August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 06.12.2009, 8:57 Uhr

Umfrage

Guten Morgen und einen fröhlichen Nikolaustag :-)

Leni hat ihre Geschenke gar nicht so realisiert..aber vom bunten Teller hat sie alles angefuttert...und dann zurück gelegt

Nun aber zur Umfrage: wie schlafen eure Kinder,wenn sie im eigenen Zimmer schlafen? Ist es ganz dunkel? Brennt ein Nachtlicht? Tür auf oder zu? Bei uns müssen im alten Haus leider noch die Türen zu sein, weil der Flur so kalt ist. Im Zimmer selbst haben wir keine Jalousien und ich hab damals provisorisch eine Kartonseite davor gestellt und dabei sind wir geblieben. Es ist also sehr dunkel im Zimmer. Seit ein paar Nächten wacht sie plötzlich rufend auf...und ich frag mich, ob das vielleicht daran liegt, dass es so dunkel ist..und sie Angst hat`???

Ich wünsch euch einen tollen Tag! Wir werden nachher Plätzchen backen, zur Oma fahren und auf einen Adventsmarkt gehen.

LG
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von nani82 am 06.12.2009, 9:19 Uhr

auch erstmal einen schönen nikolaustag!! max ist leider gar nicht hier, der hat bei opa geschlafen weil der gestern mit ihm eine fahrt mit einer historischen eisenbahn zum nikolaus gemacht hat!! hab gerade angerufen, die sind jetzt erst aufgestanden
max hat zum einschlafen türe auf und wenn wir gehen machen wir sie zu. jalousien sind oben auf ritz und er hat 2 nachtlichter. eins an seinem babyphon. das isr schon immer an, sind so sterne und seit neustem so eins was die farbe wechselt. das stell ich wenn er schläft immer fest auf rot. dann ist es nicht so hell.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Josie am 06.12.2009, 9:34 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Marika hat ihr von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen.

Wenn sie schläft, ist das Babyphon immer bei uns.
Die Tür wird zu gemacht und Jalosien sind unten.
Sie hat ein kleines Nachtlicht und ein Sternenmobilee sowie ein paar Sternchen an der Decke.
(Die sich mit Licht aufladen).

Momentan hat sie eine Phase, sie quengelt, bis noch mal einer nach ihr sieht.
Wahrscheinlich möchte sie überprüfen, ob wir anderen auch noch da sind, wenn sie allein im Zimmer ist.
Danach ist OK.

Nachts weint sie manchmal, wenn dann einer zu ihr kommmt und ihr den Nucki gibt, ist auch wieder gut.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fleeti am 06.12.2009, 10:01 Uhr

also bei uns sind alle Türen auf. Die ganze Nacht.
Wir haben im Bad eine kleine Lampe an damit man sich orientieren kann.
In den Kizis selbst haben wir kein Licht an da scheint dann noch ein klein wenig vom Bad rüber.
Ich mag das überhaupt nicht wenn die Türen zu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lavilja am 06.12.2009, 10:49 Uhr

ganz dunkel ist es bei uns nicht - da rufen beide dass sie angst haben...

bei beiden brennt ein nachtlicht, adriano mag die türe GANZ auf, nives will sie seit neustem zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von lavilja am 06.12.2009, 10:53 Uhr

war noch gar nicht fertig ;)

wenn wir ins bett gehn, machen wir die nachtlichter aus, die türen auf... haben alle die türe gegeneinander (also beide kinderzimmer, unser zimmer und badzimmer sind alle am gleichen ort) und da lassen wir abends das badzimmerlicht an, dass sie den weg selbst finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von EnaWupp am 06.12.2009, 11:45 Uhr

Guten Morgen :-)

also, die Fenster sind zu, vorher wird gut gelüftet. dann Rolläden runter, Vorhänge zu, kein Nachtlicht, und die Tür ist angelehnt, aber im Flur ist Licht aus. Sie schläft also im ganz dunklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mona83 am 06.12.2009, 20:57 Uhr

Flo hat es ganz dunkel in seinem zimmer, bis auf ein minilicht am babyphone, aber es hat keine helligkeit, es ist wirklich stockdunkel drin. Rolladen ist ganz zu, Türe angelehnt.
Im Flur ist es so hell das man sich orientieren kann, es brennt ein licht am telefon, eins am fax, und noch eins an der fritz box. Also es reicht völlig aus, man kann sich gut zurechtfinde, und unsre tür ist auch anglehnt.


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Spock1 am 06.12.2009, 21:29 Uhr

Unsere Mädels schlafen bei angelehnter Zimmertür, ganz zu machen wir eigentlich keine Tür hier zu, auch unsere Schlafzimmertür nicht. Licht ist nirgends an, aber wir haben im Flur so eine Art Nachtlampe an, damit niemand über die vielen Treppen stolpert, falls mal jemand auf´s Klo muß .

Liliane wacht nachts eigentlich nie auf, zumindest erzählt sie nichts davon. Charlotte schreit manchmal, wenn sie ihren Schnuller sucht oder Durst hat, aber schläft dann normalerweise zum Glück gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilatiger74 am 06.12.2009, 22:17 Uhr

Hier sind nachts auch alle Türen nur angelehnt. Tom hat von Baby an immer ein Steckdosenlicht gehabt (worüber ich gerade ganz froh bin, weil er ja seit ca. 1/2 Jahr im Hochbett schläft). Er wacht zwar in 99% der Fälle nicht auf, aber so hat er doch ein bisschen Orientierung im Dunkeln.

Bei Annika im Zimmer isses ganz dunkel, was für sie aber total o.k. ist. Bis wir ins Bett gehen, brennt im Flur so eine schwache Lampe. Meistens endet die Liese aber in den frühen Morgenstunden bei uns auf der Besucherritze, wo Mario es aber auch unbedingt zappenduster haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kritzi am 06.12.2009, 22:50 Uhr

Nachts ist bei Alena das Verdunkelungsrollo unten, es brennt kein Nachtlicht, die Tür ist angelehnt.
Bis wir ins Bett gehen, ist ihr Fenster meistens angekippt, dann machen wir es zu.

Zu Leni - ich glaube nicht, dass sie wirklich Angst hat. Das hatte sie vorher doch auch nicht, oder ?!?
Wahrscheinlich ist es bloß eine Phase..oder sie hat geträumt bzw. ist einfach aufgewacht. Und kann allein nicht mehr einschlafen.
Ich würde mal auf so etwas tippen.

Eine gute Nacht wünscht STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.