August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 18.09.2020, 13:55 Uhr

U3 gehabt und bisschen gefrustet

Unsere Kleine trinkt auch sehr viel, letzte Woche sind wir dann mal über die 1000 ml gekommen und ich musste auch rumtricksen, um sie zwischen den Flaschen etwas länger hinzuhalten. Da sie aber ein Frühchen ist und ein Geburtsgewicht von 2600 g hatte, wirkt sie mit ihren 4200 g jetzt bei 7,5 Wochen noch nicht so groß.
Was wurde denn gesagt, wie viel Wasser oder Tee ihr geben könnt? Ich wundere mich etwas über diesen Hinweis, weil es bei uns hieß, dass man in dem Alter noch kein Wasser oder Tee pur geben soll wegen einer möglichen Wasservergiftung.
Wir haben jetzt erstmal die Größe der Flaschen reduziert. Eigentlich soll man ja Stück für Stück erhöhen, weil die Anzahl der Flaschen am Tag dann geringer wird, also wollten wir von 100 ml auf 130 ml hoch. Sie hat aber trotzdem alle drei Stunden Hunger bekommen, also sind wir jetzt wieder runter auf 100, kommen also im Laufe des Tages auf ca. 800 ml. Vielleicht versucht ihr mal, pro Flasche nur 70 ml zu geben? Schnuller zum Überbrücken klappt bei uns manchmal, kann aber auch sein, dass der einem wütend entgegen gespuckt wird, wenn der Hunger zu groß ist mit den kleineren Flaschen sind wir jetzt wirklich am besten zurecht gekommen, auch wenn es schön wäre, etwas weniger Flaschen am Tag geben zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.