März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeanyJ, 32. SSW am 23.01.2012, 16:12 Uhr

?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Spiel,Spaß und Spannung verspricht die Werbung...

aber was sagt ihr zu dem Slogan in Bezug auf "Eure" Überraschungseier?
Würde mich mal interessieren, da wir auch ein Überraschungsei bekommen...wollten doch aber wissen, was es wird...ach menno?!

Wie kamt ihr dazu?
Wollt ihr es absichtlich nicht wissen oder woran liegt es bei Euch?!

Bin auf Eure Antworten gespannt und leider können wir doch nicht mehr den Jungen-Rekord knacken...:-(

 
7 Antworten:

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von hamnavoe, 32. SSW am 23.01.2012, 16:22 Uhr

Mein Mann wollte sich überraschen lassen und ich habe mich überzeugen lassen. Mittlerweile finde ich die allgemeine Raterei auch ganz witzig und die Resonanz ist auch positiv (Was, sie wissen es noch nicht? Finde ich schön, dass es das noch gibt.). Wir haben allerdings immer noch keinen Jungennamen - langsam könnte mal eine Eingebung kommen

Die Wetten stehen nach sechs Jungs bei meinen beiden ältesten Schwestern übrigens auf Mädchen. Wie mein Vater gestern am Telefon so schön sagte: "Pass gut auf das Mädchen auf." Wie werden's ja dann sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von evita48, 32. SSW am 23.01.2012, 16:59 Uhr

Am Anfang wollte ich es wissen, aber unser Kleines ist extrem unkooperativ. Dann wollte ich es nicht mehr wissen und hab beim 3. US auch gesagt, bitte nix sagen. Also Absicht, es nicht zu wissen.
Ich bin ganz froh, dass ich es nicht weiß, weil diese Fragerei "Junge oder Mädchen" extrem doof ist. Anstelle, dass die Leute fragen: "Geht's dem Baby gut?" Und außerdem geht mir bei so Sachen wie "Stammhalter" der Hut hoch.
Nachdem meine FÄ wirklich nur diese 3 US macht, hat sich die Sache auch erledigt, nicht dass ich doch noch in Versuchung gerate und es doch noch wissen will.
Im GVK bin ich übrigens die einzige von 12 die es nicht weiß. Die Hebamme, die den Kurs leitet findet das toll, weil sie es bei sich auch nicht wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von mandytier am 23.01.2012, 17:37 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon irnwie erleichtert bin das mein Baby sich heute dann doch noch geoutet hat :-)
Da muss man sich nicht alles doppelt überlegen (Namen, evtl. Klamotten etc^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von smarena, 31. SSW am 23.01.2012, 19:09 Uhr

Wir haben uns auch darauf geeinigt dass wir es nicht wissen wollen. Ich finde es total spannend und freue mich super doll auf die Geburt, weil ich es selber so ganz und gar nicht einschätzen kann was es wird. Bei uns gehen die Spekulationen auch deutlich auseinander . Aber diese Frage was es wird nervt mich auch deutlich.

Mit den Klamotten und Namen gab es bei uns überhaupt keine Probleme. So habe ich wenigstens keinen Rosaflasch in meinem Kleiderschrank .

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, es ist eh was es ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von hamnavoe, 32. SSW am 24.01.2012, 10:19 Uhr

Die Klamottenfrage seh ich ähnlich. Da ich rosa grauenvoll finde und hellblau nicht viel besser, hab ich da auch überhaupt kein Problem - ausser das die Hersteller scheinbar nix Neutrales produzieren wollen und man echt suchen muss Ich kann doch nicht die einzige Mutter sein, die einfach nur verschiedene, gern bunte und fröhliche Farben für ihr Kind möchte. Zumal neutral doch am praktischsten ist, falls nochmal ein zweites hinterherkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von afrank am 24.01.2012, 11:14 Uhr

Hi,

also unser erstes Kind war auch eine Überraschung, wir hätten es ja gerne gewußt, aber da war nichts zu machen.... Allerdings waren mein Mann und ich beide auf ein Mädchen eingeschossen, und da hatten wir auch gleich einen Namen.... So war´s dann auch. Beim 2. genau umgekehrt, wir waren unschlüssig mit Tendenz zum Jungen, der sich dann in der 37. SSW auch gaaaanz deutlich gezeigt hat. Diesmal sieht man wieder nichts, aber der Mädchenname steht schon... Bin gespannt, ob wir wieder richtig liegen.

Ich wüßte ja gerne mal, warum meine Kinder so verklemmt sind

Ich finde man sollte auch immer mit beidem rechnen, das erspart Enttäuschungen... Oder Jungs in Rosa...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?! Überraschungsei über Überraschungsei... ?!

Antwort von evita48, 32. SSW am 24.01.2012, 16:50 Uhr

stimmt, bin auch froh, dem Schwall an rosa oder hellblauen Klamotten zu entgehen, vor allem da ich - selbst wenn ich es wüsste - dieses stereotype Bekleiden ganz ätzend find.
hab jetzt viel in creme, hellbraun, orange, gelb und grün. und jeans gehen ja sowieso immer. hab auch Zeug in türkis, weil das meine Lieblingsfarbe ist, egal, was es wird, beide müssen da rein.
ich war auch nie ein mädchen-mädchen, sondern immer eher ein rabauke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.