Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Silvabo  am 23.02.2017, 12:56 Uhr

Übernachten bei den Großeltern

Danke - ich denke auch, dass ich da in nächster Zeit noch entspannter werden muss, oder einfach die Erwartungshaltung den Schwiegereltern gegenüber runterschrauben muss. Allerdings sind in meinen Augen eher die Schwiegereltern das Problem, als das "Abgeben" allgemein. Bei meinen eigenen Eltern hätte ich keine Sorge und Fritz ist auch öfters mal 2-3 Stunden bei uns im Laden und unsere beiden Mitarbeiterinnen kümmern sich, wenn ich zum Arzt, Friseur etc. bin. Bei unseren Nachbarn, ein älteres Ehepaar, war er auch schon ein paar Stunden. Da fällt es mir komischerweise nicht schwer.
Ich mag meine Schwiegereltern und wir verstehen uns gut - aber sie sind extrem vereinahmend und wollen dann mit aller Macht, ihr Ding durchsetzen.
Der Enkel ist ohnehin Thema Nummer eins und alles andere zählt nicht mehr. Sie haben ihn momentan 2 mal die Woche von 11 - 18 Uhr ca und jedes Mal darf ich mir anhören, was er alles "neues" kann, dass er ja immer sooooo lieb ist und noch nie geweint hat, ob ich schon gesehen habe, dass er einen Kratzer am Bein hat usw... Und immer wieder "wann kann er denn mal über Nacht bleiben", "er muss doch mal was Richtiges essen"...
Es nervt mich einfach, weil man irgendwie das Gefühl vermittelt bekommt, dass es mein Kind dort viel besser hat, oder mir abspenstig gemacht wird. Ich weiß nicht, wie es anders ausdrücken soll. Ist halt nur bei den Beiden so extrem. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.