August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz+Maus, 21. SSW am 01.04.2013, 19:08 Uhr

Total trockene Haut - Was macht ihr?

Seit Beginn der SS hab ich total trockene Haut. Besonders schlimm, die Hände, das Gesicht und die Lippen. Creme schon jeden Tag mit ner Creme mit Melkfett und Vaseline. Bei den Händen sogar ganz dick mit Baumwollhandschuhen über Nacht. Meine Lippen sind nur noch offen, da weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich machen soll... Alles schuppt und reißt auf und im Gesicht krieg ich auf einmal Fältchen... eigentlich sollten die doch während der SS verschwinden...

Arme und Beine hab ich mit Duschöl + Körperöl ganz gut im Griff.

Habt ihr nen Tipp, was ich noch machen kann? Hab irgendwie die Befürchtung, dass ich schon zu viel creme...

Einziger Vorteil: Haare brauch ich viel weniger zu waschen wie vor der SS.

 
7 Antworten:

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von Niky89, 21. SSW am 01.04.2013, 19:41 Uhr

Huhu,
ich hab das gleiche Problem mit der trockenen Haut.
Ich achte darauf viel zu trinken und verwende eine harnstoffhaltige Creme,
diese hält die Feuchtigkeit länger in der Haut.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von krissi-shl am 01.04.2013, 19:44 Uhr

Ich hab das auch lippen und oberarme aber ich glaube er legt sich erst nach der geburt . Da helfen keine crems leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von Humphy, 19. SSW am 01.04.2013, 19:46 Uhr

bin ja fast von alles bisher verschont geblieben aber trockene haut hab ich seitdem auch schon so schlimm das es wie eine neurodermitis ausieht und schmerzt ich nehm am ellenbogen jetzt so ne kamillencreme mit ner binde die hilft aber kommt trotzdem wd und mit den lippen weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll die oberlippe geht schon wochenlang nicht mehr zu tut böse weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von nuria82 am 01.04.2013, 19:57 Uhr

Ich hab ne Feuchtigkeitscreme, mit viel Fett oder Vaseline kommt meine Haut nicht klar und für die Lippen hab ich jetzt bei der Erkältung Blistex verwendet, das hat wunderbar geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von tweety_01de, 22. SSW am 01.04.2013, 19:59 Uhr

Ich würde dir auch eine Creme mit mind. 10% Urea empfehlen

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von Katz+Maus am 01.04.2013, 20:18 Uhr

Danke!
Werd mal nach ner Creme mit Harnstoff oder Urea ausschau halten... Feuchtigkeitscreme brennt meist so im Gesicht...

Trinken tu ich ja genug, daran liegts wohl eher nicht...

Bin aber schon mal froh, dass ich nicht allein bin.

Ansonsten hoff ich eben auf die Stillzeit, da hatte ich zumindest bei meiner Tochter überhaupt keine Hautprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total trockene Haut - Was macht ihr?

Antwort von MaRoLePe am 01.04.2013, 21:26 Uhr

Urea = Harnstoff
Vaseline und/oder Melkfett ist ohne wirklich pflegende Inhaltsstoffe. Das ist eben nur Fett, es legt sich auf die Haut, hilft ihr aber nicht, Macht sie nur "zu". Würde ich niemals zur Pflege empfehlen, höchstens mal zum Schutz vor eisiger Kälte.
Wenn deiner Haut Feuchtigkeit fehlt, muss diese von innen und außen zugeführt werden. Harnstoff ( Linola) Ist ein guter Anfang aber nicht immer das Allheilmittel. Cremes mit Hyaluron schließen Feuchtigkeit sehr gut ein. Es gibt viele Inhaltsstoffe die gut geeignet sind.
Wichtig ist aber, zu wissen was genau deiner Haut fehlt, vielleicht ist es auch nur ein Vitamin, das du nicht von außen drauf machen kannst, sondern das Problem
ist ernährungbedingt. Dein Körper braucht jetzt von allem mehr, und liegt ein Mangel (was offensichtlich ist) vor, leidet zuerst die Mama. Den Mangel musst du beseitigen, dann wird auch die Haut besser. 3 Liter am Tag trinken, Obst, Gemüse, Vollkorn ,Fisch, etc gesundes Fett ist wichtig für die Haut... könnte das Thema noch ewig ausführen.
Wichtig ist einfach die richtige Pflege, von innen und außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut @Crissy_2

Sodele, meiner einer hat das mit dem Kokosöl ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert Ich habe mir vor dem Baden etwas von dem Öl im Wasserbad flüssig gemacht und habe danach gaaaanz wenig davon im Gesicht verteilt. Sonst ...

von hydrangea, 24. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Schrecklich trockene Haut!

Etwa zeitgleich mit Almas Neugeborenenakne vor 2 einhalb Wochen hat meine Haut angefangen, trocken zu werden und zu jucken. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert und ich habe jetzt einen fiesen Ausschlag. Ausgerechnet im Gesicht. Meine Hebamme vermutet den Hormonwechsel dahinter ...

von Hadriana 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, hat jemand von euch auch so extrem trockene Haut? Also ich hatte schon immer trockene Haut (liegt also nicht unbedingt am Winter) aber seit 2 Wochen geht mir überall die Haut ab. Sogar im Gesicht, hab ich immer so kleine Hautschüppchen. Super teure ...

von Angel1999, 13. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut

Habt ihr auch so trockene Gesichtshaut?? Besonders meine Stirn schuppt sich jeden Tag wie ein Fisch.........das ist total schlimm. Was macht ihr dagegen?? Hat eine von euch einen Tip für mich?? Kann ja nicht jeden Tag mein Gesicht peelen. Danke für eure Antworten. Lg ...

von Sophie_mum, 16. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.