August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 11. SSW am 21.01.2010, 20:34 Uhr

Übelkeit

so ein scheiß, kaum in der 11 ssw und nun hats mich erwischt!!!!
was hilft den außer vomex????

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Gänseblümchen82, 10. SSW am 21.01.2010, 20:42 Uhr

Mir hat Kaugummi kauen ganz gut geholfen. Ist aber Gott sei Dank auch schon weitestgehend wieder vorbei! Und Milchprodukte hab ich ganz gut vertragen.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Muttelie, 10. SSW am 21.01.2010, 20:54 Uhr

Ich hab Vitamintabletten "Nausema" verschrieben bekommen. Die haben ganz gut geholfen.
Bei mir läßt es seit gestern aber zum Glück auch nach. Mir ist zwar noch übel, aber nicht mehr ganz so extrem.

Ich esse immer Apfelschnittchen, wenn ich mich krank fühle. Ist so ne Macke aus der Kindheit. Hilft aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 21.01.2010, 21:05 Uhr

Akupunktur!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 22.01.2010, 7:55 Uhr

Ich leide ja schon etwas länger unter Übelkeit (und in der ersten SS ganze 6 Monate) und habe wirklich alle guten Tips (Ingwer, Apfel,.......) probiert.
Ich denke jeder muss selbst herausfinden, was ihm hilft.
Gegen den Brechreiz hilft mir manchmal Kaugummi. Manchmal hilft es mir eine Brühe zu trinken, manchmal trinke ich Pfefferminztee und manchmal hilft nichts.
Mache aber regelmäßig Akupunktur und versuche zu glauben, dass es ohne schlimmer wäre.
Vomex hilft mir leider nicht. Es gibt noch andere medis, die der Arzt verschreiben kann (ich will aber solange es irgendwie geht diese nicht nehmen). Manchmal (wenn es ganz schlimm ist) nehme ich ein Vomex-Kinderzäpfchen. Die hauen mich voll um, so dass ich selbst von einem Kinderzäpfchen erstmal schlafe. Schlafen hilft mir dann manchmal.
Wünsche dir, dass du das für dich Richtige findest und es bald besser wird!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Alexa1909, 12. SSW am 22.01.2010, 12:50 Uhr

Hallo,

ich komme mit Nausema gut zurecht.Ist auch völlig ungefährlich fürs Baby.Die brauchen aber schon 2 tage bis sie gut wirken.

60 Stück 8,20€ in der Apotheke ,reichen für 20 Tage.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von easymaus, 12. SSW am 22.01.2010, 15:46 Uhr

Mir ist ja schon von Anfang an schlecht, aber es ist halt immer noch gerade so zum aushalten, sodass ich bisher ohne irgendwelche Medis auskommen... Ich versuche alle 2 bis 3 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, meistens nur Brot ohne Belag oder Obst. Manchmal hilft es auch gar nicht. Hab auch schon probiert mal mehr oder eben noch weniger zu essen, leider mit unverändertem Ergebnis. Na ja, zu mindest hab ich mich jetzt schon 3 Tage nicht übergeben, aber die Übelkeit ist leider immer da... Na ja, ich hoffe das hat bald ein Ende...

Wünsch dir gute Besserung!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.