Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM83 am 19.06.2018, 20:21 Uhr

Unglückliches baby

Hallo,
bin ein bisschen am verzweifeln, also meine Prinzessin ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben schon unseren ersten Schub hinter uns. Trotzdem ist sie nur am weinen ausser sie schläft oder trinkt, vielleicht haben wir mal 5 Minuten wo sie etwas lächelt und fröhlich gluckst, sonst wird nur geweint und teilweise bekommt sie richtige turbsuchtsanfälle. Koliken hat sie nicht und vom bewegungsapperat scheint alles in Ordnung zu sein. Ich kuschel und beschäftige sie, aber ich hab das Gefühl sie ist einfach dauerhaft unzufrieden. Langsam zweifel ich an mir...kennt das jemand oder hat einen rat?
Achso, pucken geht gar nicht und im tragetuch nur kurzweilig besser

 
9 Antworten:

Re: Unglückliches baby

Antwort von spanisheye am 19.06.2018, 21:49 Uhr

Vielleicht sind es die äußeren Reize, mit der sie nicht umgehen kann. Versuch den Tag ruhig ohne viel Stress zu gestalten. Immrr gleicher Rhythmus.

Schläft sie denn ausreichend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von Finnarwen am 19.06.2018, 22:03 Uhr

Das hatten wir hier in der 6. Woche auch gaaanz stark. Eigentlich in der Wachphase nur am Heulen. Ich hab dann erkannt das er permanent müde ist. 40 min wach war schon wieder zu viel. Ich habe drauf geachtet, das wir nur sehr kurz aus dem abgedunkelten Zimmer kommen (baden, kurz dem großen Bruder Hallo sagen) und ansonsten im Zimmer bleiben und versuchen zu schlafen.

Wenn es ganz schlimm war, habe ich folgendes gemacht: Windeln wechseln, 10 min aufrecht tragen, dann pucken, auf die Seite legen, zitternd Schütteln, white noise angemacht, nuckeln lassen. Im englischen nennt man das auch the 5 S for babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von AndreaM83 am 20.06.2018, 0:39 Uhr

Hm, stimmt schlafen tut sie nicht viel, nur ein langer Mittagsschlaf max 2 Stunden und 10 Minuten powernapping nach dem Stillen, leider auch nur an meiner Seite. Bekomme sie auch abends schwer ins Bett. Werd mal versuchen drauf zu achten, das ist ein guter Ansatz. Dachte tagsüber den Raum abdunkeln ist kontraproduktiv, da sie dann den Tagesrythmus nicht kennen lernt?! Sonst ist hier nicht viel los, also glaube nicht das es an reizüberflutung liegt...kann mich auch irren. Werd einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von bellasnoopy83 am 20.06.2018, 6:53 Uhr

Hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von spanisheye am 20.06.2018, 7:57 Uhr

Manche babys brauchen die Dunkelheit um abzuschalten. Es scheint so als wäre dein baby Reizüberflutet. Schlaf hilft ihnen die Reize zu verarbeiten. Schlafen sie zu wenig, können sie es schlecht verarbeiten.

http://www.hilfe-mein-baby-schreit.de/reizueberflutung-baby-wenn-dem-baby-alles-zu-viel-ist/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von Tuffy83 am 20.06.2018, 9:09 Uhr

Hu da schläft deine Maus aber echt wenig! Meine Kleine ist heute 5 1/2 Wochen und schläft über Tag zwischen den Mahlzeiten gut eine Stunde. Wenn ich sie in der Trage habe auch 2.
Sie trinkt über Tag etwa alle 2 Stunden. Danach ist sie für ca 30 Minuten wach, in denen wir dann spielen. Dann sehe ich an den Augen, dass sie müde wird und wiege sie in den Schlaf. Meist wird sie dann wieder wach, wenn die 2 Stunden um sind.
Heute Morgen hat sie aber allein 2 Stunden nach der Mahlzeit geschlafen
Vielleicht ist bei dir der Schlafmangel das Problem? Aber jedes Baby ist ja auch anders!
Meins schläft auch nur auf dem Bauch Ich weiß dass sie das nicht soll, aber alles andere bringt nichts. Dann ist sie auch nach zehn Minuten wach und unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von Tuffy83 am 20.06.2018, 9:09 Uhr

Hu da schläft deine Maus aber echt wenig! Meine Kleine ist heute 5 1/2 Wochen und schläft über Tag zwischen den Mahlzeiten gut eine Stunde. Wenn ich sie in der Trage habe auch 2.
Sie trinkt über Tag etwa alle 2 Stunden. Danach ist sie für ca 30 Minuten wach, in denen wir dann spielen. Dann sehe ich an den Augen, dass sie müde wird und wiege sie in den Schlaf. Meist wird sie dann wieder wach, wenn die 2 Stunden um sind.
Heute Morgen hat sie aber allein 2 Stunden nach der Mahlzeit geschlafen
Vielleicht ist bei dir der Schlafmangel das Problem? Aber jedes Baby ist ja auch anders!
Meins schläft auch nur auf dem Bauch Ich weiß dass sie das nicht soll, aber alles andere bringt nichts. Dann ist sie auch nach zehn Minuten wach und unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von weekend am 20.06.2018, 9:33 Uhr

Die Sclumpfine hat bis sie 5 Wochen alt war auch nur ca 12 h geschlafen, 9-10h nachts und 2-3 h Mittagsschlaf, ansonsten allenfalls mal 5 min Powernapping nach dem Stillen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sie übermüdet ist, es gibt einfach Babys, die auch weniger schlafen.

Seit dieser Woche schläft sie tagsüber aber deutlich mehr. Ändert sich also gerade auch.

Ich will nur sagen, dass es kein Schlafmangel sein muss. Aber kann natürlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglückliches baby

Antwort von Knutschi87 am 20.06.2018, 18:12 Uhr

Kommt mir so auch ziemlich bekannt vor! ;)
Wobei das bei uns irgendwie fast jeden Tag variiert.... Sonntag war richtig schlimm, nur Gebrüll den ganzen Tag und kaum Schlaf (nur immer mal ne halbe Stunde)
Die letzten Tage waren wieder ganz ok, generell ist hier abends aber immer mehr Geschrei und es ist schwierig den Käfer zum Schlafen zu bekommen obwohl er dann sichtlich hundemüde ist.
Wenn er dann aber endlich schläft, dann auch bis morgens so um fünf oder sechs
Einen"richtigen" Rhythmus haben wir bis jetzt noch nicht ganz gefunden, aber Käferchen ist ja auch erst vier Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.