August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 9. SSW am 21.01.2020, 23:15 Uhr

Unangenehme fragen...

Guten Abend, hab mal so 2 Fragen an euch.
1. Wie macht ihr das mit dem rasieren unten rum? Ich meine noch geht es ja aber irgendwann wird es schwieriger. Wie Hand habt ihr es da? Und die 2 ist Thema mundhygiene.. Ich kann meine Zähne noch so oft putzen aber hab das Gefühl das sie nicht sauber sind bzw so einen komischen Geschmack im Mund. Oder mein Freund sagt ich hab Mundgeruch obwohl ich kurz davor erst Zähne geputzt hab
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder so. Hab demnächst eh einen Termin beim Zahnarzt werde es da auch mal ansprechen.

 
9 Antworten:

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von Pippi_Lotte am 22.01.2020, 6:41 Uhr

1.
-Nach Gefühl rasieren
- gar nicht
-oder mit Spiegel?

2. Was meinst du mit so oft? 2 mal täglich sollte ja mindestens drin sein oder?
Isst du genug? Isst du zu einseitig? Manchmal kommt es einfach daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von sternio am 22.01.2020, 6:53 Uhr

Hallo aus dem August 2019 Bus (ich lese gerne bei euch mit, das weckt Erinnerungen )

Ich hatte die letzten drei Monate Schwierigkeiten mit dem Rasieren, da war ich zum ersten Mal zum Wachsen. Das letzte Mal zwei Wochen vor ET.

Zum Thema Mundhygiene kann ich nichts sagen, Das Problem hatte ich nicht. Aber ich hab eine Ultraschall-Zahnbürste, da fühlen sich die Zähne hinterher immer richtig sauber an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von BabyNummer2 am 22.01.2020, 7:32 Uhr

1. ich nehme mundspülung
2. mein Partner hat es dann immer übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 22.01.2020, 8:25 Uhr

1. Rasiert habe ich mich in der letzten Ss am Ende blind. Ging ohne Probleme. Nur bei “Frisuren“ geht das nicht.

2. In der Frühschwangerschaft sollte man eh zum Zahnarzt, vielleicht findet der das Problem. Oder der Mundgeruch kommt vom Magen, da würde ne Kleinigkeit essen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 22.01.2020, 9:25 Uhr

Also bei mir übernimmt es mein Mann so blöd wie das ist.... aber eigendlich ist ja nichts da was er nicht schon kennt....

Mundgeruch kann Magen oder Darm Probleme aufzeigen. Vielleicht beim Arztbesuch mal drauf ansprechen und genau Vorsorge beim Zahnarzt idt wichtig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von Minztee, 13. SSW am 22.01.2020, 10:17 Uhr

Das Rasieren habe eingestellt, weil ich leicht Rasierbrand kriege und derzeit nicht immer kleine Entzündungen in der Gegend haben will. Doof, aber nicht zu ändern.

Du kannst mal einen Zungenschaber ausprobieren, da ist manchmal auch Belag drauf. Aber dass der Mund sich nie sauber anfühlt, kenne ich. Kann aber manchmal auch nur schwer putzen, weil ich dabei oft würgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von mausebär2011 am 22.01.2020, 15:11 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich solange rasiert wie es noch angenehm möglich war.
Solange sich der Arzt nicht mit einer Heckenschere durchkämpfen muss ist doch noch alles gut.


Das mit dem komischen Geschmack habe ich auch. Ich putze mir sonst immer morgens und abends die Zähne. Mittlerweile auch noch Mittags weil ich den ganzen Tag immer so einen ekligen Geschmack im Mund habe, wie man ihn oft nach dem Aufstehen morgens hat.
Den werde ich auch nicht los. Direkt nach dem Putzen geht es noch, aber so eine Stunde später merke ich es schon wieder.
Ist mir auch sehr unangenehm. Aber bisher habe ich da noch keine Lösung gefunden.
Trinke dann halt immer etwas.
Zum Zahnarzt muss ich auch noch. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich von heut auf morgen schlechte Zähne bekommen, da muss ich diesmal schneller hinterher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von pannkoeken am 22.01.2020, 18:27 Uhr

Moin,

versuche es doch mal mit waxing. Das Ergebnis fühlt sich so viel besser an als jede Rasur, vorallem hast du viel länger was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme fragen...

Antwort von AdrianaRtc am 24.01.2020, 9:32 Uhr

Das Problem mit der Rasur hab ich zum Glück nicht, hatte vor meiner Hochzeit dauerhafte haarentfernung mit waxing würde ich vorsichtig sein, da die Haut ja eh schon etwas empfindlicher sein kann und waxing ja nicht schmerzfrei ist, hatte das damals in meiner teeniezeit auch immer gemacht

Thema Zähneputzen, ja behalte ich so weiterhin bei, dass ich nach jeder Mahlzeit putze..bei mir gib’s da kein Mundgeruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.