September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 27. SSW am 25.06.2010, 18:39 Uhr

Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch?

Hallo Ihrs!

Ich bräuchte mal Eure Meinung/Einschätzung.
Zu den Zeiten, als ich mit meinem Sohn (fast 13 Jahre alt) schwanger war, gab es den Luxus nicht, dass man während der Schwangerschaft Anspruch auf Hebammenbetreuung hat. Deshalb habe ich das in der jetzigen Schwangerschaft auch ehr zufällig erfahren, mir aber dann doch eine Hebamme gesucht (man will ja nichts versäumen/falsch machen).
Das Erstgespräch war auch total super, wir hatten uns dann auf Terminabsprachen nach Bedarf geeinigt.
Das erste Mal wieder angerufen habe ich meine Hebamme vor mehr als 4 Wochen, nachdem ich eine Nacht wegen V.a. Lungenembolie und/oder V.a. innere Blutung auf der Intensivstation der Uni verbracht habe. Meine Hebamme meinte, sie würde dann wohl gerne einen Hausbesuch bei mir machen. Was auch so geschah. Und ich muss sagen, ich war total enttäuscht. Sie war vielleicht 10 Minuten bei mir (ich habe die ganze Bude gewienert vorher, obwohl ich mich eigentlich schonen sollte), sie hat noch nicht mal die Herztöne abgehört, mich nicht untersucht, nichts. Obwohl mich zumindest das Abhören der Herztöne sehr beruhigt hätte. Im Prinzip hat sie sich meine "Leidensgeschichte" kurz angehört, und ist dann wieder gegangen.
Heute um 15 Uhr hätte ich einen Termin bei Ihr in der Praxis gehabt. Bin dann heute - trotz massiver Kreislaufprobleme - in mein Auto gesetzt, und bin die 5km zur Praxis gefahren. Nur, um 15 Minuten vor verschlossener Tür warten zu müssen, die Hebamme war auch telefonisch nicht zu erreichen. Unverrichteter Dinge bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Gut, vielleicht musste sie zu einer Geburt - aber dann hätte sie mir doch wenigstens Bescheid sagen können? Handynummer hat sie.
Angerufen, und gesagt was los war, hat sie bislang übrigens auch nicht.
Muss sagen, bin wirklich total enttäuscht von ihr.

Was meint Ihr? Nehme ich mich selbst zu wichtig - oder wäre das für Euch ein Grund, Euch nach einer neuen Hebamme umzuschauen?

Danke!
LG,
Tiffy

 
7 Antworten:

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch? /Nachtrag

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 25.06.2010, 18:42 Uhr

..uääääääääh, ist wohl nicht mein Tag heute.
Entschuldigt bitte die vielen Ausdrucks-/ und sonstigen Fehler! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch? /Anruf auf AB

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 25.06.2010, 19:25 Uhr

...Update: Gerade eben einen Anruf meiner Hebamme (von 18:16) abgehört: Es tue ihr leid, sie musste dringend in den Kreißsaal und hatte meine Nummer verlegt. Sie wartet jetzt darauf, dass ich mich wieder melde, um einen neuen Termin auszumachen.
Kein Wort der Entschuldigung. Nichts.
Um das klar zu stellen: Dass sie zu einer Geburt musste, dafür habe ich alles Verständnis der Welt! Gar keine Frage, das geht nun mal vor.
Aber die Art und Weise?!? Schon doof... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch? /Anruf auf AB

Antwort von pipa85, 31. SSW am 25.06.2010, 20:22 Uhr

Ich würde ihr noch ne Chance geben...sie kann ja zu dir kommen!

Und dann kannst du weiter sehen! Ich denke jetzt noch ne neue Hebi zu finden, gerade für den Zeitraum, wird sehr schwer sein! Ich hatte im März schon tierisch Probleme wegen Urlaubszeiten...

Wünsch dir dennoch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch?

