Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94, 5. SSW  am 15.06.2019, 9:38 Uhr

Ultraschall

Hallöchen
Ich habe am Donnerstag Mittag positiv Getestet. Gestern war ich bei der Vertretung von meinem FA. Der SS test in der Praxis war auch positiv aber sie meinte sie könnte bei dem Ultraschall nicht darauf schwören dass dieser kleine Punkt auch wirklich der Embryo in der Gebärmutter ist. Hinter meiner Gebärmutter war eine 2cm große Flüssigkeit, sie meinte das kann ganz normal sein. War gestern Woche 5 4+3. Müsste man da nicht schon etwas mehr sehen? Mutterpass habe ich aber trotzdem bekommen
Sie meinte wir warten jetzt bis Montag den hcg wert im Blut ab, er sollte über 1000 sein damit es sicher ist? Das alles verunsichert mich etwas, was ist wenn er nicht so hoch ist..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Sahnedani am 15.06.2019, 9:59 Uhr

Ganz normal, dass man bei 4+ noch nicht sieht. Ich hab meinen ersten Termin bei 6+1 und denke, dass man da auch noch nicht viel sehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Janemi88, 6. SSW am 15.06.2019, 9:59 Uhr

Da sieht man meistens nicht viel bis gar nichts. Ist ganz normal. Bei mir immer ab Woche 7 oder sogar 8. Das du aber schon einen Mutterpass bekommen hast, verwundert mich tatsächlich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von ViLaKu, 7. SSW am 15.06.2019, 10:04 Uhr

Schau mal, das war bei mir am Donnerstag bei 6+2 das Herz konnte man schon schlagen sehen.

Wann hast du deinen nächsten Termin? Da sieht man bestimmt mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Schneeglöcken, 5. SSW am 15.06.2019, 10:25 Uhr

Hallo,

ich finde auch, für die Woche ist das ganz normal. Keine Sorge. Beim nächsten Mal siehst du dann bestimmt schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Jasmin_94 am 15.06.2019, 10:47 Uhr

Ich hoffe es
Ich muss am Montag bei meinem FA anrufen und einen Termin ausmachen
Ausgerechnet ab Montag beginne ich meine neue Arbeit. 12 Std Schichten und Alleinarbeit (zur Einarbeitung natürlich noch zu zweit 3 Tage lang). Dieses Thema bereitet mir auch Sorgen.. Wann würdet ihr es dem Arbeitgeber sagen? Laut Mutterschutzgesetz dürfte ich so ja gar nicht arbeiten. Falls ich ein BV bekomme dann zählt das Monatsgehalt der letzten 3 Monate bei meinem alten Arbeitgeber oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Katy_und_Dean am 15.06.2019, 15:15 Uhr

Hallöchen. Ich bin jetzt 4+6 und am Donnerstag konnte meine Ärztin auch nicht mehr sehen, als die aufgebaute Schleinhaut. Ich muss bis Montag warten um den HCG Wert zu erfahren. Ich weiß also, wie du dich fühlst. Sie sagte aber auch, dass das ein völlig normales Bild sei in der Woche. Es sei sehr selten, dass man in der 5. Woche schon sicher etwas erkennen könne. Ich verlasse mich auf mein "Bauchgefühl". Solange ich keine Beschwerden oder Blutungen habe, mache ich mir erst mal keine Sorgen. Warte einfach ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Jasmin_94 am 16.06.2019, 15:54 Uhr

Bedeutet das GS auf dem Bild Gebärmutterschleimhaut? Kann doch nicht sein dass sie nur 2,7mm ist oder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hey :) ich war heute beim FA und die SS wurde bestätigt. Jetzt fragt mich jeder, was das neben dem Embryo ist und alle machen mich verrückt, dass es ja Zwillinge sein könnten? Was sagt ihr? Dann hätte meine FA mir doch gesagt, dass es sein könnte oder ...

von ViLaKu, 7. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

4+4 und auf Ultraschall nichts zu sehen

Hey alle! Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hab am Vatertag einen Test gemacht der sofort eindeutig positiv war und einen Tag drauf einen digitalen von clear blue auf dem „schwanger“ stand. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin vor lauter Aufregung gleich heute zum ...

von MamaPrimeraVez, 5. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.