April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 21. SSW  am 20.11.2018, 20:58 Uhr

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück.

Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ist. Daher suche ich mir als Ansprechpartnerinnen außer euch eher so meine Mutter und meine Schwiegermutter. Leider ist der "Rückhalt" da irgendwie nicht vorhanden.

Ob es nun daran liegt, dass deren letzte Schwangerschaften schon so weit zurückliegen (28 Jahre bei meiner Mutter, 19 Jahre bei meiner Schwiegermutter), es gibt irgendwie keinerlei Verständnis. Das Verhältnis ist jetzt jeweils nicht schlecht oder so, aber... Bestimmte Aussagen machen mich einfach traurig.

Beispiel 1: An meinem Geburtstag war ich in der 14. SSW und hab mich darüber ausgelassen, wie anders ich jetzt esse, weil mir z.B. Brokkoli, den ich eigentlich liebe, seit der Schwangerschaft einfach nicht mehr schmeckt bzw. wenn ich mich zwinge weiterzuessen, mir schlecht davon wird. Aussage Schwiegermutter: "Wenn du Brokkoli essen willst, musst du einfach nur Brokkoli essen. Ich meine, wer bestimmt denn, was du isst? Du, oder dein Baby?" Ich wusste da erstmal nicht, was ich sagen soll und hab ihr dann erklärt, dass mir von viel Brokkoli nun mal seit Beginn der Schwangerschaft schlecht wird. Sie hat dann leider absolut nicht verstanden, wo denn mein Problem damit ist. So als wäre die dauerhafte Übelkeit, die auf den Genuss von Brokkoli momentan folgt, halt etwas, was ich mir einbilde ...

Beispiel 2: Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Ich habe schon 10 kg zugenommen und wollte sie an meinen Erlebnissen teilhaben. Da habe ich dann den Fehler gemacht und erwähnt, dass ich schon nicht mehr so gut an meine Schnürsenkel drankomme. Sie fand das lächerlich und hat mich - nicht mal durch die Blume - aufgefordert, dann halt "meine Wampe in Schach zu halten". Ich hab dann gemeint, wie ich das denn bitte machen soll, da ich zwei bis drei Mal pro Woche Sport mache, gesund esse, mich bewege und trotzdem 10 kg zugenommen habe (fast 22. SSW) und der Bauch halt nun schon recht rund ist. Von ihr kam dann nur - dieses Mal ein wenig durch die Blume -, dass ich nicht so "faul" sein sollte und das wäre doch kein Grund mich so "anzustellen" ...

Ehrlich gesagt war ich bis gerade eben gut drauf und....
Es wurmt mich. Es wurmt mich, ich hab Tränchen in den Augenwinkeln, ich fühle mich verletzt und unverstanden. Mein Mann hat gerade gesehen, was ich schreibe, kuschelt sich an und sagt, ich soll mir nix aus dem Geschwätz machen. Aber ich hab eigentlich irgendwie Rückhalt, Unterstützung, Positives erwartet und kein Body Shaming.

Was meint ihr dazu? Versteht ihr mich, geht es euch auch so? Oder habt ihr ganz andere Erfahrungen?

LG
zitronenmama

 
17 Antworten:

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von Hazel83, 18. SSW am 20.11.2018, 21:20 Uhr

Guten Abend,

Ich kann Dich voll und ganz verstehen und würde auch weinen.
Meine Mutter ärgert mich mit solchen Äußerungen. Ich soll aufhören zu „fressen“ sonst werde ich fett.
Ich geh einfach erstmal nicht mehr hin. Das verletzt zu sehr.

Ich kann Dich total verstehen. Irgendwie muss man aber versuchen das abzuwinken. Einfach über dem Geschwätz zu stehen. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren kann.

Ich wünsche Dir alles gute
Lass dich nicht ärgern

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 21. SSW am 20.11.2018, 21:40 Uhr

Och nein, das ist ja genauso mies.

Ich hab jetzt mit einem sehr logisch denkenden Freund über die ganze Sache geredet. Dabei hat er sich verschrieben und "Tipps raus und aus" kam als Satz heraus. Das find ich eigentlich gut. Das werde ich jetzt versuchen. Übersetzung: Das, was nützlich ist, geistig notieren und den Rest als Selbstdarstellung der Person erkennen.

Ich finde es auch extrem schwer, es umzusetzen. Aber vielleicht geht es ja irgendwie.

Danke für deinen lieben Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von beyondthemaze am 20.11.2018, 22:00 Uhr

So eine tolle Familie hab ich auch, leider.

