Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 23.08.2018, 10:56 Uhr

U7a...wie siehts bei euch aus?!

Gestern hatten wir die u7a!

Sie musste ein Turm bauen,und Bausteine nebeneinander bauen.
Perlen auffädeln,mit der Schere schneiden, Striche zeichnen,ihren Namen sagen. Farben zeigen, Gegenstände benennen,Bausteine in eine Box packen mit den richtigen Formen.Groß und klein unterscheiden! Mir wurden auch ganz viele Fragen gestellt und ich musste einen Bogen ausfüllen!
Und ihre Daten:
Größe 92cm
Gewicht 11,9kg
Ku 48cm

Alles bestens!

Und bei euch?!

 
7 Antworten:

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Pünktchen2015 am 23.08.2018, 11:14 Uhr

Huhu,
unsere U7a liegt schon etwas zurück (Juli)
Thilo musste einen Turm bauen, So farbige Holzbausteine benennen und auf einen Faden einfädeln, dann musste er so eine holzkuh vor, hinter und neben einen Holzbaum stellen, seinen Namen sagen, wo er wohnt (die stadt) und wie alt er ist. Außerdem sollte er bis 10 zählen - wodrüber ich sehr erschrocken war...da sieht man mal wieder wie hoch der leistungsdruck schon bei den kleinen ist....er hat natürlich "nur" 3, 4, 9,10 gezählt. Achso dann sollte er noch rennen und springen. Sehtest wurde auch gemacht und beim hörtest hatte er keine lust mehr, da muss ich nochmal hin.
Seine Daten:
Größe: 95,5
Gewicht: 14,4
KU wurde nicht gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Monty1 am 23.08.2018, 13:09 Uhr

Ui, krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Ich musste einen Fragebogen ausfüllen.
Das Kind musste Bauklötzchen farblich sortieren und benennen. Dann wurde ein ausführlicher Sehttest gemacht. Ihr wurden viele Fragen gestellt, die sie alle gut beantwortet hat. Ich wurde auch noch ausführlich befragt und das war es. Also viel weniger praktische Tests.

Größe: 101.5cm
Gewicht: 17.5kg
KU wurde gar nicht gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Lovie am 23.08.2018, 14:03 Uhr

Fragebogen, Sehtest, Unterhaltung mit Arzt, Farben benennen, balancieren, hüpfen, einbeinstand.
Was ist größer, was ist kleiner.
Ist ein Eis kalt oder heiß
Körperliche Untersuchung
Strich malen
Formen zeigen (wo ist der Kreis, das Dreieck...)
Wo sie wohnt, wie sie heißt, mit vollem Namen, wie alt sie ist, was sie zum Geburtstag bekommen hat ob sie eine Freundin hat

Nunja, alles in allem hätten wir auch die u8 machen können, sagte der Arzt. Sie ist ziemlich weit, sprachlich überdurchschnittlich und motorisch auch ganz vorne dabei.

15,5 kg auf 95cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Mönchen1988 am 23.08.2018, 14:57 Uhr

Hatten am 20.8. Die u7a
Finde es auch schlimm wie hoch der Druck ist und überall wird verglichen das is so ätzend

Größe 103 cm
Gewicht 19,6 kg
Kopfumfang 51,5 ca

Musste hüpfen Striche zeichnen und malen Fragebögen fürs sprechen sie kann ja alles sagen redet gut und viel
Dann noch wieviel beine hat ne Ente (drei:-)) und wieviel Beine hat Ne Kuh (5:-)) welches Tier kann fliegen welches Tier kann stechen welches Tier kann schwimmen. Dann noch die klötzchen in ne box machen aber einfädeln musste sie nicht. Beim sehtest hat sie gut mitgemacht hatte aber irgendwann keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.08.2018, 19:45 Uhr

Wir hatten ja schon im Juni. Bisschen vorwärts und rückwärts laufen, hüpfen und ansonsten fragen beantworten. Bauen oder basteln musste sie gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Baerchie90 am 24.08.2018, 0:21 Uhr

Unsere u7a liegt auch schon etwas zurück, was da gemacht wurde, weiß ich gar nicht, da mein Mann das übernommen hat ^^
Soweit ich weiß gab es zwei Fragebögen, einen "allgemeinen", den konnte er selbst ausfüllen, und einen über die Sprache, den sollte ich lieber ausfüllen, da er sich da zu unsicher war xD

Mit meinem großen waren wir heute zur U9 (das ist die zum 5. Geburtstag), bei ihm wurde gemessen, gewogen, kurzer Sehtest, bisschen Abfragen und dann noch eine körperliche Untersuchung (ausziehen, abhören, in Mund und Ohren sehen, Schniepel ansehen). Achja und er sollte ein paar Bilder abmalen.
Ansonsten sollte er nichts mach, keine Turnübungen, kein Zählen, keine Bauarbeiten
Ich denke bei der kleinen war es ähnlich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a...wie siehts bei euch aus?!

Antwort von Fusssel am 24.08.2018, 8:28 Uhr

wir mussten eine sonne malen, Bausteine stapeln, Farben benennen, zählen, hüpfen Ball spielen und erzählen. und Fragebogen zum ausfüllen. sehtest gab es keinen....

ich habe ja kein Kind immer schon für groß gehalten mit 98,5 cm aber ihr habt ja z.t. echt riesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.