Antwort von Janina80 am 25.06.2010, 20:33 Uhr

Kann das gut nachvollziehen. würde mich auch ärgern. Frag aber mal bei der Krankenkasse nach wie es ist mit dem wechseln. Hatte auch schon meine Freude mit einer hebamme: Mein Frauenarzt hat zum 31.03. seine Praxis übergeben und dort wird die Praxis nun von einem klinikkonzern geleitet. Dort sind 4 hebammen, die untersuchen, Blut abnehemne, CTG machen etc. Alles was normalerweise die arzthelferin oder der Arzt tun. Nun soll man für jede einzelne leistung einen haufen unterschriften leisten, damit die das mit der krankenkasse abrechnen können. Einmal hustete ich bei der hebamme und die sagte mir ich solle Thymiantee trinken. Dann sollte ich für Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden unterschreiben, als ich sagte, ich habe sie nie um Ihren kommentar dazu gebeten, drohte sie mir mit privatrechnung über 12,57€. Ich habe unterschrieben und den vorfall der Krankenkasse gemeldet. Die kriegt 12,57€ von der Krankenkasse dafür!!! Da muß man sich über zusatzbeiträge nicht wundern. ich habe jetzt zum 01.07. die praxis gewechselt und vorher sichergestellt, daß da keine Hebamme ihr Unwesen treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch?

Antwort von Tiffy1212, 27. SSW am 25.06.2010, 21:28 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Vielleicht habe ich da auch ein wenig überreagiert. Aber ich habe ja eine gute Ausrede: Die Hormone *feix*
Ich werde ihr noch eine Chance geben - und ich hoffe, die Chemie stimmt dann wieder ein wenig besser.

Danke Euch! :)

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch?

Antwort von MissDiana, 29. SSW am 25.06.2010, 23:07 Uhr

Such Dir eine Neue Hebamme!!! Habe auch schon mal mit einer Telefonisch im kontakt gestanden... Februar das erste mal.... dann habe ich sie anfang Mai noch mal kontaktiert wegen einem persönlichen treffen, was dann ende Mai stattfinden sollte.... sie war dann krank und wollte sich in spätestens 2 Wochen bei mir melden... ich warte bis heute!!!! Hat sich von meiner seite her nun sowieso erledigt!! Viel Glück das Du ne Besserer Hebamme findest! Schöne Kugelzeit noch.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden mit meiner Hebi - oder bin ich zu kritisch?

Antwort von estelle03 am 28.06.2010, 11:10 Uhr

Ich würde ihr noch eine Chance geben. Sie hat sich ja bei Dir gemeldet, klar war es für dich jetzt nicht schön, wenn Du vor verschlossenenr Tür standest, aber das ist halt auch ein Beruf, wo immer was dazwischen kommen kann.
Das wird schon...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unzufriedenes Baby

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ich komme so langsam echt an meine Grenzen.. Sie war von Anfang an kein leichtes Baby, hatte die 3 Monats Koliken und hat gefühlt von morgens bis abends durch geschrien. Sie meckert, quengelt, schreit den ...

von Labeo 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Hallo ihr Lieben, Fühlt sich noch jemand so unwohl in seiner Haut? Mich stört nicht mal der ganze Speck - den hatte ich vorher auch und dagegen kann man etwas tun. Aber mein Bauch sieht schlimmer und als der eines Zebras, ist total labberig und mein Bauchnabel sieht total ...

von Aixoni 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden?!

Hallo ihr Lieben, meine Kleine wird am nächste Woche 5 Monate und ist seit 2-3 Tagen so mega quengelig und mit gefühlt allem unzufrieden.. ich hab zwischenzeitlich schon oft keine Ahnung mehr, wie ich so noch beschäftigen soll- und das natürlich am besten noch nur während ...

von Stephi2708 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Schmerzen und unzufrieden

Hey, habt ihr vielleicht einen Tipp bzw. einen Rat für mich? Ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr meinen Bauch zu tragen. Ich fühl mich kaputt. Habe gerade etwas gegessen und lege mich hin, auf die linke Seite, auf die Rechte, auf den Rücken. Alles unbequem hoch ...

von Faiden, 31. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

totale unzufriedenheit

Hallo, bin mit meiner Gesamtsituation grad total unzufrieden. Bin erkältet aber wie schlimm, der Hals brennt die Nase tropft. Keiner steht grad hinter mir. Fühl mich nicht wirklich schanger, im näschsten Moment denk ich schon daran das Baby im Arm zu halten und wie ich es ...

von sugarbabemanu, 9. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.