Die Konsequenz war dann dass ich denen die Schwangerschaften erst mitgeteilt habe als das Kind schon 2 oder 3 Wochen da war- ganz in Ruhe, dann wann es für mich passte.

Zunächst noch zeter und mortido weil wir nix gesagt haben. Als ich dann fragte was sie anders gemacht hätten wenn sie es vorher gewusst hätten kam keine Antwort. Die hätten es nur wissen wollen um sich selbst zu profilieren.

Als ich dann mal ne Schwangerschaft mitgeteilt habe kamen so Sachen wie „ so langsam dürfte das Kind ja mal kommen“, „ aber zu fett wirst du nicht, oder?“, „ gib doch Flasche, und mach dann Fencheltee und Honig rein, dann kannst auch länger schlafen“, „ man kann sich mit dem Essen aber auch echt anstellen“...

Na ja... andere Generationen.

Hab mich trotzdem geärgert und danach meine Schwangerschaften als Konsequenz immer für mich allein genossen.

Wenn das Baby nämlich da ist gehts weiter mit solchen Meinungen und vorsintflutlichen Ratschlägen- da muss man direkt klarstellen dass man sich soeine Einmischung verbittet.
Unsere Mütter/ Schwiegermütter oder Großeltern hatten ihre Chance zu erziehen. Nämlich IHRE Kinder. UNSERE Kinder erziehen wir.

Ich merke gerade ich schweife ab... wollte dir nur den Rücken stärken. Solche Aussagen verletzen, gerade wenn man Unterstützung, Verständnis und Rückhalt braucht.
Du kannst deutlich machen wie sehr dich das verletzt oder halt als Konsequenz einfach nichts mehr erzählen und sie ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von Mädelsmama86 am 20.11.2018, 22:19 Uhr

fühl dich mal gedrückt,

Lass dich nicht stressen von den beiden, früher war zum einen alles anders (und nein nicht unbedingt besser)

Es ist so wenn einem schlecht wird dann ist es so, dafür kannst du nichts also wirklich.....

Auch mit dem zunehmen, ja dann ist es so, wer sagt den das es vielleicht nicht auch Wasser ist.....

Und zum abnehmen hast du Zeit wenn das Baby da ist

also genieße alles was überhaupt drin bleibt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von liwei, 18. SSW am 20.11.2018, 23:40 Uhr

Hey zitronenmama,
Freu dich an deinem Baby und an deinem Mann, der zu dir hält. Gib den Menschen die doofes sagen nicht so eine Macht über dich. Wir sollten den miesepetern in unserer Gesellschaft und Umgebung kein Gehör verschaffen. Ignoriere solche Aussagen. Und schau nach draußen, es gibt so viel schönes. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 6:44 Uhr

Ich danke dir von Herzen.

Was meine Erziehung meiner Kinder angeht, werde ich mir nix sagen lassen, da meine Eltern zeitweise nicht mal eine Beziehung zu mir hatten und mich bei so vielem allein gelassen haben. Ich weiß nicht, ob ich es besser machen kann, aber ich werde mein Bestes geben. Was Anderes hat meine Tochter und alle eventuellen zukünftigen Geschwister nicht verdient.

Ich habe eine lange Geschichte von Verletzungen, vor allem durch meine Mutter. Seit einigen Jahren läuft es deutlich besser, sie ist sehr interessiert an der Schwangerschaft und abseits von dieser Aussage auch sonst recht unterstützend. Daher habe ich mich schon darauf eingestellt, dass sowas kommen könnte. Nur da es jetzt 18 Wochen lang super lief, hatte ich den Glauben gewonnen, dass es weiterhin laufen würde. Jedes Mal, wenn ich ihr dann sowas zutraue, kommt wieder so ein Klopper. Sollte sie sich sowas bei meinem Kind erlauben, wird sie sich dafür verantworten müssen und sich entscheiden müssen, wie wichtig ihr die Rolle als Oma denn eigentlich ist. Denn auf meine Kinder - das im Herzen und das in meinem Bauch lasse ich nichts kommen und das wird sich auch nicht ändern.

Danke für die Erzählung von deiner persönlichen Geschichte, ich weiß es zu schätzen. Ich muss mir ein dickeres Fell zulegen und habe auch schon überlegt, ob ich die eventuelle nächste Schwangerschaft einfach verschweige, bis sie sichtbar wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 6:47 Uhr

Danke dir :)

Es ist schön zu hören, dass ich mit meinem eigentlichen Gefühl, dass alles ok ist und ich gut so bin, nicht unbedingt falsch liegen muss.

