November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yesterdays am 14.10.2023, 22:14 Uhr

Ultimative Abstill-Tricks für Alleinerziehende?

Hey,

Ich kann dich voll verstehen. Ich versuche schon seit 2 Monaten meinen Sohn nachts abzustillen. Aber er eskaliert komplett, egal ob ich Rumtragen, Singen oder Flasche probiere. Schnuller hat er noch nie genommen. Tagsüber geht aber alles ohne stillen. Er akzeptiert da auch alle Becher und Flaschen etc. Selbst der Mittagsschlaf ist kein Problem. Ich lege ihn ins Bett und er schläft direkt. Nur nachts funktioniert gar nichts. Wenn mein Mann versucht ihn zu beruhigen, rastet er erst recht aus. Ich war letztens bis 3.00 Uhr nachts weg, da ist er über 5x aufgewacht und hat jedesmal dermaßen Theater gemacht, dass mein Mann einfach gar nicht erst ins Bett ist
Ich hab alle Freundinnen schon gefragt, aber egal welchen Tipp ich bekam (Verschiedene Flaschen und Milch probieren, erst kurz stillen, dann schnell Brust mit Flasche austauschen, bis zu Baby im Kinderzimmer schlafen lassen) nichts hat geholfen.
Ich hab es jetzt angenommen und stille halt weiter ( geht ja nicht anders) frage mich aber auch, wie lange das so gehen soll?! Manche Kinder brauchen die Flasche nachts ja bis sie 2 oder 3 Jahre sind. Solange kann ich einfach nicht stillen also lange rede kurzer Sinn: ich hab keinen Tipp und alle Mütter die das gleiche Problem hatten (mit denen ich gesprochen hab), haben es erst nach dem ersten Geburtstag geschafft

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.