Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessa77, 16. SSW am 05.08.2009, 21:17 Uhr

Ultraschall-Flatrate...!!

Hallo..!!

Würde mich mal interessieren, ob Ihr jedesmal beim Frauenarzt einen Ultraschall machen läßt..??

Mein Frauenarzt hat mich diese Woche gefragt ob ich so eine Ultraschall-Flatrate möchte, er will allerdings 100,- € dafür..!!

Auf der einen Seite fände ich es schon toll, das Baby jedesmal zu sehen, aber die Frage ist tut es dem Baby wirklich gut..!!

Grüssle

Tessa

 
13 Antworten:

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von MiaH81, 15. SSW am 05.08.2009, 21:25 Uhr

Hallo! Bei meiner Ärztin kostet es 90 € wenn man jedes mal Ultraschall möchte. Ich werde es wohl machen. Kann die 4 Wochen immer kaum abwarten und habe oft Angst das irgendetwas nicht stimmen könnte, und so könnte ich mich selbst überzeugen das alles gut ist. Nur noch 2 mal in der ganzen Schwangerschaft ist mir zu wenig!
Denke aber das muss jeder für sich entscheiden!
Gruß Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von MamavonLucas am 05.08.2009, 21:32 Uhr

Ich hab das damals machen lassen und war froh drum.Wenn du sonst mal nervös bist und denkst es stimmt was nicht dann musst du fürs Schallen 30 Euro zahlen.Ich kann es nur empfehlen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von keks79 am 05.08.2009, 21:43 Uhr

Schaden tut's dem Kind mit Sicherheit nicht.

Bei meinem ersten Kind hab ich alle 4 Wochen US gehabt, hab ich selber bezahlt, war aber nicht so teuer.

Jetzt krieg ich umsonst alle 14 Tage US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von Motty am 05.08.2009, 21:52 Uhr

Also ob es schadet ist nie nachgewiesen worden aber es gibt gewisse Anhaltspunkte das es so sein könnte.
Es wird zB vermutet dass sich durch die Ultraschallwellen das Fruchtwasser erwärmt und dass das zu Zellschäden führen könnte, aber wie gesagt nicht sicher.
Was aber sicher ist ist das es für das Baby sehr laut ist, etwa vergleichbar wie ein Zug in einem Tunnel.
Wobei man da sagen muss das wäre ja unter Umständen vertretbar wenn es der Mama einfach besser geht mit US.

Das nächste ist dass sich viele Mütter dann einfach auf den Arzt und den nächsten US verlassen und verlernen auf ihren Körper und ihr Bauchgefühl (in diesem Fall im warsten Sinne) zu hören und sich auch darauf einzulassen. Und diese Verbindung zum Ungeborenen ist doch etwas wunderbares.

Ich habe eigentlich keine zusatz US, freue nich aber auch immer sehr auf den nächsten und hab mir auch eine Überweisung zur Feindiagnostig geben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von Mone1974, 19. SSW am 06.08.2009, 6:53 Uhr

Hallöchen,

also ich hab die Flatrate gebucht. US ist ja nicht schädlich fürs Kind. Ich finde es einfach nur beruhigend das Kind jedesmal zu sehen. Deswegen hab ich mich dafür entschieden.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von februar2010, 14. SSW am 06.08.2009, 8:58 Uhr

Ich lass es amchen und zahl 130€ allerdings ist das jedesmal in 3D
+ jedesmal ein GRATIS Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von pussydeluxe2003, 16. SSW am 06.08.2009, 9:05 Uhr

Aber die Ärzte nennen das nicht wirklich Flatrate, oder?????

Sowas bietet meine Ärztin nicht an, jeder zustäztliche Schall kostet 20Euro.
Werde nicht jedesmal einen machen, habe ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht! Obwohl es ja sooo schön ist die Kleinen im Bauch zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von call-of-duty, 17. SSW am 06.08.2009, 9:34 Uhr

Ich hätte auch eine Flatrate haben können. käme auch 100 EUR aber ich lasse es nicht machen. Ich hab bisher jedes Mal US bekommen und nächstes Mal ist das Screening dran, danach werde ich wohl erstmal keinen US bekommen aber ich habe noch die Hebi die sicher nach den Herztönen schaut und ich werde noch 3D US machen lassen das überbrückt die Zeit, dann kommt ja noch ein Screening und danach hat man eh ctg und wenn mir was komisch vorkommt wird sie schon gucken, die Ärztin ist ganz toll. Mir reicht das so (auch wennman natürlich gerne jedes Mal gucken würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von Purzel09, 19. SSW am 06.08.2009, 11:32 Uhr

Ultraschall-Flatrate?
Was es alles gibt...

Ich muss sowieso alle zwei Wochen hin, weil mein Krümel uns Sorgen macht. D.h. jedesmal auch 3D Schall.
Und mein netter Gyn gibt mir auch (fast) jedes Mal nen Bildchen mit

Übernimmt die Kasse, weil -wie gesagt- wir dauernd zur Kontrolle müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von tania81, 18. SSW am 06.08.2009, 13:26 Uhr

Mein Frauenarzt macht bei fast jeder Untersuchung auch einen Ultraschall.
Die Untersuchungskosten belaufen sich um die 100 euro jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von emres, 15. SSW am 06.08.2009, 14:44 Uhr

ganz ehrlich, wenn man nicht riesenpanik hat. geb ich das geld lieber fürs baby aus.
auch wenns sicher schön ist, aber irgendwann kommt ja auch ctg dazu, irgendwann auch 2-wöchentlich. da hört man ja auch, dass es dem baby gut geht.
und wie schon gesagt wurde, etwas sollte man dann schon seinem bauchgefühl vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von nani81, 18. SSW am 06.08.2009, 16:53 Uhr

bekomme auch jedesmal Ultraschall, musste dafür einmalig 75 Euro zahlen.
Ich mach es hauptsächlich dafür, dass man (die Ärztin) frühzeitig sieht, wenn sich mein Zwerg nicht so entwickeln sollte. Kenne 2 Frauen die ihr Kind im siebten und achten Monat verloren haben.
Ich guck für mich ab und an mal selbst auf der Arbeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall-Flatrate...!!

Antwort von LuLeMama, 18. SSW am 06.08.2009, 17:27 Uhr

Bei mir stellt sich dieses Mal die Frage nicht, Habe die Vorsorge mit meiner Hebi im wechsel und da wird dann halt ein CTG gemacht.

Hatte bei meinem Sohn jedes Mal Schall und fand das dann nachher auch nicht mehr soooo spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Endlich hatte ich meinen langersehnten Termin, es ist alles gut , Herzchen schlägt alles zeitgerecht wie‘s sein sollte ! Erste Hürde erreicht und ich hoffe so sehr dass wir es diesmal bis zum Ende schaffen und dass der Krümel sich festhält und gesund ist …Ich habe bereits eine ...

von missblabla, 7. SSW 11.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 7+3

Hallo zusammen Ich wollte mich auch mal wieder melden :) Ich hatte gestern an 7+3 meinen Ultraschall und durfte das Herz schlagen sehen . Leider ist das Baby nur 7,5mm groß und entspricht somit eigentlich erst 6+5. ...

von m_unr, 8. SSW 01.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

SSW 7+2 kein Herzschlag unveränderter Ultraschall

Hallo ich mach mir Sorgen .. ich stell Mal das erste und das zweite Ultraschall rein vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.. zwischen den Bildern liegen 9 Tage. Es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte ich soll am Dienstag noch Mal kommen vor seinem Urlaub.. natürlich ist ...

von Krümel_2025 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.