Das mit dem Schlechtwerden hat meine Schwiegermutter ja eventuell selbst nicht gehabt, aber jede Frau mit ein bisschen Empathie hat doch schon mal von Schwangerschaftsübelkeit gehört, oder etwa nicht?!? Das kann doch nicht unverständlich sein für jemanden, der zwei Kinder bekommen hat...

Ich werde weiterhin genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 6:52 Uhr

Danke liwei.

Ich musste leider schon lange an mir akzeptieren, dass ich kein dickes Fell habe. Ich versuche schon seit über 13 Jahren, mir eins zuzulegen und mir genau diese Einstellung, die du beschreibst, mehr und mehr anzueignen. Es klappt bei manchen Themen auch.

Aber wenn ich selbst bei etwas sehr unsicher bin und dann ein Kommentar kommt, der meinen eigenen Gedanken - so unsinnig sie auch manchmal sind - ähnlich klingt, am Besten noch von jemandem, der mir einfach mit solchen Aussagen unter die Haut geht,... Dann ist es halt leider manchmal vorbei mit Ignorieren. Dann heul ich mich wo aus - wie gestern Abend hier - hole mir Feedback von Außen, weil ich es alleine nicht schaffe und versuche dann mit dieser Stärkung, wieder alles logisch zu sehen. Oder, wenn das Feedback eben durchgängig ist, dass ich im Unrecht bin, versuche ich schon auch eventuell mal etwas zu ändern.

In diesem Sinne helft ihr mir gerade dabei, das Ganze Stück für Stück hinter mir zu lassen. Danke dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 21.11.2018, 9:35 Uhr

Erst einmal du bist gut so wie du bist. Lass dir nichts einreden. Ich glaube es liegt auch daran das damals einfach andere Zeiten waren. Da war die Listeriose noch nicht so weit verbreitet. Man hat einfach alles gegessen und gut war. Ich würde mit den beiden offen reden und sagen das dich das verletzt. Ich denke die beiden merken ihre Aussagen selber nicht. Der Tipp von deinem Freund ist super. Ich drück dir die Daumen das du solche Kommentare in Zukunft von dir abprallen lassen kannst. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von DasZweiteGlück, 18. SSW am 21.11.2018, 10:38 Uhr

Lass das nicht so an dich ran!
Warte erstmal wenn das Baby da ist... Dann kommen die richtig guten Sprüche

Wenn du z. B. nach der Geburt noch einen Bauch hast, dann halten sie dir jahrelang vor dass sie dachten dass das Baby doch noch drin ist.
Oder fragen ob dein Kind nicht durchschläft und geben die ganz "super" Ratschläge wie sie es selbst gemacht haben.

Und rum tragen geht schon gar nicht, denn damit verwöhnst du dein Kind!

Eigentlich kannst du nur alles falsch machen... (zumindest für die anderen
)

Am besten anhören und nicken... Und einfach wieder vergessen.

Es ist dein Leben und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 13:37 Uhr

Danke :)

Ich hab ganz lockere Vorstellungen von Erziehung. Was Baby braucht, kriegt Baby. Viel Knuddeln, viel gemeinsam machen. Durchschlafen, alleine schlafen etc. muss nicht sein. Und es ist mein Privileg, die Maus zu verwöhnen

Ganz bestimmt kommen auch noch Sachen, die mich dann total stressen werden. Und für Oma 1 und 2 wird es sicher schwer zu akzeptieren, dass ich Dinge anders machen werde als sie. Damit rechne ich. Auf deutsch: Wenn sie mich stressen, werde ich lächeln, nicken und weiter so machen, wie ich es will :D der Einzige, der wirklich was zur Erziehung zu sagen hat, ist mein Mann. Und der sieht es ziemlich ähnlich: Locker, liebevoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 13:38 Uhr

Vielen lieben Dank :)
Ich arbeite aktiv daran, mir ein dickeres Fell zuzulegen. Aber manchmal erwischt es mich einfach immer noch ^^´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von Großherzmami, 17. SSW am 21.11.2018, 14:44 Uhr

