Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210, 5. SSW am 26.10.2020, 17:08 Uhr

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo!
Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner Chefin gesagt. War heut morgen schon beim Gyn nen SStest machen, damit die mir eine Bescheinigung über die Frühschwangerschaft ausstellen konnten. Was eine Aufregung. Naja, versuche mir bis zum Termin nicht den Kopf zu zerbrechen.

Ab wann sollte man eigentlich die Hebamme anrufen? Bei uns herrscht wohl akuter Notstand. Das war 2017 noch nicht so. Da hab ich sie in der 12 ten Ssw kontaktiert.

Sorry für den langen Text .

Liebe Grüße
Eva

 
10 Antworten:

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von isa-coyote am 26.10.2020, 18:32 Uhr

Hey du

Gut das alles direkt geklärt ist

Du solltest hebamme sofort klären also so weiss ich es sonst steht man gerne mal ohne da

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von mari82 am 26.10.2020, 18:46 Uhr

Dann eine schöne Zeit Zuhause
Genieße es

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 26.10.2020, 19:56 Uhr

Oh woow, das ging ja schnell.
Ich Arbeite weiter. Wir haben einen Coronafall im Betrieb und 2 weitere sind in Quarantäne. Es fühlen sich aber alle gesund, und da sowiso Maskenpflicht auf der Arbeit ist, hab ich da weniger angst. Ich werde da nach wie vor nix sagen und warte schön braft noch paar Wochen zu.
Ich wünsche dir erholsame zeit zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Eva210 am 26.10.2020, 20:15 Uhr

Ich bin Erzieherin und kann natürlich keinen Abstand zu den Kindern halten und habe im Gruppenraum auch keine Maske auf.
Ich persönlich hätte es mir auch anders gewünscht .
Naja, ich hoffe einfach das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von brini83 am 26.10.2020, 21:00 Uhr

Also bei uns süß man die Hebi schon haben, wenn man grade den Sst gemacht hat. Gefühlt. Hab letztes mal in der 12 Woche gesucht und nur ein richtigen Drachen bekommen. Dann mitten in der ssw hat die mir gekündigt. Einerseits gut, andererseits Mist und nun. Hab dann eine aus, ich weiß nicht woher, bekommen. Die hat immer gesagt: das und das ist nicht gut.

Ich meinte dann: hab das und das gemacht

Hebi: ja sehr gut. Alles gut.

Also wenn du eine gute haben möchtest, telefonier morgen los am besten

Juli ist auch Urlaubszeit. Also bei den Hebis bei mir in der Umgebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 26.10.2020, 21:02 Uhr

Ich lebe eben in der Schweiz, und wir haben hier auf der Arbeit Maskenpflicht egal welche tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Anja1986bt, 6. SSW am 27.10.2020, 8:16 Uhr

Sehr gut, dann kannst du jetzt entspannt die Schwangerschaft genießen.
Ich werde noch ca 2 Wochen arbeiten und gehe dann auch ins beschäftigungsverbot (bin zahnärztin).
Hebamme solltest du so schnell wie möglich suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von okelittle am 27.10.2020, 9:16 Uhr

Hallo Eva,

zunächst herzlichen Glückwunsch

Ich würde auch dazu raten, Dich schnellstmöglich um eine Hebi zu kümmern, die sind ja leider inzwischen ohnehin rar gesät und sicherlich in den Sommermonaten noch gefragter...!

Wahrscheinlich wärst du ja auch ohne Corona (relativ zeitnah) ins BV geschickt worden...denn soweit ich weiß zählen Schwangere ja nicht zu einer definierten Risikogruppe, auch wenn deine Chefin vielleicht lieber auf Nummer Sicher gehen wollte.

Und ob nun jetzt oder in 2-2,5 Wochen ist ja auch kein riesen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Marieli-e am 27.10.2020, 10:42 Uhr

Ich glaube, das stimmt so nicht ganz, kommt drauf an in welchem Kanton man lebt...hier haben in der Kita die Betreuer/Erzieherinnen keine Masken auf. Auch im Kindergarten und in der Grundschule tragen sie noch keine Masken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon im Beschäftigungsverbot

Antwort von Kampfgnom27 am 27.10.2020, 21:46 Uhr

Ich finde immer wieder interessant wie unterschiedlich dsss gehandhabt wird. Ich arbeite such in einer Kita bin jetzt in der 24. Woche und arbeite immer noch.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles liebe. Versuch positiv zu denken es wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.