März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 06.06.2016, 15:01 Uhr

Unternehmungen NRW

Hallo zusammen,

ich brauch mal Ideen von euch :-) so langsam gehen mir meine nämlich aus :-/

Was macht ihr tagsüber mit euren kleinen?

- Wir gehen viel spazieren, bzw. gehen 250m in einer Stunde, da alle Grashalme interessant sind ;-)
- Spielplatz
- Sandkasten etc im eigenen Garten

Damit bekommt man natürlich den Tag schon rum. Aber am Wochenende soll es ja schon besondere Sachen sein mit dem Papa zusammen. Nur was?

Wir waren jetzt schon im
Kölner Zoo,
unterschiedliche Trödelmärkte,
Schwimmen
Wilder Kehrmeter (Waldspaziergang)
Unterschiedliche große Spielplätze (zB Alsdorfer-Aachener Weiher),
Tierparks
Jülicher Brückenkopfpark

Aber mir gehen die Ideen jetzt so langsam aus.

Was macht ihr noch so mit den kleinen???

Ich muss einfach bei dem Wetter mit ihm raus. Einmal in der Woche machen wir einen Relax-Tag, wo wir nur daheim und drinnen sind (und ich putze).
Da steht er weinend an der Haustüre, holt seine Schuhe, versucht sie selbst anzuziehen und zieht mich die ganze Zeit zur Tür hin.
Sein Spielzeug interessiert ihn nicht wirklich.

Anders ist es wenn es regnet. Das ist ihm dann anscheinend schon klar, das wir nicht rausgehen. Da kann er sich dann urplötzlich stundenlang alleine beschäftigen....

 
2 Antworten:

Re: Unternehmungen NRW

Antwort von Annizo am 06.06.2016, 20:51 Uhr

Huhu

Wir versuchen bei gutem Wetter auch immer draußen zu sein.

M
Gibt es bei euch auch evtl die ruhrtopcard ?
Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen und mit dieser Karte kann man viele Unternehmungen machen ohne Eintritt zu zahlen.
Da sind zoo's und Tierparks drin, Schwimmbäder und viele andere tolle Sachen die man bei gutem und sich bei schlechtem Wetter machen kann.

Wir haben uns die Karte geholt da es dieses und nächstes Jahr erstmal keinen Urlaub geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen NRW

Antwort von cleo3 am 06.06.2016, 21:04 Uhr

Hallo,
Bei uns ist das anders. Wir unternehmen nicht jedes Wochenende was "Großes".
Natürlich waren wir auch schon im Streichelzoo, Schwimmbad, Enten füttern, Tretboot fahren, Indoorhalle, Spielplatz usw, aber nicht ständig.
Es gibt 2 Dinge, die ich mit meiner Tochter einmal in der Woche mache, das ist einmal die Krabbelgruppe und ich fahre mit ihr ins Schwimmbad.
Ansonsten alles nach Lust und Laune. Wir haben direkt vor unserem Haus einen Spielplatz, da sind wir in der Regel täglich. Unser Garten bietet ihr auch viel Beschäftigung. Sie hat ein Häuschen, eine Rutsche, einen Sandkasten, eine Wippe, eine Schaukel und seit neustem einen Sand- und Wassertisch. Ich kann hier prima Stunden mit ihr spielen. Oft kommt auch meine Freundin mit Kind vorbei. Hier ist eigentlich immer was los.
Oft fahre ich auch Fahrrad mit ihr, oder schiebe sie mit ihrem Dreirad spazieren. Ein paar Meter weiter stehen Pferde auf der Wiese, die gehen wir auch oft füttern. Oder wir fahren zu Verwandten oder Freunden.
Oft ist weniger mehr. Die Kleinen brauchen noch kein volles Entertainment. Ihnen reicht alles erkunden zu können. Wenn ich mit meiner Tochter raus gehe und sie einfach wild drauf los rennen lasse, ist sie glücklich und voll beschäftigt :)
Ich habe also keine weiteren Ideen für euer Programm, aber vielleicht nimmst du dir selbst den Druck, dein Kind mit riesen Unternehmungen beeindrucken zu müssen. Das ist nämlich wirklich nicht immer nötig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.