Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerKate am 06.02.2018, 13:40 Uhr

Update Jugendamt

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch ein kurzes Update zu dem Besuch des Jugendamtes geben, da ihr so zahlreich auf meinen Beitrag dazu geantwortet habt!

Die Dame vom Jugendamt war bei uns, hat kurz erklärt, weshalb sie da ist und sagte auch, von wem die Anzeige kam. Besagte Person hatten wir aufgrund der Anschuldigung im Verdacht. Dieser wurde bestätigt.
Nachdem sie sich umgesehen hatte und sehr freundlich auf mich einging, meinte sie, dass es wichtig ist, Gefahrenquellen in der Wohnung zu beseitigen, bzw. zu entschärfen bevor die Kleine krabbeln kann (Kantenschutz, Steckdosensicherungen, mehr Stauraum für nicht-kindgerechte Dinge ect.). Als wär uns das nicht klar
Sie war aber sehr nett und verständnisvoll.

Da ich ihr sagte, dass ich aktuell etwas überfordert im Haushalt bin (unsere Maus ist derzeit sehr fordernd), wird sie mit uns in Kontakt bleiben und Anfang März nochmal zu einem Gespräch vorbeikommen.

Alles in Allem bin ich zwar sehr sauer auf die Person, die uns gemeldet hat, allerdings bin ich froh über das Verständnis der Jugendamtsmitarbeiterin und positiv gestimmt, da die Anschuldigungen haltlos waren

Großes DANKE nochmal an euch, dass ich mich bei euch auskotzen konnte und dafür, dass ihr so fleißig geantwortet hattet

 
7 Antworten:

Re: Update Jugendamt

Antwort von Ana_Banana am 06.02.2018, 15:13 Uhr

Hallo,

schön, dass es so gut gelaufen ist und das du dir jetzt keinen Stress wegen dem Termin mehr machen musst. Ich glaube Dir, dass man da aus allen Wolken fällt, wenn so ein Brief im Kasten liegt. Und gut, dass die vom Amt sehr nett war.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von KaroD am 06.02.2018, 16:03 Uhr

Oha, aus dem Grund passe ich auf wen ich zu mir einlade. In jedem Haushalt gibt es Objekte die mal spitz sind oder unpassend gebaut sind, man kann nicht bei jeder Kleinigkeit dafür sorgen das es 'kindgerecht' gestaltet ist. Ich würde dieser Person in den Arsch treten, ganz ehrlich.
Generell lässt man ja sein Kind nicht alleine irgendwo durch die Wohnung krabbeln, oder in der Wohnung liegen. Ich nehme mein Kind überall hin mit wo ich mich auch aufhalte. Wenn mein Baby abends einschläft, gehe ich auch schlafen (bin eh dauer-müde durch das stillen).

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2018, 16:39 Uhr

Hallo.

Schön, dass die Mitarbeiterin so verständnisvoll war und ihr in Ruhe geredet habt.
Der Person die die Anschuldigen gemacht hat würde ich auch gehörig in den Ar*** treten. Kann doch nicht war sein dass die das einfam beim JA anzeigt, statt vorher euch mal zu fragen was da los ist (wenn die Kleine oft brüllt).
Aber naja. Gut dass es für euch positiv ausgegangen ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von TigerKate am 06.02.2018, 17:37 Uhr

Ich würde besagter Person auch gern in den Arsch treten.. das würde mich aber nicht besser machen, als diesen Menschen!

Ich nehms jetzt einfach stillschweigend hin, der Kontakt wird zu dieser Person auf das Nötigste begrenzt und gut is. Das ärgert die bestimmt mehr, als wenn ichs breit trete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2018, 18:43 Uhr

Da hast du natürlich auch wieder Recht!!
Zeigt von Größe, wenn man das nicht macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von sanny178 am 07.02.2018, 7:22 Uhr

So ist es richtig. Das würde ich auch so machen.
Freut mich, dass der Termin gut verlaufen ist. Und mal ehrlich gesagt, bei uns sieht die Wohnung gerade auch nicht so sehr sauber aus. Der Kleine braucht einfach viel Aufmerksamkeit und mein Mann ist viel arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jugendamt

Antwort von Saskia w. am 07.02.2018, 8:53 Uhr

Ich hoffe dass das ja nicht 'nur' da War weil es unordentlich aussieht. Das ist ja hart. Oder weil kindersicherung fehlt. Noch ist bei uns nicht wirklich was gesichert aber mein Baby kann nicht krabbeln und ist nie unbeaufsichtigt außer in seinem Bett.

Außerdem isses normal dass was liegen bleibt im Haushalt.

Oh mann echt nervig was du da mit machen musst. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.