Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danella26, 9. SSW  am 10.07.2012, 10:06 Uhr

Untersuchungen

mal ne Frage an euch:
macht ihr irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen wie Nackentransparenzmessung,Fruchtwasserpunktion usw.?
Toxoplasmose ist bei uns nicht nötig,haben keine Katzen.
Diabetes okay keine Frage das mach ich.
Hab Zytomegalietest machen lassen aufgrund meines Berufs.

 
9 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von Nordlicht80, 10. SSW am 10.07.2012, 10:15 Uhr

Ich mache Toxoplasmose, da wir zwei Katzen haben. Alles andere lass ich weg, es sei denn der FA meint es wäre wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von schuschu88, 8. SSW am 10.07.2012, 10:26 Uhr

Ich werde mich auf Toxoplasmose untersuchen lassen,
Katzen sind zwar keine da, jedenfalls nicht bei mir, aber bei Freunden und ... ich mache es einfach mal zur Sicherheit.

Wahrscheinlich wird auch noch eine Nackentransparenzmessung hinzu kommen. Ich glaube zwar nicht, dass eine Trisomieerkrankung vorliegen wird, aber entweder erhalten wir ein beruhigendes Ergebnis oder wir können uns darauf einstellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines kranken Kindes besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von _Evolet_, 9. SSW am 10.07.2012, 10:30 Uhr

Ich mache die Nackenspaltmessung und Toxoplasmose (geht ja nicht nur um Katzen sondern auch um rohes Fleiisch) und Zytomegalie (auch wegen meinem Beruf!

Die Fruchtwasseruntersuchung ist mir zu riskant

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Jani81, 9. SSW am 10.07.2012, 10:46 Uhr

mein arzt hat erstmal so ganz normale blutuntersuchungen gemacht: blutgruppenbestimmung, hiv, syphillis, röteln. die toxoplasmose habe ich zusätzlich machen lassen wg. unseren 2 katern. im august gibts dann das erstsemesterscreening wg. der trisomiengeschichte (wir haben einen fall von trisomie 14 in der familie).
fruchtwasserpunktion werde ich nicht machen. wird, glaube ich, auch erst ab einem alter von 35 empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 10.07.2012, 11:36 Uhr

Toxoplasmose wurde schon gemacht!
Werde noch den Zuckertest machen lassen und Nackenfaltenmessung!!!
Ansonsten alles weitere werde ich mich auf den FA verlassen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von luna8, 8. SSW am 10.07.2012, 11:47 Uhr

ich werde auch nur die 'normalen' untersuchungen machen lassen, um die 20. ssw ist ja das große screening, und sollte da was auffälliges sein, wird der arzt dann sagen, was man machen kann.

lg und alles gute, ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Vania, 9. SSW am 10.07.2012, 13:58 Uhr

Bei mir wird in 3 Wochen ein Organ-Ultraschall gemacht, Rest mal sehen, was der Doc vorschlägt.
Fruchtwasseruntersuchung oder andere invasive Untersuchungen lehne ich ab. Da ist mir das Risiko fürs Kind zu groß.
Toxoplsmose macht mein Doc normal beim Blut für´n Mupa mit. Bisher war ich immer negativ trotz vieler möglicher Ansteckungsquellen in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von icki, 8. SSW am 10.07.2012, 17:18 Uhr

Hab in der 13. Woche, am 13.8. einen Termin beim Spezialisten. Meine FA hat mir auch schon für alle möglichen Untersuchungen ne Überweisung gegebenzugesagt. Bei mir hatte der Spezialist letztes Jahr bei der NFM Ungereimtheiten festgestellt. Naja, letzten Endes war es ein Chromosom1 Fehler. So selten wie ein 6er im Lotto meinte der Humangenetiker. Wir haben beide keine Kranken/ Behinderten in unseren Familien.Werde wohl auf jeden Fall ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber der erdte Termin wird wohl die Richtung vorgeben. Habe da volles Vertrauen in meinen Spezialisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Missy27, 9. SSW am 10.07.2012, 18:26 Uhr

Toxo lass ich testen. Habe zwar keine Katze (lebt seit drei Jahren bei meiner Schwester) bin aber mit meiner Maus oft auf dem Spielplatz und da liegt auch machmal Katzenkot im Sandkasten.
Zuckerbelastungstest werde ich wieder machen und natürlich B-Streptokokken.
Frühscreening mach ich diesmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo ihr lieben Welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Manches ist ja preislich echt der Wahnsinn 300 Euro für eine Untersuchung wenn man alles machen lässt reichen ja keine 500 Euro in der ss ich finde das unnormal sorry Mein erster Sohn ist gesund außer das er eine ...

von Murmel2022, 11. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln. Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen. Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening ...

von ROPE83 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.