Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 19.10.2021, 17:09 Uhr

Tragejacke / Jackenerweiterung

Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Tragejacke oder eine Jackenerweiterung empfehlen?
Die Jacken sind ja mega teuer..

Unser Benni ist nun 10 Tage alt und hat mit seinem niedrigen Gewicht immer noch Hausarrest.. er trägt im 25 Grad warmen Wohnzimmer 4 Lagen Kleidung und hat immer noch kalte Füße. Die Hebamme sagt, im Kinderwagen wird es ihm zu kalt. Nun hat Sie mir eine Trage empfohlen, damit ich ihn wärmen kann.

Die Trage von Koala ist bestellt. Fand sie super und Benni war sofort glücklich.
Nun fehlt mir noch eine Jacke damit wir endlich mal raus können

 
10 Antworten:

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Aixoni am 19.10.2021, 18:29 Uhr

Hey,

Ich habe eine Jackenerweiterung von Kumja mit Adaptern für meine Softshell und Winterjacke und die Winterjacke meines Mannes bei unserem ersten Kind gekauft - wir finden sie klasse. Die Erweiterung selbst kann man auch gut gebraucht kaufen und nur die Reißverschlussadapter neu bestellen.

Ansonsten habe ich viel gutes von den Tragejacke von Bonprix gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von wintermild am 19.10.2021, 18:54 Uhr

Ich habe diesmal eine von bpc gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft. Damit war ich schon als Umstandsjacke ganz zufrieden, zum tragen hat sie einen Einsatz. Bei unserem ersten Sohn habe ich damals einfach weite Wintersachen oder ne dicke Jacke von meinem Mann genommen…ging auch ganz wunderbar und wir haben immer viel getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von aomame84, 39. SSW am 19.10.2021, 19:48 Uhr

Ich habe von jemandem auch die Kumja (Sommer + Regen) bekommen, dann dort die RV-Adapter dazu bestellt. Wenn eurer so eine Frostbeule ist, gibt es da auch eine Winterversion davon. Ich habe von der jetzt erstmal noch abgesehen, weil ich noch einen Fleeceoverall habe als weitere Schicht und solche Woll-Booties für Beine und Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von angi159 am 19.10.2021, 20:04 Uhr

Hier auch Kumja. Kann man auch gebraucht kaufen und die Adapter auch. Man kann auf der Seite so einen Test machen, welche Adapter man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Lana90 am 19.10.2021, 20:08 Uhr

Ich habe bei meinem Großen einfach ne Winterjacke von meinem Mann getragen, das ging super.
Ansonsten habe ich viel Gutes von den Tragejacken von Bonprix gehört und sie sollen nicht so teuer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Chelli1406 am 19.10.2021, 20:49 Uhr

Danke für eure Tipps
Ich schau mal bei Bon Prix und nach dem Kumja Adapter
Mein Mann ist sehr schmal und trägt die gleiche Größe wie ich. Seine Jacken würde ich bestimmt auch nicht zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Roja am 20.10.2021, 6:17 Uhr

Ich hab mir eine Tragejacke aus Wollwalk von Mamalila gegönnt. Die gibt es auch gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Bei Größe 36/38 und noch einen Rest Schwangerschaftskilos hat mir da Größe S super gepasst. Und die Jacke kann man auch ohne Baby tragen. Ein Schwangerschaftseinsatz war auch mit dabei. Meine Kleine ist auch eher eine Frostbeule und wir waren damit letztens auf dem Kirtamarkt - alles gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Mariiposax3 am 20.10.2021, 7:13 Uhr

Hallo aus dem August bus (20)

Ich finde sowohl Jacke als auch Adapter eine Frechheit was den Preis anbelangt.

Ist zwar nicht so schick wie die jacken aber mindestens genauso gut:

Einfach in den Laden marschieren und eine XXL Jacke kaufen. Das schöne daran? Wenn die Jacke immer noch zu kalt ist kannst du auch noch einen XXL pullover anziehen. So eine Jacke kriegst du für 40€ locker.

Ich hab damals ewig geguckt aber selbst die Adapter kosten einfach mal so viel wie eine meiner neuen Jacken... dafür dass man sie in 8 Monaten nie mehr anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von angi159 am 20.10.2021, 8:07 Uhr

Gebraucht gibt es den Kumja meist für 30 Euro. Der Vorteil ist, dass man alle seine Jacken von vor der Schwangerschaft tragen kann und auch der Partner kann den Kumja mit seiner Jacke benutzen. Man muss keine neue Jacke kaufen und der Wiederverkaufswert ist eigentlich der selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacke / Jackenerweiterung

Antwort von Cemi am 21.10.2021, 10:08 Uhr

Hallo aus dem Oktober 2020.
Ich habe mir eine von bonprix bestellt für 60€.
Ich trage die auch einfach als normale Jacke. Die Erweiterung liegt immer unten im Kinderwagen mit der Trage.
Meine kleine ist schon 1 Jahr und trage die Jacke immer noch entweder alleine oder mit „Baby“ drin.

Zur Not kann sich die sogar mein Mann anziehen wenn er sie trägt, da wir einen ähnlichen Körperbau haben. Die Jacke ist schlicht schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.