April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi am 15.05.2022, 18:19 Uhr

U3 und wie Corona bei uns verlief

Hallo zusammen :)
Am 4.5. waren die Selbsttests von meinem Mann und mir ja positiv. Wir sind daraufhin ins Testcenter und haben PCR-Tests machen lassen. Bei unserem Sohn (3) wurde ein Schnelltest gemacht. Der war ebenfalls positiv. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine leichte Erkältung, mein Mann so ein beginnendes Krankheitsgefühl und unser Sohn eigentlich gar nichts. Die kleine Schwester haben wir nicht testen lassen, es hätte ja eh nichts geändert. Bin ich in Quarantäne, ist mein Baby es auch.
Am nächsten Tag kamen die Ergebnisse der PCR-Tests: mein Mann positiv, ich negativ. Na ja, krank war ich, wenn auch nur leicht. Ich werde es schon gehabt haben, nur eben mit geringer Virenlast.
Die Tage darauf hustete auch die Kleine einige Male und schlief unruhig. Höher als 37,8 kletterte ihre Temperatur zum Glück nie. Eigentlich wäre am 6.5. ihre U3 gewesen. Die musste ich natürlich absagen. Ach ja, uns am 4.5. hatten wir Hochzeitstag. Schon ein gutes Timing^^
Die Verläufe waren bei uns, bis auf meinen Mann, sehr leicht. Ich war wir gesagt leicht erkältet (etwas Kopfweh, Schniefnase, bisschen müde), unser Sohn hat vielleicht zwei mal gehustet, Baby ebenso. Nur mein Mann lag zwei Tage mit 39 °C und Kopf- und Gliederschmerzen flach. Aber ihm geht es mittlerweile auch wieder gut :)

Letzten Mittwoch konnten wir uns freitesten und dann zwei Tage später die U3 nachholen.
Hermine kam ja am 1.4. mit 2930 g. Vorgestern wog sie schon 4500 g, also gute 1,5 kg mehr. Sie ist auch 3,5 cm gewachsen und hat 3 cm Kopfumfang dazugewonnen.
Auch ansonsten war alles super. Der Nabel ist toll verheilt, der Hüftschall war unauffällig,... und sie lächelt uns schon seit zwei Wochen immer öfter an, das ist so schön... :) In vier Wochen gehts zum Impfen. Nachdem sie Corona so gut weggesteckt hat, wird das bestimmt auch ein Klacks :D

Unser Großer macht sich toll als großer Bruder. Hilft immer beim Wickeln, streichelt sich, küsst sie und sagte vor einiger Zeit einfach so aus dem Nichts "Sie sieht aus wie eine Prinzessin" < 3
Ich hätte so gern mehr Zeit für das Forum, aber mit zwei kleinen Kindern ist das echt nicht mehr so leicht, zumal ich ja schon wieder arbeite (selbstständig)... lesen kann ich aber. Also erzählt gerne, wie gehts euch, was machen die Kleinen und die Geschwister, wenn es sie gibt? :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.