September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexiell, 8. SSW am 25.01.2019, 13:28 Uhr

und wieder ein schlagendes Herz hier

Bin auch eben von meinem ersten FA-Termin zurück. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Das tolle: das Herz schlägt, dem Krümel geht es gut, altersgerecht entwickelt (1,4 cm) und genau da, wo es sein muss.
Das ärgerliche: mein Jüngster ist im Krankenhaus und ich bin extra für den FA-Termin "kurz" weg... blöd nur, wenn man dann beim FA 2h warten muss, bis man dran kommt. Das hab ich ihm dann auch erzählt (er sah mir meine Laune an). Da hat er dann extra schnell gemacht... danke auch, fühlte mich wie bei einer Massenabfertigung: rein, "ja, alles gut", raus. "Kommen sie in 4 Wochen wieder, dann gibts Mutterpass usw."
Das war echt nicht schön, hab nicht mal ein Ultraschallbild bekommen, dass ich hätte meinem Mann zeigen können :(

 
6 Antworten:

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von LittleT, 7. SSW am 25.01.2019, 13:44 Uhr

Glückwunsch zum Herzschlag
Tut mir allerdings sehr leid für dich, dass der Termin ansonsten alles andere als gut gelaufen ist.
Hast du bei der Anmeldung nicht schön gesagt was los ist?
Deinem anderen Kind drücke ich die Daumen und wünsche alles Gute!
Der nächste Termin läuft dann hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von Alexiell, 8. SSW am 25.01.2019, 13:53 Uhr

Doch, hab ich gesagt, aber die haben aufgrund von Urlaubsvertretung das Wartezimmer voll gehabt und das muss man dann halt "aussitzen"... :(
Das nächste Mal kann ich hoffentlich zu 100% gedanklich da sein und werd mich nicht so abarbeiten lassen. Aber heute waren die Gedanken einfach zu sehr bei meinem Kleinen (1 Jahr alt), als dass ich hätte diskutieren können und wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von Holatriodelo am 25.01.2019, 18:26 Uhr

Ui schön, ein Herzschlag!! alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von Kerusa am 25.01.2019, 18:41 Uhr

Glückwunsch zum Herzschlag Aber hättest du dann nicht den Termin verschieben können, wenn du die Info schon vorne bekommen hast, das es länger dauert? Warum ist denn dein Jüngster im Krankenhaus? Gute Besserung auf jeden Fall an ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von Alexiell, 8. SSW am 25.01.2019, 21:59 Uhr

Hallo Kerusa,
ich hab den Termin schon lang und es ist ja nicht so, als ob ich nicht total hibbelig war, mein kleines Krümelchen das erste Mal zu sehen und zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Außerdem wurde mir nicht gesagt, dass ich ewig warten muss. Ich hab nur nach über 1h warten bemerkt, dass nach mir kommende Patienten gebeten wurden später wieder zu kommen... zu dem Zeitpunkt hat es auch nichts mehr genützt wieder zu gehen, zumal man mir sagte, ich sei die nächste, was nicht stimmte. Ich finde eben sie hätten es gleich am Anfang sagen können...
Aber ist jetzt auch egal, das nächste Mal geh ich das gleich anders an, wenn ich weiß, dass es dort so zugeht (war mein erster Besuch dort, nachdem meine bisherige Ärztin jetzt nur noch Privatpatienten nimmt und ich mir wen neues suchen musste) Du weißt schon, wenn es hart kommt, dann richtig!
Er hat Lungenentzündung, RS-Virus und Magen-Darm... das volle Programm eben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder ein schlagendes Herz hier

Antwort von Kerusa am 26.01.2019, 7:57 Uhr

Ohje, das klingt ja alles richtig doof. :( Ich hatte es so gelesen, dass sie es dir schon am Anfang gesagt hatten, bei meinem Frauenarzt ist das relativ einfach dann einen zeitnahen "Ersatztermin" zu bekommen, aber bei deinem scheint das allgemein ein wenig drunter und drüber zu gehen. Ich hoffe für dich, dass der nächste Termin schöner für dich wird. Und weiterhin gute Besserung an deinen Kleinen, das ist auch richtig doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzlichen Glückwunsch an alle pos und wie geht es euch

Huhu na wie geht es euch ? Habt ihr euch schon daran gewöhnt, dass ihr schwanger seid ? Mir ist immer wieder flau, vor allem in der früh Mein ul zieht und ich bin meistens müde. Die linea negra ist auch schon leicht sichtbar. Und meine brüsten ...

von anna21, 5. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wann Herzchen setzen?

Hi Mädels, ich brauche mal euren Ratschlag, Meine Ovus waren gestern und vorgestern negativ, heute Morgen war er schon fast positiv (siehe Foto). Wann sollten wir am besten noch ein Herzchen setzen? Habe mal gelesen, am besten nur alle 2 Tage und gestern Vormittag haben wir ...

von Ruby24 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Haben einen Herzschlag ❤️

Wir springen auf den September Zug auf Sind heute 7+2 und haben gestern beim Termin den Herzschlag gesehen. Ich bin so dankbar und wirklich glücklich wenn wir die nächsten Wochen gut überstehen. Ist dann unser zweites ...

von Isaabellaa, 8. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 🌈

Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch vollkommen überwältigt! Heute habe ich das Herz von unserem großen-kleinen Wunder schlagen sehen - es war unbeschreiblich. Den Mutterpass habe ich auch bekommen. Beide Male musste ich weinen vor lauter Glück

von Rainboow, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Der Morgen war nicht einfach, die Strecke zur Tagesmutter unerträglich lang. Fast hätte ich mich unterwegs übergeben. Zuhause fix unter die Dusche, kurz ausgeruht, versucht was zu essen. 10 Minuten bevor ich los musste, doch noch ein Date mit ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

OVU positiv - Wann Herzchen setzen?

Mal eine vielleicht "blöde" frage: Wir versuchen mittels ovus den es zu ermutteln...ist der ovu positiv, heißt das ja nur, dass in den nächsten 24-36h der es ist...da man ja auch nicht stündlich misst, ist das so eine pi mal daumen geschichte von einem halben tag, dass man ...

von M20P22 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt

So eine Erleichterung Es ist nun 8,1mm In ...

von Maja 28 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne. .bin noch ganz baff

Hallo, ich hab gestern früh, bei 7+0/7+1 gemeint die Herztöne unseres Minis gehört zu haben, aber manchmal ist man ja leicht irre.;) Heute abend war dann mein Mann dabei und tatsächlich. ..wir haben es gemeinsam gehört. Nach ein paar Sekunden ist es wieder weggehuscht. ..ich ...

von ichwarsnicht, 8. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.