Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von qwer am 02.07.2015, 19:38 Uhr

Trotz

Hallo.

Meine 3 jährige Tochter bestimmt über mich. Ich soll mich da hinsetzten
Und jenes machen. Am Abend beim einschlafen, jeden Tag ein Gejammer und Diskussion. Mich kotzt(Entschuldung für den Ausdruck) das mittlerweile an. Wenn ich mal telefonieren muss, das wirklich selten vorkommt, dann singt sie laut rum, sodass ich nichts verstehe. Das ist in meinen Augen Absicht. Da bin ich letztens sehr sehr laut geworden. Hat mir , wie jeder Mutter, sofort leid getan. Merkt meine Tochter, wenn ich genervt bin? Bricht damit unsere Bindung?
Grüße :-)

 
4 Antworten:

Re: Trotz

Antwort von flower515 am 03.07.2015, 8:20 Uhr

Das ist ganz normal. Macht mein 7 jähriger heute noch zum Teil. Vielleicht versuchst du mal bevor du telefonierst ihr ein Hörspiel anzumachen und sagst ihr das du jetzt telefonierst und sie sich in der Zeit beschäftigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz

Antwort von lilule am 03.07.2015, 9:31 Uhr

Ich schließe mich an: alles ganz normal und wir waren als Kinder bestimmt auch so! Meiner versucht auch alles extrem auszudiskutieren, ins Auto einsteigen, austeigen, was er anzieht, was er wann und wie tut eigentlich alles. Wenn ich stille oder anderweitig gerade mit dem Baby beschäftigt bin, dann sucht er gerne seine Aufmerksamkeit, in dem er z.B. anfängt laut zu trommeln oder irgendetwas Verbotenes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz

Antwort von würmchen13 am 03.07.2015, 14:12 Uhr

Ja das ist total normal, ganz wichtig ist dass du ihr das Gefühl gibst dass du genau weißt was du willst und das auch konsequent vertrittst, wenn sie einmal merkt dass du auch umzustimmen bist geht das immer so weiter... Wünsch dir gute nerven und gutes Durchhaltevermögen; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz

Antwort von qwer am 06.07.2015, 21:21 Uhr

Besten Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.