Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mine74 am 12.07.2017, 7:54 Uhr

Umstellung mit zwei Kindern

Ich weiß auch gar nicht, wie ich das vor 18 Jahren geschafft habe. Meine ersten beiden Kinder waren 1 1/2 Jahre auseinander. Ich weiß nur, dass mein Großer viel im Laufgitter war und ich einmal den Fernseher angemacht habe und er doch glatt den ganzen Film Aristocats geschaut hat.
Beim 3. Kind war es schon einfacher, da waren die Großen im KiGa bis nach dem Mittagschlaf.
Kind 4 war wohl am einfachsten, da er mit 11 Jahren Abstand zum 3. geboren ist.
Nun ist meine Jüngste (5. Kind)in paar Tagen 4 Wochen. Mein zweitjüngster wäre normalerweise auch im KiGa, hat sich aber vor 2 Wochen das Bein gebrochen. Auch wenn er schon 3 1/2 ist, macht es das nicht einfacher. Wegen dem KS darf ich nicht heben und so habe ich jetzt meine ältere Tochter die letzten 2 Wochen aus der Schule genommen. Trotzdem läuft noch viel der Fernseher. Das Wohnzimmer ist voll mit Spielzeug.
Zum Glück ist meine Kleine so ein super pflegeleichtes Baby. Sie weint super selten und meldet sich nur alle 3-4 Stunden.
Gestern mussten wir wegen Kontrolle noch mal zum Kinderchirurg. Dafür mussten wir 45km fahren. Hatte erst bedenken, dass es mit stillen und co nicht klappt. War aber alles super. Eher mein "großer" hat auf der Rückfahrt nur geheult, weil er schon müde und nicht verstanden hat, dass ich nicht neben ihm hinten sitzen konnte.
Trotz allem stellt sich nie das Gefühl von Feierabend ein. Auch am WE wird es nicht wirklich entspannter. Mein Mann und unser Ältester kommen immer nur am WE nach Hause und da muss dann die Wäsche gemacht werden. Aber irgendwie schafft man das und ein (wenn auch unbewusstes) Lächeln der Kleinen entschädigt für allen Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.