Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miramar07 am 14.02.2018, 7:14 Uhr

Untersuchungen

Schön das alles gut aussieht.
Lass dich nicht verunsichern man braucht nicht alles an Tests. Das ETS wird empfohlen wenn man irgendwelche Risiken bezüglich Trisomien oder anderen Komplikationen hat, dass alleine hat auch schon einen Kostenpunkt zwischen 130-235 Euro. Dieser Harmonytest ist ein Bluttest der zwischen 300 und 500 Euro liegt und einem Aufschluss über die drei häufigsten Trisomien (13, 18 und 21 das Doensyndrom) sowie das Geschlecht gibt. Dieser Test ist allerdings nicht so sicher was das Ergebnis betrifft wie bspw eine Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese), diese Untersuchung ist allerdings invasiv, dass heißt es wird direkt an der Gebärmutter / Fruchtblase eingegriffen und somit kann es zu einer Fehlgeburt kommen (0,5%-1,0%).
Keiner kann dich zwingen etwas testen zu lassen.
Ich hatte ein ETS in der ersten Schwangerschaft, weil ich einen zusätzlichen Ultraschall wollte, dann waren die Blutwerte sehr schlecht und wir haben eine Amniozentese gemacht (war uns wichtig zu wissen was auf uns zukommt). Letztendlich ist meine Tochter völlig gesund und diese Warterei hat mich ganz verrückt gemacht, außerdem empfand ich die Amniozentese als sehr schmerzhaft.

Diese Schwangerschaft gibt es nur ein ETS, weil ich vorher eine Schwangerschaftskomplikation hatte und eine extreme Frühgeburt und mit dem ETS wird dann ein Test gemacht wie wahrscheinlich das auch für diese Schwangerschaft ist.

So ist leider etwas lang geworden, ich hoffe ich habe dich damit nicht noch mehr verwirrt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, Besteht bei jemandem von euch eine Risikoschwangerschaft? Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die mir sagte, dass meine SS vermutlich auch als Risikoss eingeschätzt wird, schon aufgrund der Medikamente, die ich einnehme. Bei ihr wurden daher ...

von Kruemelinchen90, 6. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.