Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 11.06.2017, 20:38 Uhr

Update Querlage

Danke für eure Antworten unten.

Ich habe am Freitag ein wenig rum telefoniert.

Meine Hebamme hat mich für Dienstag hinbestellt, damit wir das erste mal Moxen können. Eigentlich wollten wir erst bei 37+? anfangen mit Akkupunktur + Moxen, nun halt etwas eher.

Dann habe ich in unserem Wunschkrankenhaus angerufen. Erstmal nur weil ich einen Termin zur Anmeldung machen wollte. Es kam dann das Gespräch auf die Querlage und die Hebamme meinte, ich solle mir einen Termin bei Chefarzt geben lassen, der dann feststellen kann ob und wann eine äußere Wendung möglich wäre. Die Sekretärin meldet sich morgen dann nochmal bei mir um einen Termin auszumachen.

Weiß einer von euch, ob die "indische Brücke" auch bei Querlage hilft?
Habe gelesen, dass sie eigentlich dafür ist, dass bei BEL hilft, dass der Po aus dem Becken rausrutscht und sich das Baby dann dreht. Bei mir ist das Becken quasi "leer", weil der Rücken darüber liegt.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

Geht es jemanden hier genauso?

 
4 Antworten:

Re: Update Querlage

Antwort von DaniD, 38. SSW am 11.06.2017, 20:53 Uhr

Hi
Meine Kleine liegt in der BEL,mir geht es also nur fast genauso wie dir.
Ich kann die für die äußere Wendung nur raten, deine Gynäkologin um Rat zu fragen, wen sie für die Wendung empfehlen kann! Fast alle Krankenhäuser machen die Wendung, aber nur wenige können sie wirklich gut. Informiere dich da mal, oder geh direkt zu einem Krankenhaus, dass sich auf BEL usw spezialisiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Querlage

Antwort von Sommerkinder am 11.06.2017, 21:01 Uhr

Jupp, das machen wir auch.
Das Krankenhaus ist ca. 45 km entfernt und darin sehr erfahren.
Würde auch nicht in eins der "großen" Krankenhäuser hier in der Nähe gehen.

Das Krankenhaus wurde uns sowohl vom FA als auch von der Hebamme empfohlen. Da vertraue ich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Querlage

Antwort von Chillimohn am 11.06.2017, 22:21 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute! Dass Baby sich noch ein wenig drehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Querlage

Antwort von DaniD, 38. SSW am 13.06.2017, 16:21 Uhr

Hi. Hier ein kleines Update. Heute wurden bei mir die Wendung probiert, leider ohne Erfolg. Die Ärzte haben sich echt Mühe gegeben und alle Begleitumstände waren prima, aber meine Kleine hat sich total dagegen gewehrt, ihren Po nach links oder rechts zu bewegen. Der Kopf ging immer schön mit,aber den Po wollte sie einfach nicht nachziehen. Jetzt bleibt sie halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage

Hallo liebe Kugelbäuche, nachdem Baby 1 (2015) und Baby 2 (2018) bei jeder Untersuchung in Schädellage lag, mach ich mir schon Gedanken, dass Baby 3 immer QUER liegt. Mein Bauch ist schon riiiesig und ich weiß, dass die Maus allen Platz der Welt hat und sich noch tausend ...

von Nevermore77, 26. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wir haben wieder Querlage...

Wahnsinn, die kleine hat sich tatsächlich wieder quer gedreht... vor 2 Wochen lag sie ja dann richtig und eigentlich auch recht fest... Hatte aber irgendwie gestern quer gemerkt, wie sie sich rausdrückt und auch die Tritte und Boxer waren ...

von Kasi88, 29. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage und großes Baby

Hallo, auch ich bin grad von meiner Vorsorge zurück. CTG, Blutdruck und co ist alles super. Nur wurde festgestellt, dass der Zwerg leider immer noch quer liegt. Ich dachte bisher immer, naja wenn er halt falsch rum liegt wird es halt ne BEL-Geburt, aber so wie er ...

von Sommerkinder 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.