Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mali14.05, 6. SSW am 01.06.2021, 4:26 Uhr

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen.
Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind).
Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist.
Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen Glückwunsch und gab mir das Foto. Ich bin so unsicher ob man darauf was erkennt ... leider hatte ich keine Gelegenheit mit dem Arzt zu sprechen da ich ziemlich schnell abgefertigt wurde.
Laut ihm bin ich in der sechsten Woche.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Ultraschall und kann mir sagen ob und was darauf zu sehen ist.
Glg Malia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unsicherheit nach FA Besuch

Antwort von BelkaBaby, 9. SSW am 01.06.2021, 7:51 Uhr

Hat er denn garnicht gesagt was zu sehen ist? Embryo, Herzschlag...? Ich sehe denke ich eine Fruchthöhle und es schaut aus als wäre auch was drin, aber mehr kann ich nicht sagen. Ist halt auch noch früh, und man muss theoretisch noch keinen Embryo oder gar Herzschlag sehen. Fürchte das hilft Dir jetzt nicht viel weiter... Wann hast Du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit nach FA Besuch

Antwort von Mali14.05 am 01.06.2021, 7:56 Uhr

Huhu, nein ausen Glückwunsch leider gar nichts. Der Arzt war leider sehr abweisend.
Ich werde Montag direkt bei meinem richtigen Frauenarzt anrufen und hoffen das ich in der nächsten Woche einen Termin bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit nach FA Besuch

Antwort von BelkaBaby, 9. SSW am 01.06.2021, 8:24 Uhr

Ja, das würde ich Dir auch raten. Wobei man eigentlich auch gut bis zur 8. Woche warten kann, da sieht man dann auch schon ein bisschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit nach FA Besuch

Antwort von Mopri, 9. SSW am 01.06.2021, 8:38 Uhr

Hi
Ich denke es sieht doch gut aus. In der 6ssw sieht man auch nicht unbedingt mehr.
Ich glaube Herzschlag habe ich erst in der 7ssw gesehen und gestern ( 9ssw) als ich kurz da war konnte man schon richtig alles erkennen Also wenn du dich beruhigen möchtest dann würde ich sagen gehe erst in 2 Wochen wieder hin.
Also lass dir ruhig Zeit! Es dauert wirklich eine Weile bis man dort gut alles erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo .Trotz Wunschkind bin ich so unsicher! Und kann es kaum glauben,dass ich wirklich schwanger bin.(Weil man ja nichts sieht ) Na gut ,Krämpfe habe ich in der Nacht und schwindelgefühle ,dass sind schon Anzeichen.Ausserdem waren diese Krämpfe schon sehr übel.(Magnosolv ...

von lilllla, 5. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.