Hallo liebe Zotronenmama Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch ich fühle mich in meiner Schwangerschaft (auch von lieben Menschen) sehr unverstanden. Da ist natürlich zum einen das Essen. "Warum darfst du denn jetzt den Käse nicht essen?" "Solange ist das aber noch nicht abgelaufen!" "Mein Gott, was haben wir dann denn bitte damals alles falsch gemacht?" Heute wurde ich von meiner Mutter sogar mit "Helikoptereltern" verglichen, weil ich jetzt schon so besorgt wäre. Sie verstehen es einfach nicht, dass sich die Zeiten geändert haben und das man einfach alles richtig machen möchte bzw vergessen, wie es mit Symptomen der SS ist und das man teilweise gezwungen ist zu verzichten. Mit dem Gewicht ist es bei mir eher so, dass ich es gehalten, also quasi abgenommen habe. Dafür versteht sie meine Bedenken gar nicht und sagt nur immer, ich soll froh sein, das wär so viel besser für mein Herz und meine Fressattacken vor der SS wären ja sowieso schrecklich gewesen. Außerdem, bei allen Bedenken und Sorgen, die man äußert, kommt nur "Du bekommst ein Baby. Das ist schön. Jetzt freu dich doch mal!" Dann fühlt man sich gleich wieder als schlechte Mama...so, musste mal raus. Bist nicht allein!!! Und natürlich nimmt man sich das zu Herzen, gerade mit dem momentanen Nervenkostüm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von CajunShrimp, 21. SSW am 21.11.2018, 16:02 Uhr

Hallo liebe Zitronenmama.
Ich kann dich nur in dem ermuntern, was die anderen gesagt haben. Das wird schon und hör auf die Leute, die dich wertschätzen und dem Rest hört man besser nicht zu.

Auf der Mutterfront ist es bei mir recht ruhig. Meine Schwiegermama drängt sich nicht auf (noch, kommt bestimmt noch, wenn der Knoddel da ist) und meine Mutter ist ja leider im Heim und erkennt mich meistens nicht mehr.
Dafür hab ich ne sehr rüstige Oma, die mir immer erklärt, was ich alles zu tun habe. Gestern war sie dann sehr entrüstet, warum ich mich nicht vor Besichtigung des Kreissaales schon darauf einlasse, ihr zuzusagen in das Krankenhaus bei ihr in der Stadt zu gehen und erstmal zu dem tendiere, was ca 20 min näher bei uns ist, aber das sowieso erstmal anschauen möchte.

Will sagen - irgendwie sagt einem doch sowieso jeder, was man wie zu tun hat und weiß es besser.
Wir haben als Konsequenz übrigens noch keinem das Geschlecht verraten, da ich total genervt bin von Leuten, die kaum dass sie hören, dass ich schwanger bin, schon wissen, was es wird

Hör auf dich und hör auf deinen Mann, was das angeht. Ihr seid die, die primär den richtigen Weg finden müsst, mit allem umzugehen. Und wo dir am Rande des Weges ein sinnvoll erscheinender Hinweis über den Weg läuft, nimmst ihn mit und sonst lässt ihn liegen...

Soviel zum wort zum Mittwoch und jetzt Versuch ich mal, mich da selbst dran zu halten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 20:42 Uhr

Oh nein, nicht ernsthaft? Das ist ja mies! Deine Sorgen und Bedenken sind doch ein normaler Teil der ganzen Erfahrung!!! Das ist doch komplett valide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von zitronenmama, 22. SSW am 21.11.2018, 20:43 Uhr

Ja, sich selbst dran zu halten ist schwer, gelle? :)

Trotzdem tut es gut, es zu lesen :)
Deine Oma klingt ja auch nach ner ganz besonderen Nudel :D (lieb gemeint)

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Antwort von Maroulein am 29.11.2018, 15:04 Uhr

Huhu.mir ging es bei meinen Großen ähnlich,wir waren auch die ersten im Freundeskreis,meine Schwiegereltern sind eh sehr merkwürdig,meine Schwester hatte eine Todgeburt in der 26.Woche-so wirklich zum Reden hatte ich auch niemanden
Die besten Tips kamen von einem er Freundin die gar keine Kinder hatte,die später aber natürlich sämtliche Fehler die sie mir vorgehalten hat selber gemacht hat
Meine Schwiegermutter fand es schon nicht schlimm dass sie selber weiter geraucht hat,redet sich das selber schön und meint ihre Kinder wären ja sonst noch wer weiß wieviel größer geworden...,die beiden haben mich an Weihnachten total dumm angemacht warum ich keinen Wein zum Essen,und keinen Schnaps danach trinke...aber wir haben uns von denen sehr distanziert,meine Jüngste kennt die beiden eigentlich gar nicht.


Natürlich ist man in der Schwangerschaft auch deutlich empfindlicher durch die Hormone, trotzdem musst Du Dir das nicht gefallen lassen,vor allem wird es wenn das Kind da ist nicht besser.

Eigentlich hilft es nur deutlich zu sagen Dass dich diese Aussagen verletzen und im schlimmsten Fall zieht man die Reißleine und schränkt den Kontakt ein.


