Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 26.07.2012, 8:25 Uhr

Umfrage----Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Guten morgen ;-)

Phillip hat in seinem Zimmer Abends mit Fenster auf so um die 25Grad. Da ist ein Kurzarmbody,Langarmschlafanzug und schlafsack zuviel,oder?

Reicht ein kurzarmbody und schlafsack? Wenn die Arme un Beinchen kühl sind, ist das schlimm?

Was haben eure kleinen Nachts an und vielleicht wisst Ihr ja auch die Zimemrtemperatur????

LG Jule

 
18 Antworten:

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Littlecreek am 26.07.2012, 8:41 Uhr

Morgen Jule,

Unser Haus ist uralt und vergleichsweise zur Hitze draußen recht kühl im Sommer. So um die 20 Grad. Niclas hat einen sehr dünnen Langarmstrampler an und seine dünne Decke drüber.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von ina91 am 26.07.2012, 8:41 Uhr

Jonas hatte heute einen Langarmbody an und dünnen Schlafsack
Ich dachte eigentlich das würde gehen aber der junge Mann war nass geschwitzt heute morgen :-(

Bin auch ziemlich ratlos
Denke ich werde das mit dem Kurzarmbody ausprobieren oder doch keinen Schlafsack sondern von seiner Bettwäsche nur den Bezug und dann leg ich ihn da einfach rein und knöpf das am Bauch zu (hoffe du kannst verstehen wie ich das meine)
Bei uns ist es ca 22 Grad im Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Käferle85 am 26.07.2012, 9:09 Uhr

Wenn wir wie aktuell nachts circa 25 Grad im Kinderzimmer haben. Dann trägt Marie nachts NUR einen Kurzarmschlafanzug und Socken, also auch kein Body drunter. Sie ist schon immer hitzig und kuschelt sich auch immer ganz in die Ecke des Bettes ins Nestchen rein. Haben auch das Fenster offen und trotzdem kann es sein, dass sie noch schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Knubbl am 26.07.2012, 9:24 Uhr

Da der Zwerg die meiste Zeit bei uns im Bett schläft, hat er nur einen Kurzarmbody an. Wenn ich ihn dann doch in sein Bettchen lege, dann decke ich ihn mit seiner Decke bis zum Bauch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Pojole am 26.07.2012, 10:01 Uhr

In unserer Wohnung is es im vergleich zu draußen immer angenehm kühl.
Entweder zieh ich ihr nen body & ne schlafhose an oder nen dünnen Schlafanzug. & decke sie mit ner dünnen decke zu - im laufe der NAcht strampelt sie die decke meistens aber weg. Schlafsack mag sie leider garnich.

Das reicht bei dem Wetter im moment locker - hände & füße sind immer warm aber sie is nie nassgeschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Firli am 26.07.2012, 10:18 Uhr

nur n kurzarmboddy, und wenn er sich kühl an fühlt, leg ich ihm ne decke drüber, die er sich aber wegstrampelt, also eher nur boddy. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Vanille-eis am 26.07.2012, 10:47 Uhr

ich lege tarya nur auf windel und kurzarmschlafsack ins bett und nachts fenster auf aber trotzdem ist sie morgens nass geschwitzt ich werd sie wohl heute ohne schlafsack mit einer dünnen decke hin legen und mal schauen ob es dann besser ist


lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Mandy301988 am 26.07.2012, 10:48 Uhr

Joel trägt ein kurzarmschlafanzug und ein mega dünnen schlafsack..das wars...

temp im zimmer? ich schätze 22 grad oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Vanillle am 26.07.2012, 11:16 Uhr

Neele hatte gestern Abend 26 Grad in ihrem Zimmer.Die Tage davor waren es um die 23 Grad.Da hatte sie nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack an.Letzte Nacht bei 26 Grad hab ich ihr nur noch den dünnen Schlafsack angezogen und keinen Body drunter.Sie hat wunderbar geschlafen und war auch nicht verschwitzt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von bonsaihexe79 am 26.07.2012, 11:50 Uhr

