Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 07.05.2022, 21:00 Uhr

Ungerecht....

Mein Mann nimmt sich wie immer Zeit für sich raus und geht aufn Bier zu einem Freund.....
Während ich gleich zuhause allein sitze und darauf warte müde zu werden. Irgendwie sehe ich es halt oft so, auch bei der Nachbarin die zwei Kinder hat, das man als Mutter so gar nichts mehr hat wenn zum Beispiel keine zusätzliche Betreuung vorhanden ist. Da ich keinen richtigen Freundeskreis habe, bzw. wenns Bekannte sind, sind es Mütter, bin ich ziemlich allein. Mal ausgehen oder frühstücken gehen fällt da somit flach, weil diese Mütter auch keine gescheite Betreuung haben um mal Kinderfrei zu bekommen.
Da ich es schon geahnt hatte das wenn ich arbeiten werde, komplett zu kurz komme mit Zeit für mich brauche ich ja eigentlich nicht rumjammern. Aber es bleibt nun auch Zeit für uns auf der Strecke, die wir wiederum vormittags wenn er frei hatte oder Spätdienst ausnutzen konnten. Ist nun gar nicht mehr vorhanden leider. Auch Abends nicht, weil Louis seit 4 Wochen keine Stunde alleine schlafen kann. Und dann man wirklich absolut leise sein muss, flüstern ist da nur drin, da man ja vom Wohnzimmer aus direkt in sein Kinderzimmer geht.
Ich liebe mein Kind und bin auch froh über den Job, aber ich merke das ich nun komplett liegen bleibe.
Das mit der Trauerbetreuung funktioniert nicht da diese nur einmal im Monat Sonntags ein Trauerfrühstück anbieten. Darf Louis nicht mit, da mein Mann ja nur ein freies Wochenende im Monat hat hab ich sonst keine Betreuung für den kleinen Mann. Einzelgespräche werden nicht angeboten.

Was Thema Freundinnen betrifft hab ich ja wie gesagt aufgegeben, da leider es ja nur richtig über den Kindergarten möglich ist. Auf der Arbeit leider nicht, da die anderen alle auf TZ oder VZ arbeiten und somit den ganzen Tag im Laden arbeiten. Bin die einzige auf 450€ die den Luxus hat im EH Samstags frei zu haben, das schmeckt 3 älteren Angestellten Damen nicht.....
Durch die Kontischicht meines Mannes ist unser Privatleben und auch meine Freizeit extrem minimiert, fast schon nicht mehr vorhanden.
Irgendwie bekommen wir die Kinder, schmeißen das alte Leben auf Pause während die Männer meist ihr Leben weiter leben. Was ich ziemlich ungerecht in der heutigen Zeit finde.
Gerade letzte Woche musste sogar unser Wocheneinkauf auf Eis gelegt werden da ich morgens arbeiten bin, mein Mann Spätdienst hatte und weil Louis krank ist im vormittags betreut hat. Auch wenn wir zurück in die Heimat ziehen würden, haben wir ja mittlerweile auch eigentlich kaum bis gar nicht eine zusätzliche Betreuung dort.

Irgendwie ziemlich verzwickt und ungerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.