Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaNino, 14. SSW am 01.06.2018, 10:53 Uhr

Trisomie 21

Hallo,

ich erwarte mein 4. Kind und bin mir nicht sicher welche Screenings ich machen soll. Habt ihr auf Trisomie 21 testen lassen? Bei den ersten beiden hatte ich keine zusätzlichen Screenigs ausser den MKP Untersuchungen und beim 3. habe ich ein Organscreening machen lassen. Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde wenn der Test positiv ausfallen würde.

LG Nina

 
7 Antworten:

Re: Trisomie 21

Antwort von m-imi89 am 01.06.2018, 11:27 Uhr

Ich lasse nix extra Testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von rumpelchen2012, 13. SSW am 01.06.2018, 11:28 Uhr

Hallo,
Ich habe es nicht machen lassen. Es wäre für mich wieder eine nicht auszuhaltende Zeit bis das Ergebnis da wäre und ich wüsste auch ehrlich nicht wie ich reagieren würde wenn es auffällig wäre. Außerdem gibt der Test keine 100% Sicherheit und Auffälligkeiten kann man in paar Wochen tb auch per ultraschall sehen.
Bei meinem großen habe ich damals auch organscreening machen lassen und das möchte ich dieses mal auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Maibraut, 10. SSW am 01.06.2018, 11:30 Uhr

Hallo NinaNino, wir haben uns für einen NIPT entschieden. Unsere Praxis arbeitet mit Harmony.
Das geht einfach schnell und wir können es bereits zur 10./11. Woche jetzt machen lassen. Getestet wird auf Trisomie 13,18 und 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von _Sonnenblume89_, 11. SSW am 01.06.2018, 14:31 Uhr

Hallo Nina,

ich lasse keine zusätzlichen Tests machen, außer ein Früh- Organscreening welches ich familiär bedingt durch führen lassen muss.

Da wir zu keiner sonstigen „Risikogruppe“ zählen, haben wir uns nach der aktuellen Entwicklung des Fötus und nach Rücksprache mit der Ärzrin für keine weiteren Tests entschieden.

Für mich persönlich wäre Trisomie 21 kein Grund die Schwangerschaft abzubrechen aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Simiri, 13. SSW am 01.06.2018, 19:57 Uhr

Ich mache keinen Test. Bei meiner letzten Tochter wäre ich froh gewesen, wenn sie wenigstens lebensfähig gewesen wäre, von dem her bin ich dankbar für jedes Kind, welches ich lebendig in den Armen halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Rosalie777, 11. SSW am 02.06.2018, 8:31 Uhr

Hallo, ich habe lange überlegt und beschlossen dass ich auch nichts extra testen lasse.
Ich mache nur das organscreening nach der 20.ssw, da ich es für mich wichtig finde zu wissen, wenn das Baby zb einen Herzfehler hat, der operiert werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von NinaNino, 14. SSW am 04.06.2018, 13:14 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich weiß auch nicht warum es mich bei diesem Kind so beschäftigt, aber es ist halt so. Vielleicht auch weil es das 4. Kind ist. Mir ging es bis jetzt relativ schlecht in der SS durch die ständige Übelkeit und habe mich jetzt dazu entschieden dieses Kind, egal was komme, haben zu wollen, da ich nicht noch einmal schwanger werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche DRINGEND euren Rat...geht um Trisomie 21

Hallo zusammen, Bin eigentlich eher eine stille Mitleserin...aber nun brauche ich mal eure Meinungen... Ich War am Montag bei 11+4 zum Ersttrimesterscreening beim Spezialisten in Münster...da die Nackenfalte sehr auffällig War (4,9mm) haben wir im Anschluss eine ...

von Smila88, 13. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trisomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.