Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 14.12.2021, 11:31 Uhr

Unser Baum.....

.... Steht schon weil mein Mann es nicht erwarten konnte und hat ihn prompt geschmückt. Unser großer Wichtel bewacht ihn schon mal. Unser Kater interessiert sich gar nicht bis jetzt dafür, hab ja extra nen künstlichen aus Sicherheit besorgt.

 
7 Antworten:

Re: Unser Baum.....

Antwort von LouLou202020 am 14.12.2021, 11:45 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von 4unter7 am 14.12.2021, 12:20 Uhr

Süß. Ist der Wichtel sehr groß oder der Baum sehr klein? Habe letztens gelesen, dass ein künstlicher Baum wenn man ihn mindestens 5 Mal nutzt sogar umweltfreundlicher ist. Und jetzt ist es doch auch nur noch eine Woche bis Weihnachten. Unsere Nachbarn haben ihren Baum schon seit 3 Wochen im Wohnzimmer stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von Muffin2020 am 14.12.2021, 13:13 Uhr

Sehr schön
Ich habe unseren auch immer schon sehr früh stehen. Ich liebe die Weihnachtszeit!
Aber nach Silvester hab ich dann schnell die Nase voll und alles verschwindet Ruck zuck wieder.
Dieses Jahr bin ich aber sehr spät dran. Der Baum steht noch draußen. Haben einen eingepflanzten besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von LouLou202020 am 14.12.2021, 14:32 Uhr

Den Wichtel kann man groß und klein machen. Haben nen kleinen geholt, 120 cm Tanne weil wir ja ne kleine Wohnung haben und ein größerer hier zu wuchtig ist.

Hab auch daran gedacht wielange eine echte Tanne steht etc.
Ich kenne es nicht anders wir hatten immer echte Bäume gehabt, aber ich selbst denke das dass erstmal so die bessere Lösung ist. Außerdem sieht man bei manchen kaum den Unterschied. Und die Umwelt dankt das erstmal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von Leyley am 14.12.2021, 23:10 Uhr

Unser Baum steht auch seit Anfang Dezember ich finde, dann ist die Vorweihnachtszeit einfach schöner und gerade für die kleinen wenn der Baum schön leuchtet zu Hause macht es ein wohliges Gefühl.
Haben auch ein künstlichen Baum (über Kleinanzeigen gekauft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von Mephis am 15.12.2021, 6:59 Uhr

Unser Baum steht seit dem Wochenende.
Eine echte Nordmanntanne, etwa 1,70 m hoch, draußen im Garten vor dem großen Wohnzimmerfenster. Mein Mann will den Dreck nicht drinnen haben und nicht aufpassen müssen, dass Mausi den nicht zerstört.

Für die Zukunft wollen wir aber auch einen künstlichen. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr kurz nach Weihnachten in den Abverkauf nach Holland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baum.....

Antwort von sweetmy am 15.12.2021, 9:45 Uhr

Unserer steht auch. War Quarantänebeschäftigung Leider hat der kleine 1/3 der Kugeln zerschmettert.... Jetzt hängen Filz und holzdeko dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.