April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgadem, 11. SSW am 04.10.2020, 22:20 Uhr

Trennung

Hey Liebe werdenden Mamis,
Ich hab etwas auf dem Herzen was ich unbedingt los werden möchte. Mein Mann und ich kennen uns gerade erst 2 1/2 Jahre und wie dumm von mir hatte ich die rosa rote Brille auf und habe ihn geheiratet.
Nun sind wir schon fast ein halbes Jahr zusammen doch seitdem wir zusammen wohnen streiten wir uns fast jeden Tag. Im August 2019 habe ich unser Kind verloren in der 7 SSW und seitdem wünsche ich mir unbedingt ein Baby, er sich auch. Wir haben es monate lang versucht doch es hat nicht funktioniert, jedesmal wo wir uns stritten musste ich mir anhören das ich sowieso keine Kinder auf die Welt bringen kann sonst wäre ich ja schon längst wieder schwanger. Nun ja es kam sogar zu Handgreiflichkeiten wir sind uns ständig nur am zoffen. Seit der Ehe hat er sich um 360 grad gedreht ich erkenn ihn nicht mehr. Bei der letzten Handgreiflichkeit im Juli hab ich eigentlich den Schlussstrich gezogen und habe ihn bei der Polizei angezeigt er wurde der Wohnung verwiesen und ich hatte meine Ruhe. Allerdings habe ich gemerkt das was mit mir nicht stimmt und meine Periode kam nicht. Ich bin schwanger ! Also „ musste“ ich zurück zu ihm habe die Anzeige fallen lassen und eine Zeit lang war alles gut. Aber ich möchte mit diesem Mann nicht mehr weiter leben, ich möchte mit ihm kein Kind erziehen. Mich regt seine Denkweise vom Leben so auf. Meine Familie mag ihn auch nicht mehr.

Nun meine Frage wie würdet ihr an meiner Stelle handeln? Würdet ihr wegen eines Kindes bei eurem Partner bleiben oder sich trennen ? Ich weiß nicht mehr weiter...

 
7 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von Vajana am 04.10.2020, 22:32 Uhr

Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest! Der Vorwurf deines noch-mannes ist immer wieder sehr verletzend! Das hast du nicht verdient.

Und um das mal klarzustellen, du musstest dein Mann nicht zurück nehmen nur weil du schwanger bist!! Und bitte bitte, wenn er es wieder tut, dann geh zu einer Freundin/ Frauenhaus und bring dich in Sicherheit.

Du brauchst diesen Mann nicht um glücklich mit deinem Kind zu werden. Und möchte nicht dass er vllt seine Wut in Form von Gewalt an dem Kind auslässt. Das hast weder Du noch dein Kind verdient. Und wenn du das alles nicht mehr willst, dann verlässt du ihn. Das musst du dir auf keinen Fall bieten lassen.
Und geh zur Polizei und zeig das Schwein an, sollte er dir ein Haar krümmen. (Klare Worte von einer Polizistin!!!)

Such dir Hilfe und Unterstützung dann schaffst du das auch!!
Am liebsten würd ich dir raten noch heute deine Tasche zu packen und zu gehen..

Bitte pass auf dich und dein Kind auf! Das was du unter deinem Herzen trägst ist das wichtigste überhaupt und du kannst nur dafür sorgen dass es dem Kind gut geht, wenn es dir selbst gut geht.

Du bist deinem Mann nichts schuldig.

Bitte meld dich einfach mal ab und zu, damit wir wissen, wie es dir geht und dass dir nicht passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von großerbruder 2009, 11. SSW am 04.10.2020, 22:53 Uhr

Es lohnt sich nie mit einem Mann nur wegen einem Kind zusammen zu bleiben. Geh, solange du noch kannst. Deine Familie oder Freunde werden dich auffangen. Wegen den Handgreiflichkeiten zeig ihn an und melde es schnellstens beim Jugendamt. Da ihr verheiratet seid, habt ihr von Geburt an gemeinsames Sorgerecht, sodass er über das Einwohnermeldeamt auch deine aktuelle Anschrift erfahren darf.
Suche dir schnellstens Hilfe und vielleicht vorerst wirklich in ein Frauenhaus damit du und dein Wunder in Sicherheit seid.
Und bitte melde mich, ob es dir gut geht.
Aber bitte trenne dich von dem Mann bevor er dir oder dem Baby noch etwas antut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Didi877 am 05.10.2020, 7:55 Uhr

Ich sehe es auch so! Schließe mich an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von MaLi288, 12. SSW am 05.10.2020, 9:06 Uhr

Guten Morgen.

Das tut mir sehr Leid, dass Du das durchmachen musst.
Gewalt, weder physische noch psychische (und das sind solche Sprüche wie "Du kannst keine Kinder bekommen", die doch nur darauf abzielen zu verletzen), gehört nicht in eine Beziehung ganz unabhängig davon ob mit Kind oder kinderlos. Das ist einfach nur auf allen Ebenen gefährlich und meinen Erfahrungen nach fällt die Hemmschwelle mit jeder Eskalation immer weiter.

Gut, dass Dein familiäres Umfeld da auch eine klare Position zu ihm hat, das ist nämlich wichtig, dass Du nach einer Trennung nicht mehr umkippst. Ich hoffe sehr, dass Du im privaten Umfeld Menschen hast, die Dich auffangen und unterstützen.

In den anderen Antworten hast Du ja schon Tipps bekommen, wohin Du Dich wenden kannst im Falle der Trennung und ich rate Dir dringend, das wahrzunehmen.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Stärke, die Trennung konsequent durchzuziehen und alles Gute für Deine Zukunft mit Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Olgadem am 05.10.2020, 11:47 Uhr

Vielen lieben Dank für eure tollen Worte ! Ihr habt mich etwas aufgebaut und stärker gemacht.
Seitdem ich schwanger bin erlebe ich eigentlich keine Handgreiflichkeiten mehr aber er ist so verantwortungslos und ich bin ihm komplett egal deshalb streiten wir uns jeden Tag er kriegt einfach nichts gebacken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Vajana am 05.10.2020, 14:31 Uhr

Das freut mich, dass wir dich stärken konnten!
Bitte schieb das nicht lange auf, so nach dem Motto „jetzt tut er mir ja nicht weh“.. ich kann dir „guten Gewissens“ sagen, wer einmal zuschlägt tut es auch wieder.
Und auch die psychische Gewalt macht dich kaputt.
Denk jetzt nur an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Liselott3, 15. SSW am 06.10.2020, 12:38 Uhr

Da schließe ich mich voll an!!

Wenn du das Schwein wieder anzeigen willst - frag sonst nach einer weiblichen Kollegin, welche dir gute Tipps geben kann und dich „weiterempfehlen“ kann falls du Hilfe brauchst. Eventuell ist das auch eh angenehmer für dich.

Versuche auch mit Freunden oder mit der Familie darüber zu reden.
Melde dich auf jeden Fall hier bei uns - alleine bist du nicht.

So jemanden hat niemand verdient! Pass da bitte gut auf dich und dein kleines Wunder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.