Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 08.03.2017, 21:12 Uhr

Trägt jemand in der Manduca?

Und kann die empfehlen.
Ich habe mehrere Tragen und trage meist in meiner FlyTai.
Jetzt hätte ich gerne eine Fullbuckle. Ich möchte was einfaches und schnelles. Manduca gibt's ja gebraucht recht günstig, deshalb dachte an die. Und dass man auf der Hüfte tragen kann finde ich gut
Denn mit meinem Sling komme ich nicht gut zurecht.
Kann jemand positives davon berichten oder mir eine andere Empfehlung geben.

LG Lari

 
16 Antworten:

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von danisahnee am 08.03.2017, 21:27 Uhr

Hier ich!
Ich hab die manduca noch net so lange, als Nachfolger von der marsupi bin ich suuuuper zufrieden!
Ich liebe sie! Sie geht total schnell und unkompliziert. Alida lässt sich gerne damit tragen.
Auf der Hüfte hab ich sie damit noch net getragen, dazu kann ich dir nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Nici_84 am 08.03.2017, 21:29 Uhr

Ich habe sie seit dem ersten Kind. Finde sie auch super, habe aber keinen Vergleich zu anderen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Gustavinchen am 08.03.2017, 21:45 Uhr

Ich trage in der Manduca und bin sehr zufrieden. Meine Kleine sitzt jetzt gut drin (war am Anfang nicht so, trotz Neugeboreneneinsatz). Sie ist auch echt zufrieden in der Manduca. Neulich hatte sie mal einen Abend, wo sie nur geweint hat. Da hab ich sie kurzerhand in die Manduca gesetzt, und sofort war Ruhe. Auch für mich selbst finde ich die Trage gut. Obwohl meine Tochter schon 9 kg wiegt, kann ich sie noch problemlos vorne tragen, da der Hüftgurt das Gewicht gut verteilt. Auf der Hüfte habe ich es noch nicht probiert, aber am Sonntag kommt meine Trageberaterin, da lasse ich mir das zeigen. Auch meine Trageberaterin empfiehlt übrigens die Manduca für Kinder nach dem 6. Monat. Sie hat ihre Töchter selbst darin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Gustavinchen am 08.03.2017, 21:47 Uhr

P.S. Ich trage auch im Tragetuch, und am Anfang war das echt besser für die Haltung meiner Tochter. Aber jetzt sehe ich eigentlich keinen Unterschied mehr - außer dass man die Manduca schneller anlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Lotusblume84 am 08.03.2017, 21:54 Uhr

Ich komme mit dem Bondolino noch besser klar als mit der Manduca. Wir haben beide. Mein Mann bevorzugt die Manduca ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von ela_wue am 08.03.2017, 22:44 Uhr

Ich hab meine Kröte erst im Tragetuch gehabt, danach hab ich mir einen Ringsling gekauft und jetzt vor einiger Zeit sehr günstig eine manduca ergattert und ich bin ganz ehrlich... Ich nutze momentan nur die manduca. Sie ist total unkompliziert und wenn man z. B. mit dem Auto unterwegs ist und sie danach anlegt, dann schleift sie nicht aufm Boden rum wie mein 5,40m Tuch. Ich werd das auch demnächst auf dem Kleinanzeigenmarkt verkaufen. Liegt nur noch rum. Aber den Sling behalte ich noch, der ist so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Lotusblume84 am 08.03.2017, 23:24 Uhr

Ging uns genauso. Anfangs fand ich das Tragetuch super. Aber es war halt unpraktisch weil es auf dem Boden hing wenn man es unterwegs mal anlegen wollte etc. Daher haben wir dann damals die tragen irgendwann gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Luedde0815 am 09.03.2017, 6:25 Uhr

hallo,

ich hatte die manduca. meine kleine mochte sie nicht (je länger sie drin war desto unruhiger und lauter wurde sie). obwohl sie davor in der marsupi und der fräulein hübsch super gerne war. aber ich wollte auch eine fullbuckle und noch viel wichtiger eine trage mit seeeeeehr gutem hüftgurt. hab die manduca verkauft, weil wir die emeibaby entdeckt haben. die liebt meine kleine (auch schon über 9kg) und mein rücken.
kannst dir ja mal anschauen als alternative für die manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von JuleJuli am 09.03.2017, 10:32 Uhr

