Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janisbaby am 01.12.2020, 22:07 Uhr

Umgang mit Ungeduld

Ich kenne das auch, bei der ersten bin ich tatsächlich auch mal einige Minuten aus dem Raum gegangen um mich zu sammeln, das ist einfach das beste was du tun kannst Inzwischen ist das Geschrei (das jetzige Baby schreit wirklich laut, viel und aggressiv irgendwie) nicht mehr so nervtötend, keine Ahnung woran das liegt, aber es macht mich weniger aggressiv, wenn er mir stundenlang in voller Lautstärke ins Ohr brüllt, ich brauch mir nur das gesichtchen anzugucken und habe Mitleid... leider kann ich dir nicht sagen, wie ich den Punkt erreicht hab ich Summe für ihn und mich ganz gerne, das beruhigt zumindest mich Fernseher anmachen hab ich mal gehört zur Ablenkung, aber ich hör ja den Fernseher dann gar nicht
Also, schlafentzug und Lärm sind wirklich harte Geschütze und mal den Raum zu verlassen um sich zu sammeln, ist kein Versagen und für dein Baby auch kein Stück schädlich, sondern es sind die ersten Male in denen du für dein Baby die richtige Entscheidung triffst um es ja im Endeffekt zu schützen. Was bei den Müttern passiert, die das nicht schaffen haben wir alle schonmal gehört und jeder der schonmal eine Nacht wach mit schreiendem Baby auf dem Arm verbracht hat, kann sich in etwa vorstellen, dass es passieren kann, dass man eben einfach nicht mehr kann.. ich schenke jeder jungen Mama in meinem Umfeld meine Telefonnummer für 24h am Tag als Notruf jederzeit sozusagen, die können mich anrufen und ich komme, nehme das Baby und gehe spazieren und Mami kann eine Pause machen, weil eben das wichtigste ist, nicht zu versuchen es auszuhalten, wenn es nicht auszuhalten ist, sondern Wege zu finden, sich selbst wieder auf null zu stellen...
den hast du gefunden und das ist super, bleib dabei, es kommen auch wieder andere Zeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.