März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 31. SSW am 30.12.2019, 17:58 Uhr

Update KH jetzt sga

Hi zusammen
Ich war ja heute wieder zur Kontrolle im KH. Leider gab es keinen Oberarzt sondern nur eine ganz junge Ärztin. Die hatte Probleme den doppler zu machen da sich meine Maus zu sehr bewegt hat. Schliesslich ist es ihr gelungen. Die jetzige Diagnose lautet sga. Plötzlich liegt sie auf der 3. Perzentile und nicht wie am 18.12 auf der 5. Jetzt muss ich jede Woche zu denen kommen und die Kleine wird durch gecheckt. Wenn sie aufhört zu wachsen dann soll sie geholt werden. Nächste Woche hab ich die geburtsplanung mit dem Oberarzt und bin gespannt was der zu dem ganzen sagt. Ihm vertraue ich noch am meisten. Deshalb hat mich ihr Gerede heute auch nicht sonderlich verrückt gemacht. Stand heute sie ist zu klein aber gut versorgt. Punkt. Es kommt echt drauf an wer wie misst
Schöne Grüße und einen guten Übergang morgen alkoholfrei versteht sich ;-)

 
6 Antworten:

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Kabadusche am 30.12.2019, 18:25 Uhr

Juhu,
Was ist den sga?

Es freut mich dass du dich nicht verrückt machen lässt und es schadet bestimmt nicht, regelmäßig zu schauen
Danke dir auch einen guten Übergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Kuschelwundertüte, 31. SSW am 30.12.2019, 19:00 Uhr

Richtig, dass du dich durch die unerfahrene Ärztin nicht verrückt machen lässt.
Es ist zwar ärgerlich, dass du jetzt jede Woche dort hin musst, aber wenigstens haben sie ein Auge drauf und kontrollieren es regelmäßig.

Für morgen wünsch ich euch auch allen einen guten Rutsch. Natürlich nur Schwangerschaftsfreundlich anstoßen. Meine Tochter möchte mit mir mit Robby Bubble anstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Deryakasi am 30.12.2019, 19:47 Uhr

Das allerwichtigste ist sowieso erst mal dass das Kind gut versorgt ist :-) und durch die engmaschige Überwachung kann sowieso so gut wie nix mehr passieren!! Alle Daumen sind gedrückt! Das wird alles gut ausgehen!

Guten Rutsch auch von mir an alle!! Wir schaffen die paar Wochen jetzt auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Schneeflocke489 am 30.12.2019, 19:59 Uhr

Sga heisst zu leicht und oder zu klein für ihre SSW. Sie wurde auf 1260 geschätzt. Das nehme ich aber nicht ernst da der kleine femur überall rein gerechnet wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Jessi757, 30. SSW am 31.12.2019, 5:36 Uhr

Genau richtig!

Lass dich nicht verrückt machen, sondern warte den nächsten Termin ab.
Solange die Versorgung gut ist, ist es ok.

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin.
Vielleicht macht dir die Tage ja einen Schub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update KH jetzt sga

Antwort von Maroulein am 03.01.2020, 10:30 Uhr

Hallo
SGA muss nicht schlimm sein,ich habe drei kleine,aber gesunde Babys bekommen,keines mehr als 2500g gegen Termin.

Was mich verwundert ist die wöchentliche Kontrolle,normal wäre alle zwei Wochen da die Babys eher schubweise wachsen,wenn es bei uns manchmal nur zwei drei Tage früher war brach sie scheinbar in der Wachstumskurve ein,wenn es Mal 15 oder 16 Tage wären dann ist sie scheinbar mehr gewachsen, das verunsichert viel zu arg.

Warst du in einer guten praenatalambulanz?das kann einen großen Unterschied machen auch für dein Baby,in der ersten Ambulanz wollte man mir bei der Jüngsten aufgrund der Größe schon in der 23.Woche alle Hoffnungen nehmen dass ich überhaupt ein gesundes Baby bekomme,sie lag allerdings unterhalb jeglicher Perzentile ,aber auch die Tatsache dass meine Großen ähnlich klein waren hat den Arzt nicht interessiert.

Meine Ärztin hat.mich darauf in eine andere Klinik geschickt,dort schaute der Arzt mich an ,fragte ob wir alle so sparsam groß sind in der Familie (ich bin unter 1,60) und meinte dann nur warum man sich da über ein kleines Kind wundert,er hatte alle Werte blitzschnell,fand unser Baby aber topfit und ich war arg beruhigt.
Ich habe bis 38+3 geschafft da die Versorgung bis zum Schluss gut war(und dann gab es einen KS aber eben deshalb weil ich schon zwei hatte)
Auch in der Praenatalambulanz gab es kleine Unterschiede,wenn der Professor geschaut hat dann passte es immer,war dieser nicht da und es hat ein anderer Arzt gemessen dann brachen die Werte leicht ein,aber nie in bedenkliche Bereiche.
Bei mir in der Familie gibt es auch häufiger so kleine Babys, deshalb verwundert das auch eigentlich niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.