Bei Anton sind auch ca. 25 Grad im Zimmer. Er trägt keinen Body, nur einen langen Schlafanzug mit Füßen. Er ist morgens nicht zu kalt und auch nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von 22Anne1989 am 26.07.2012, 12:18 Uhr

Also wenn es nicht gaaanz so heiß ist hat er nen kurzarmbody + schlafanzug + sommerschlafsack an.... aber wenn es so wie gestern ist.... also einfach nur heiß....hat er nen kurzarmbody und den sommerschlafsack an...... zimmertemperatur gestern war ca 25-26 grad... ansonsten meist so ca 20-23 grad....

die ärmchen hat er teilweise auch recht kühl...aber seine beinchen vorallem seine füßchen halte ich ihm warm..indem ich ihm söckchen überziehe oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Katrin-Japan am 26.07.2012, 12:33 Uhr

Bei uns sind es im Sommer immer so um die 30 C ( heute waren es 34 C ) und die Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch Es kühlt nachts auch kaum ab. Lina hat deshalb nichts an außer der Windel. Trotzdem ist sie Klitschnass geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von katscha43 am 26.07.2012, 15:08 Uhr

In Brunei hatten wir Klimaanlage in der Wohnung (draußen tags immer über 30° und nachts nie unter 24, sehr feuchte Luft), da waren im Schlafzimmer 22 Grad und Nele trug langärmeligen Body, Schlafanzug, Söckchen und dünnen Schlafsack. Verschwitzt war sie damit nie. Nachdem es jetzt hier zu Hause so warm ist und im Kinderzimmer 25 Grad, werd ich heute wohl nen Kurzarmbody drunterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Sandyyy am 26.07.2012, 16:52 Uhr

Kurzarmbody und Decke.
Temperatur weiß ich nicht. Wir wohnen im dachgeschoss und schlafen mit ventilator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von Kaddisa am 26.07.2012, 17:59 Uhr

Wir haben meist um die 25 Grad im Schlafzimmer. Linus hat derzeit einen Body (Kurzarm oder nur Träger) und den Innensack vom Alvi-Schlafsack an. Wenn die beide nass sind (derzeit schafft es die Windel nicht, da der Herr Nachts wieder 2 Flaschen braucht), dann Langarmbody und einen Puksack für die Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von nesthaekchen am 26.07.2012, 20:02 Uhr

Also letzte Nacht hatte mein Zwergi einen langen Schlafanzug an, und da er sich Kühl anfühlte, hab ich ihn früh um 4 uhr doch noch in den Schlafsack gesteckt!
Aber heut und ich denke auch Morgen, wird er Kurzarm Schlafanzug tragen, un dje nachdem vielleicht noch den Schlafsack drüber. Je nach Raumtemperatrur!
Finde es Nachts auch immer schwierig zu entscheiden, was ich Ihm anziehen soll! Weil es ja auch oft am Abend angenehm ist, und dann aber in der Nacht noch abkühlt!


LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von TiCo84 am 26.07.2012, 20:39 Uhr

Der kleine Mann liegt grad bei "wohltemporierten" 28 grad im Schlafzimmer und hat nur Windel + T-Shirt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage---->Was haben eure kleinen zum schlafen an????

Antwort von babycat849 am 26.07.2012, 22:57 Uhr

aktuell: 23°C im Schlafzimmer

Püppi: Windel + dünner Schlafanzug (ohne Body) und ab 20°C sowieso kein Schlafsack mehr (bei uns)

Fazit: viel zu viel - sie schwitzt total (hab sie gerade gestillt)

Morgen: kurzärmliger Schlafanzug ohne Body

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit 5 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben Mamis, Unser Sonnenschein ist nun 5 Monate alt. Ich hab das Gefühl er schläft zu viel, jetzt wollte ich mal wissen wie eure so schlafen? Meiner geht gegen 00 Uhr ins Bett und steht gegen 8/9 Uhr auf. Dann ist er meistens 1 1/2 Stunden wach und schläft ...

von Miriam2020 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.