Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Silvabo  am 21.02.2017, 12:05 Uhr

Übernachten bei den Großeltern

Huhu,
zunächst mal - ich finde es völlig in Ordnung, wenn euer Kleiner bei den Großeltern übernachtet. Er kennt sie ja und sein Brüderchen ist auch dabei!
Ich würde nichts auf das "Dorfgerede" geben.

Mein kleiner Mann hat allerdings auch noch nicht woanders genächtigt, obwohl Oma und Opa schon ein bisschen drängeln... Das nervt mich eher etwas und ich habe gestern noch mal zu meiner Schwiegermutter gesagt, dass ich ihn im Moment noch nicht über Nacht hergeben mag - zumal es auch nicht geht, da wir Nachts auch noch 2-3 mal Stillen und er keine Flasche nimmt.
Er ist dafür aber 1-2 mal die Woche tagsüber bei ihnen. Das klappt gut und ich finde, dass reicht auch. Ich habe hingegen eher ein schlechtes Gewissen, weil ich so gluckig bin (hätte ich vorher im Leben nicht von mir erwartet) und ihn halt nicht so gerne hergebe. Liegt vielleicht auch an den Schwiegereltern, bei meinen Eltern wäre es noch was anderes, aber die sind nicht in der Nähe.
Ich mag die zwei sehr gerne und wir verstehen uns gut, allerdings vertraue ich ihnen irgendwie nicht 100 %, dass alles so läuft, wie es möchte.
Auf wenn der Vergleich etwas hinkt - bei unserem Hund hat es halt auch nicht geklappt. Ich hatte mir bei der Erziehung super viel Mühe gegeben und wenn wir beruflich unterwegs sind, dann ist der Hund von Anfang an zu den Schwiegereltern gekommen. Sie lieben unsere Lottie heiß und innig, aber da darf der Hund dann ALLES und wird mit Leckerlies vollgestopft.
Jegliche Diskussion hat bis heute nichts genützt - wird trotzdem anders gemacht. Und das habe ich halt immer im Hinterkopf. Sie beteuern zwar, dass sie mit dem Kleinen alles so machen wollen, wie wir es gerne hätten, aber so richtig glaube ich nicht daran. Ich weiß auch, dass alle immer sagen, bei Oma und Opa ist es halt anders und dass ist auch gut so, aber ich möchte trotzdem nicht, dass das Kind mit Geschenken und Süßigkeiten überschüttet wird. Ich selber war liebend gerne bei meiner Oma und die hatte einfach nur Zeit für mich und hat tolle Sachen mit mir unternommen.
Von ihrer kleinen Witwenrente hätte sie mir weder großartige Geschenke machen können, noch gab es ständig Süßigkeiten und Co. Das versuche ich gerade - ganz dezent - meinen Schwiegereltern klar zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.