Ich weiß ja nicht wie alt Deine Ma ist,meine ist 70 und sie hatte sich einfach nicht anzustellen,auch als sie ein Kind verloren hat ,Kinder kriegen war bestimmt nicht lustig,allein im Kreissaal,ohne wirkliche Infos und ohne Partner den Ärzten ausgesetzt,in der Klinik bekam man sein Kind nur alle vier Stunden zum Stillen,dann wurden sie wieder eingesammelt..... allerdings ist meine Ma trotzdem deutlich anders gestrickt,wenn sie z.b.mitbekommt wie man heute gewisse Dinge handhabt bekommt sie immer ein wahnsinnig schlechtes Gewissen (Thema schreien lassen,Füttern nur nach Uhrzeit...)aber sie ist ja damals teilweise einfach nur den Empfehlungen gefolgt,und bei anderen Dingen hat sie sich aber deutlich durchgesetzt (ohne sie wäre meine Hüftdysplasie nicht entdeckt worden, drei Ärzte hielten mich einfach für sehr gelenkig)

Aber je nachdem wie sie das alles für sich verinnerlicht haben sehen sie unseren Umgang heute damit wirklich als übertrieben (sehe auch noch ganz große Unterschiede bei meinen Verwandten aus dem Osten,die sehen das alles noch krasser)



Das Wichtigste ist deine kleine Familie,dein Rückhalt bei deinem Mann, vielleicht suchst du dir auf einer Lokalseite bei euch(z.b.Facebook)eine schwangere mit der du dich Mal treffen kannst,wir haben im Ort eine nette FB Gruppe und da haben sich auch einige gefunden,dann hättest du jemanden die Grade in ähnlicher Situation ist,und bei den Eltern würde ich einfach Mal ne Zeitlang einfach gar nichts mehr erzählen,und wenn sie dann fragen warum kannst du ihnen ja Mal erklären das von ihrer Seite nur negatives zurück kommt und du deshalb keine Lust mehr hast ihnen weitere Angriffsfläche zu bieten.


Und dann hilft mir noch mein Mantra

Es gibt Leute die sind nur glücklich wenn sie was zu meckern Haben-meine gute Tat des Tages,sie haben gemeckert,ergo hab ich sie glücklich gemacht-und dann gaaanz soll auf Durchzug stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So unendlich traurig...

Leider muss ich aussteigen. Gestern Abend auf einmal so Unterleibsschmerzen und heute morgen haben die Blutungen eingesetzt.... Ich bin fassungslos und so traurig... Ich wünsche euch allen noch eine gute Fahrt und bitte haltet euch gut fest.

von mimi-mami 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bluttest und traurig

Eben wurde ich angerufen und habe das Ergebnis vom bluttest bekommen. Es ist ganz genauso wie beim letzten mal vor 8 Monaten. Ich bin grade einfach nur am Boden.. Der HCG ist stark grenzwertig. Nicht so hoch wie er sein sollte. Dazu ...

von Khara 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Heute ES+3 und habe eine Blasenentzündung seit gestern und Zahnschmerzen. Wie soll es eine Einnistung klappen Bei meiner FG im Februar hatte ich diese Zahnschmerzen auch und es war aber alles in Ordnung

von Würmchen8990 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

Vor zwei Monaten war ich schon mal kurz im Februar Bus und hatte einen frühzeitigen abbort. Diesmal wollte ich keinen frühzeitigen test machen.bin seit 3 Tagen überfällig und gerade war Blut am Klopapier. ..

von sommersprösschen 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

Ich bin grad völlig fertig. Komme grad von der Vertretungsärztin.... Sie hat keinen Herzschlag sehen können. Wie es aussieht ist mein Zwerg nicht mehr am leben! Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein FA ist erst Montag wieder da. Sie meinte es reicht wenn es dann ...

von Klemmchen78, 8. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Toll jetzt hatte ich mich so gefreut da eine meiner besten Freundinnen ss ist und dann werde ich ss und sie hat schon wieder nen Abort ..... Das ist so gemein sie versuchen seit 2 ,5Jahren ein Baby zu bekommen und bisher 2frühe Abgänge ...

von matz, 5. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger 1.FA-Termin

Hallo, nach 2 Fg war ich heute sehr nervös vor dem Termin, aber ich hatte einfach gehofft, dass es beim 3.Anlauf, der auch überraschend geklappt hat,alles gut wird und wieder passt das US nicht mit der errechneten SSW zusammen-wäre bei 6+1 aber nur Fruchthöhle und ...

von Frühchen3108 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.