Hi,

ich bin begeisterte Manducaträgerin und ich trage fast ausschließlich nur noch auf der Hüfte. Ich finde es toll und meine Kleine liebt es sich die Welt anzuschauen. Also ich kann es nur empfehlen, der Hüftsitz ist super und sie schläft auch so, wobei ich dann immer meinen Arm um das Köpfchen lege. Mein Mann findet sie auch toll, am WE darf er nämlich tragen :o)

Wir sind alle rundum begeistert und am liebsten hätte ich noch die Sonderedition gehabt von MinnieMouse, aber da war ich dann doch zu geizig, eine zu Hause reicht ja nun wirklich. LEIDER!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von JuleJuli am 09.03.2017, 10:32 Uhr

Hi,

ich bin begeisterte Manducaträgerin und ich trage fast ausschließlich nur noch auf der Hüfte. Ich finde es toll und meine Kleine liebt es sich die Welt anzuschauen. Also ich kann es nur empfehlen, der Hüftsitz ist super und sie schläft auch so, wobei ich dann immer meinen Arm um das Köpfchen lege. Mein Mann findet sie auch toll, am WE darf er nämlich tragen :o)

Wir sind alle rundum begeistert und am liebsten hätte ich noch die Sonderedition gehabt von MinnieMouse, aber da war ich dann doch zu geizig, eine zu Hause reicht ja nun wirklich. LEIDER!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Cosi2009 am 09.03.2017, 11:13 Uhr

Wir tragen damit jetzt das dritte Kind, Kinderwagen war bei uns fast nie und der Buggy nur selten im Einsatz.. trotzdem ist die Manduca immernoch gut in Schuss und Schnallen funktionieren..

Also die kann man wirklich guten Gewissens gebraucht kaufen. Nur die Farben sind nach fünf Jahren Einsatzzeit und etlichen Waschbären verblichen.

Meine Hebamme sagt eigentlich ab Sitzalter (gemeint ist selbst hinsetzen), wir haben sie etwas eher genommen. Zehn Kilo tragen sich besser in einer Trage als im Tuch. Und die Fräulein Hübsch Babysize wird gerade zu klein..

Aufpassen musst du, dass dein Schatz groß genug dafür ist, denn der Steg ist schon Recht breit.

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbären.. :)

Antwort von Cosi2009 am 09.03.2017, 11:14 Uhr

Waschgänge waren natürlich gemeint. Ich mag die Autokorrektur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von fee1985 am 09.03.2017, 13:06 Uhr

Ich trage jetzt schon das zweite Kind mit der manduca. Bis zum 6. Monat hab ich ein tragetuch genutzt, nun die manduca.
Bin total damit zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Mamakastaniebaum am 09.03.2017, 13:23 Uhr

Manduca vor der Geburt gekauft, Kind fand es nur schrecklich. Ich mich schon geärgert und plötzlich seit Dezember die Wandlung: er liebt es in der Manduca getragen zu werden.
Zu Hause und unterwegs. Wenn er mal müde ist und nicht in den Schlaf kommt und ich die Manduca hole, freut er sich richtig.
Ich trage ihn damit " normal " oder auch im Hüftsitz. Wobei mir die herkömmliche Variante besser taugt.
Es ist, wenn sie einmal richtig eingestellt ist super schnell und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von Möhre89 am 09.03.2017, 13:32 Uhr

Wir haben auch schon lang die emeibaby...
Meinem Mann war das mit dem Tuch zu kompliziert, deshalb haben wir uns die gekauft. Ich hab trotzdem oft das Tragetuch benutzt, aber sein ein paar Wochen benutz ich hauptsächlich nur noch die emeibaby, weil damit meine kleine gut auf den Rücken bekomm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trägt jemand in der Manduca?

Antwort von evnkevn am 09.03.2017, 14:37 Uhr

Ich finde, die Manduca ist ein Geschenk des Himmels! Nora pennt auch immer schnell darin ein! Sie sitzt auch sehr gut und fest. Letztens hab ich die Sicherheitsschnalle in der Kofferraumtür zertrümmert und habe sofort und kostenlos eine neue von Manduca zugeschickt bekommen!
LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.