auf unseren Wunsch alles festgehalten.
Zur Zulassungsstelle. Das gleiche Spiel von vorn. Alles erledigt. Und dann die große Frage, kriegen wir nun unproblematisch unser Geld zurück??
Lange Rede. Ich habe nun endlich mein Geld zurück!! Auto steht wieder bei ihm. Wieder als "mängelfrei" für noch etwas mehr zu kaufen als unser Preis war. Bis der nächste übers Ohr gehauen wird.
Ist zwar jetzt alle glimpflich ausgegangen. Aber das steckt.mir ziemlich arg in den Knochen. Dann noch die Sache mit dem KH. Ich hatte so Angst, dass die Sache unserer Maus geschadet hat!! Und komme davon gar nicht richtig los. Heute morgen auf die Waage gestellt. Und ich wo ich sonst eine steile Kurve nach oben hab, hab 1,5 kg abgenommen die Tage! Gestern fiel mir auch plötzlich um 17h ein, dass ich noch gar nichts gegessen und getrunken hatte. Das pasiert mir sonst nie!!
Weiß auch gar nicht, wie ich jetzt runter kommen soll. Mein Mann ist arbeiten. Und ich bin Zuhause allein mit mir und meinen Gedanken und meiner Kleinen.

 
7 Antworten:

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Resi3105, 25. SSW am 12.06.2020, 8:47 Uhr

Oh cuci, das tut mir so leid.
So einen Autoverkäufer braucht echt keiner. Tut einem auch leid für den nächsten "dummen" Käufer.
Tut mir auch leid dass du die ganze rennerei hast. Mein Mann arbeitet noch von Zuhause und immer wenn was ist und wenn's nur darum geht den Wäscheständer auf den Balkon zu stellen, soll ich ihn darum bitten das zu machen . Der lässt mich kaum was machen. Versucht jeglichen Stress von mir fern zu halten, damit es seinem Baby gut geht. Tut mir so leid dass dein Mann so einen stressigen Job hat und so viel weg ist und du auf dich gestellt bist. Hast dich auch noch deine "große" Töchter zu versorgen oder?
Mensch, ruh dich bitte aus so gut es geht.
Und rede noch Mal mit deinem Mann ob er nicht wenigstens ganz am Anfang paar Wochen Zuhause bleiben kann. Als mein Oliver neugeboren war, hab ich es nicht geschafft, Alexander zur Tagesmutter zu bringen und dort wieder abzuholen weil der Kleine genau zu den Zeiten gestillt werden wollte..ich war so froh dass mein Mann wenigstens 4 Wochen Zuhause war. Das reicht noch wenn man sich danach wieder alleine um alles kümmern muss. Aber im Wochenbett ist es echt genug, sich selber und das Baby zu versorgen.
Vlt findet ihr ne gute Lösung. Ich wünsch es dir so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Cuci am 12.06.2020, 8:54 Uhr

Auto war perfekt gereinigt. So dass keine Flecken zu sehen waren. Nach vielen Sonnentagen ohne Regen angesehen und gekauft. Danach etwas mehr Regen. Also alles wieder nass gewesen. Und bei Abholung daher mit Wasserflecken im Himmel und überall vom Dach ausgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Cuci am 12.06.2020, 9:00 Uhr

Ja mal schauen. Vielleicht kann er ja noch was machen. Hängt natürlich davon ab, wann das Baby kommt. Kommt es schon im August, kann er sich vielleicht ein zwei Wochen nehmen. Ansonsten hoffe ich auf meinen Schwiegerpapa, der nun in Rente ist und unsere große dann nehmen kann für ein paar Tage. Sie soll ja nur nicht denken, dass sie dann abgeschoben wird, wo das Baby dann da ist. Im Mai sollte sie in den Kindergarten. Ist ja nun alles wegen Corona flach gefallen. Also starten die wohl erst wieder zum September wegen der Eingewöhnung. Das sieht dann natürlich noch mehr nach "abschieben" aus. Wobei sie sich eigentlich auf den Kindergarten gefreut hat und stolz war. Und auch weiß, dass es im Moment nicht geht "weil so viele Menschen gerade krank sind". Aber ob sie das dann auch noch in den richtigen Zusammenhang rückt, wenn Baby kommt, ist halt die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Resi3105, 25. SSW am 12.06.2020, 10:59 Uhr

Hat er ja schön trixen können
Dort kaufst du aber kein Auto mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Resi3105, 25. SSW am 12.06.2020, 11:04 Uhr

Rechnest du denn damit dass das Baby schon im August kommt? Wann hast du Termin?
Also man kann schon das große Kind so bissl an Papa und andere Verwandte "abschieben" ist ganz normal finde ich. Wir haben damals liebevoll "mein Kind " und "dein Kind " gesagt. Und die sind beide gleichermaßen auf uns fixiert. Außerdem meinte meine Hebamme dass man auch Mal mit dem schimpfen kann wegen lapalien. Kriegen die Babies ja noch nicht so mit aber das große Kind merkt dass man beide gleich behandelt. Und unser Baby hatte dem großen Bruder ein geschenk aus dem Mutterleib mitgebracht was wir Alex direkt beim kennen lernen der beiden Geschwister in die Hand gedrückt haben. Aber der war eh Feuer und Flamme für das Baby. Gut Alex war erst knapp 2 und ist ganz normal weiter zur Tagesmutti gegangen ohne Umstellung. Aber lief alles gut.
Vlt könnt ihr ja so argumentieren dass sie spielen darf mit ihren Freunden und nicht dem Baby beim heulen zuhören muss. Oder sowas in der Art. Dass Kindergarten ne Belohnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von Cuci am 12.06.2020, 11:10 Uhr

Mein Mann meinte noch, dann tausch doch bei ihm gegen einen anderen um. Der fand den Schimmel übrigens gar nicht so schlimm. Und versteht meine Frustration nicht so ganz. Ich hab gesagt, jedes mal wenn ich dieses Auto sehe, würde ich dem Verkäufer am liebsten eine reinhauen! Und ich möchte gerne ein schönes Gefühl haben. Und schon gar nicht setze ich meine Kinder in ein schimmelverseuchtes Auto! Jetzt haben wir Sommer, aber warte mal bis Herbst, wenn die Luftfeuchte steigt! Das kriegst du dann ja gar nicht mehr raus. Das Auto ist ja schon ein fast finanzieller Totalschaden mit dem undichten Panorama Dach, dem Schimmel und wer weiß, was dann schon angegammelt ist! Und bei ihm tauschen, hallo!? Wie soll man da denn Vertrauen haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total gerädert und auch noch 1,5 abgenommen!

Antwort von ItsMe80 am 12.06.2020, 14:04 Uhr

Ach Mensch du arme!
Das braucht echt keiner!
Zum Glück konntest du die scheiss Karre wieder zurück geben.

Ich drück ganz fest die Daumen das du noch ein gescheites Auto findest bei dem du ein gutes Gefühl hast!
Wenigstens gehts dem Baby gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Entscheidung wurde mir abgenommen...

Leute ich bin so sauer.... Wie lange ich es noch geheim halten kann bzw kann stellt sich nicht mehr... Zwei enge Freundinnen haben sich verplappert...hab ich heute mitbekommen weil eine andere Bekannte mir gratuliert hat... Dabei weiß es noch nicht mal die Familie von meinem ...

von mutzi, 14. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.